Allerlei der letzten Zeit

mit diesen Rosen, die mir eine Nachbarin zum Einzug geschenkt hatte. Diese nette Frau habe ich noch nicht wieder gesehen.

IMG_0063Senden Rosen

Als wir gestern morgen losfuhren, herrschte dicker Nebel.

IMG_0383Sen13 Nebel

Dafür lachte uns heute morgen doch die schönste Sonne

IMG_0389Sen13 Sonne

hier mal ein Versuch, den Herbstwald aufzunehmen.

IMG_0391Sen13

In Westerholt zeigte sich uns dieser freundliche Himmel

IMG_0392Sen13

noch einmal Herbstbäume

IMG_0393Sen13

Die Chorprobe hat echt von 10 bis 16 Uhr gedauert. Allerdings hatten wir etliche Pausen. Aber es hat sich gelohnt.

Wir sind wieder einen schönen Schritt weiter.

Nun habe ich auch öfter mal eins der Lieder im Kopf.

38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Okt 20, 2013 @ 04:10:43

    schoene Bilder und speziell Herbstbilder hast du hier. Wie schoen, Rosen zum Einstand in die neue Wohnung. Wann ist die Auffuehrung vom Chor? Ich freu mich, dass du noch mitmachst

    Antworten

    • minibares
      Okt 20, 2013 @ 12:34:32

      Liebe Vivi, ja, die Rosen hatten mich total überrascht.
      Da wir in dieser Woche nicht dazu kamen, mal spazieren zu gehen, habe ich auf der Autobahn versucht, diese herrlichen Herbstanblicke aufzunehmen.
      Am 3.11. ist das Konzert.

      Antworten

  2. regenbogenlichter
    Okt 20, 2013 @ 06:49:09

    Schöne Rosen waren das und der blaue Himmel ist himmlisch. Da hast du ja doch ein wenig Herbst erwischt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Okt 20, 2013 @ 12:40:12

      Liebe Ute, die Rosen haben sich auch gut gehalten, sie waren eine richtige Freude.
      Als uns gestern morgen die Sonne so toll begrüßte, musste ich sie einfach aufnehmen, das war so ein positiver Anblick…
      Ja ich dachte, die Laubfotos seien nichts geworden, lach.
      Aber zeigen kann ich sie doch, immerhin ein wenig Herbstlaub 😉
      Ganz liebe Grüße zu dir ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  3. ute42
    Okt 20, 2013 @ 09:53:34

    Eine sooooo lange Chorprobe – ich bewundere deine Ausdauer.

    Antworten

  4. Gedankenkruemel
    Okt 20, 2013 @ 12:15:31

    Ein schönes Allerlei…von Herbst Fotos..
    und der Straus ist auch wunderschön…

    Wenn man etwas besonders mag so wie du den Chor..dann
    hat man die Ausdauer dafür..Man merkt ja immer wie viel
    Freude du dabei/damit hast..♥

    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Okt 20, 2013 @ 13:42:00

      Meine liebste Elke, die Rosen waren eine Freude, das hatte ich ja mal geschrieben in einem früheren Bericht über den Umzug. Nur da hatte ich die Fotos noch nicht aufgespielt gehabt. Da fehlte einfach noch die Zeit.
      Singen ist etwas Verbindendes. Das ist das Schöne daran. Wenn z.B. die Herren singen, sagen wir manchmal, das allein ist schon so schön, so könnte es bleiben.
      Nur ein Beispiel, lach.
      Gestern haben wir, der Alt, doch tatsächlich bei ein paar Stellen zu hoch gesungen, wo wir normalerweise tiefer singen, als gefordert, lach.

      Antworten

  5. bruni8wortbehagen
    Okt 20, 2013 @ 12:29:21

    diese RosenstraußFrau würde ich aber mal besuchen, liebe Bärbel. Sie wird sich sicherlich darüber freuen…
    Klappt es denn nun wieder mit dem Singen?

    Liebe sonntägliche Grüße von mir

    Antworten

    • minibares
      Okt 20, 2013 @ 13:50:46

      Heute werde ich mal fragen, wo sie genau wohnt.
      Unten die Dame wurde gestern 80, da sind wir gleich zum Kaffee eingeladen. Die beiden Damen unten kennen sie bestimmt.
      Mit dem Singen, ich komme nur bis zum h hoch, weiter nicht, da mach ich dann einfach den Mund auf, dass es aussieht, als ob ich singe. Kann ja nicht den Mund zulassen, wenn alle anderen singen, zumal ich in er ersten Reihe stehe…
      Obwohl, wenn ich die Noten hoch genug halte ;-)…..

      Antworten

  6. Lutz
    Okt 20, 2013 @ 12:52:26

    Tolle Herbstbilder. Euch einen schönen Sonntag. L.G.L.

    Antworten

  7. monisertel
    Okt 20, 2013 @ 18:34:34

    Wunderschön sind Deine Herbstbilder, liebe Bärbel,
    so lieben wir den Oktober und versuchen, die Erinnerungen wach zu halten für den doch meist recht tristen November.
    Lieben Gruß
    moni

    Antworten

    • minibares
      Okt 20, 2013 @ 20:35:45

      Liebe Moni,
      ich bin immer wieder begeistert, wenn wir auf der Autobahn fahren. Das schaut so toll aus. Da habe ich mal versucht, Aufnahmen zu machen.
      Und sie wurden sogar ganz gut, bin selbst überrascht.

      Antworten

  8. Renate
    Okt 20, 2013 @ 18:50:34

    Wer freut sich nicht über so einen schönen Rosenstrauß. Ich erinnere mich daran, dass Du uns die damals, als Du sie bekommen hast, schon mitgeteilt hast! Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich nicht über Blumen freuen – aber auch das gibt es!
    DANKE für Dein Herbstallerlei! Nebel hat so was Geheimnisvolles, gell?

    Eine gute, kommende Woche für Euch ZWEI!

    Renate ♥

    Antworten

    • minibares
      Okt 20, 2013 @ 21:55:41

      Liebe Renate, das kann ich mir auch nicht vorstellen.
      Auf der Autobahn ist Nebel nicht nur geheimnisvoll, auch gefährlich, wenn da Autos ohne Licht fahren.
      Aber gestern war es vorbei mit dem Nebel, die Sonne bescherte uns einen wundervollen Samstag.
      deine Bärbel

      Antworten

  9. Emily
    Okt 20, 2013 @ 19:47:18

    Da wart ihr mal wieder in der Nähe und das bei schönstem Herbstwetter! Auch Nebel hat etwas. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag und bestimmt noch immer ein Lied auf den Lippen!
    Komme gut in den Montag ♥ deine Emily

    Antworten

    • minibares
      Okt 20, 2013 @ 22:14:07

      Liebe Emily, von dem herrlichen Wetter am Samstag habe ich nicht viel mitbekommen. Nur waren wir abends dann noch Eis essen. Meine Kehle brauchte Kühlung.
      Unser Sonntag war ruhig und angenehm, ein Spaziergang in der Sonne tat gut.
      Dann noch Kaffeetrinken mit einer der beiden neuen Nachbarinnen. Mit der dritten kann man irgendwie nicht reden, grüßen ja, aber mehr nicht.
      Ja klar, habe ich noch ein Lied im Kopf: Gefallen, gefallen, gefallen ist Babylon die Große!
      Du kannst ja mal zum Konzert kommen, Eintritt ist frei.
      Beginn 17 Uhr am 3.11. wäre schön, ist ein Werk, das sehr selten aufgeführt wird. ich hatte es nicht gekannt, bis wir es anfingen zu üben.
      Ist wirklich toll!
      Nicht so ein übliches Kirchenkonzert.
      deine Bärbel

      Antworten

  10. OceanPhoenix
    Okt 20, 2013 @ 19:51:53

    Wunderschöne Rosen sind das, liebe Bärbel, so ein nettes Geschenk – und tolle Naturaufnahmen 🙂 da zeigt der Herbst sich von seiner schönsten Seite ..

    Schön, dass du mit solcher Begeisterung beim Chorsingen dabei bist 🙂

    Ich grüß dich ganz lieb zum Abend,
    deine Ocean ♥

    Antworten

    • minibares
      Okt 20, 2013 @ 22:19:16

      Jetzt weiß ich auch, wo die nette Frau wohnt. Da werde ich mal hingehen.
      Ja, ich bin jedesmal begeistert, wenn wir in der letzten Woche über die Autobahn mussten. Es schaut so schön aus.
      Sogar der Nebel hat was. Wie er über die Straße wabert, das war richtig spannend.
      Zum letztenmal werde ich bei diesem Chor dabei sein zu einem großen Konzert.
      Hier gibt es auch einen Chor, da werde ich dann mal im November sehen oder fragen.
      Herzlichen Dank, auch dir noch einen schönen Abend, liebe Ocean,
      deine Bärbel

      Antworten

  11. suebilderblog
    Okt 20, 2013 @ 20:09:53

    Das war aber wirklich eine sehr lange Chorprobe.
    Wir hatten am Samstag so schönes fast spätsommerlich warmes Herbstwetter, heute hat es dann leider geregnet, aber es soll ja wieder besser werden.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Okt 20, 2013 @ 22:32:50

      Liebe Susanne, und es gab leckere Sachen zu speisen. Also nicht nur singen, das wäre nicht gegangen, so lange.
      Ja, hier war gestern bestes Wetter, auch heute war es gut.
      Herzlichen Dank, auch dir noch einen restlichen schönen Abend, liebe Susanne, deine Bärbel

      Antworten

  12. Irmi
    Okt 20, 2013 @ 20:26:56

    Bärbel, da hast du den Herbst noch einmal von seiner schönsten
    Seite fotografieren dürfen. Bei uns ist der Regen eingezogen. Schade!
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Okt 20, 2013 @ 22:43:11

      Oh, liebe Irmi, das tut mir leid. Hier kamen nur ein ganz paar Tropfen runter.
      Heute habe ich auch noch ein paar schöne Aufnahmen machen können. ich hoffe, sie sind gut.
      Herzlichen Dank, auch dir noch einen guten Sonntagabend ♥
      Bärbel

      Antworten

  13. Geli
    Okt 20, 2013 @ 22:59:32

    …hallochen, ach wie schreibe ich es nur Bärbel, du warst rgendwie aus meinem bloglovin weg und heute dachte ich so, *sie schreibt gar nicht mehr*…also kam ich gucken und—hurra, du bist ja noch hier und ich muss nachholen :-(…entschuldige es bitte…

    lG Und eine schöne Woche von Geli

    Antworten

  14. Daniela
    Okt 21, 2013 @ 19:59:10

    Du hast schöne Rosen von deiner Nachbarin bekommen. Wie gefällt dir auf neuen Platz?
    LG Daniela

    Antworten

    • minibares
      Okt 21, 2013 @ 21:58:24

      Ja, diese Rosen waren eine so schöne Überraschung.
      Es gefällt uns in der neuen Stadt richtig gut, wir fühlen uns wohl.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  15. katerchen
    Okt 22, 2013 @ 08:07:18

    das VERNEBELTE Bild gefällt mir hier sehr..
    schön das die neue Umgebung dir gefällt
    LG vom katerchen

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: