Wachenburg 2

richtig schöne Fenster

Beste Aussicht 

nach Westen, etwas tiefer liegt die Burg Windeck, von der wir ja gerade kamen. 

Windows gab’s schon vor knapp 100 Jahren 😉

Haupthaus

der große Platz

* * *

Fenster C C

offene Halle

ein letzter Blick  auf die Wachenburg

Auf dem Parkplatz wieder diese beiden mit ihrem Quad.

44 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. katerchen
    Nov 17, 2012 @ 07:47:50

    wirklich tolle Fenster.überhaupt ein schönes Ort..
    LG vom katerchen der ein nettes Wochenende wünscht

    Antworten

    • minibares
      Nov 17, 2012 @ 18:55:45

      Liebe katerchen,
      ein wundervoller Ort, den wir erkunden konnten.
      Fenster gabs ja ne Menge, die sehenswert sind.
      Übrigens, heute habe ich mal wieder das komische rote Auto fotografiert.

      Antworten

  2. do
    Nov 17, 2012 @ 09:04:10

    Wunderschöne Fotos zeigst du hier. Da würde es mir auch gefallen 🙂
    Herzlich, do

    Antworten

  3. Monika
    Nov 17, 2012 @ 09:18:58

    Guten Morgen,

    da sind Dir wirklich gute Fotos gelungen. Man bekommt einen guten Eindruck von allem.

    Viele Grüße

    Monika

    Antworten

  4. Birgitt
    Nov 17, 2012 @ 09:49:36

    …schöne Bilder liebe Bärbel,
    besonders die Durchblicke zwischen den Säulen gefallen mir gut…

    lieber Gruß von Birgitt

    Antworten

  5. Gudrun
    Nov 17, 2012 @ 09:53:06

    Ich schleiche unglaublich gerne durch so altes Gemäuer. Die Aussichten von der Burgen zeigen mir immer, dass die Erbauer schon wussten, warum sie die Burg gerade da hingebaut haben.
    Liebe Bärbel, ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

    Antworten

    • minibares
      Nov 17, 2012 @ 19:08:53

      Liebe Gudrun,
      da sagst du was. Überblick hatten und haben sie!!!
      Und die Bauweise war und bleibt genial.
      Danke, auch dir ein gutes Wochenende ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  6. Monika
    Nov 17, 2012 @ 10:16:33

    Deine Windows Fotos gefallen mir sehr …

    Ich wünsche dir ein fröhliches Wochenende.

    ..•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Antworten

  7. ann53
    Nov 17, 2012 @ 11:29:19

    Sehr schöne, interessante Fotos liebe Bärbel.
    Vor allem auch die wirklich schönen Fenster aus deinem Blickwinkel heraus eingefangen, gefällt mir sehr gut 🙂
    Grüße dich auch wieder mal lieb und wünsche dir ein richtig schönes, hoffentlich erholsames Wochenende

    Antworten

    • minibares
      Nov 17, 2012 @ 19:17:31

      Liebe Ann,
      es hat sich halt doch gelohnt, einen zweiten Teil von der Wachenburg zu bringen. Da bin ich echt froh.
      Genau, richtig interessante Fenster gibt es dort.
      Lieben Dank, auch dir ein wundervolles Wochenende ♥

      Antworten

  8. ute42
    Nov 17, 2012 @ 11:46:17

    Ein herrlicher Blick ist das von der Burg aus. Und „windows“ sind immer wieder schön.

    Antworten

  9. M.
    Nov 17, 2012 @ 12:24:56

    Liebe Bärbel, ich möchte dich in meinem neuen Post auf meinen neuen Blog verweisen. Ach ja, deine Burg ist toll. Ich wäre früher zu gerne ein Burgfräulein gewesen 😉

    Antworten

  10. kalle
    Nov 17, 2012 @ 14:09:37

    Der Blick in die Rheineben ist genial, und ihr hattet auch gutes Wetter, um ihn zu geniessen. Die wussten schon, warum sie dort eine Burg bauten 😉

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende, kalle

    Antworten

    • minibares
      Nov 17, 2012 @ 19:26:19

      Lieber Kalle, du weißt ja, was für tolles Wetter an dem Wochenende war.
      Ja, wir haben alles wirklich genossen. Es war ein genialer, schöner Tag.
      Die Aussicht von da oben ist schon toll.

      Antworten

  11. Mathilda
    Nov 17, 2012 @ 14:33:58

    Die Fensteraussichten gefallen mir und dir wünsche ich ein tolles Wochenende.

    LG Mathilda 🙂

    Antworten

  12. regenbogenlichter
    Nov 17, 2012 @ 14:34:27

    Also dein Windows 100 finde ich ziemlich cool… Für alle offen…Window open… ♥
    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  13. regenbogenlichter
    Nov 17, 2012 @ 14:47:34

    Früh ist mir der Reader auf dem Handy abgestürzt und jetzt war ich zu schnell… 😉 Tolle Fotos hast du gemacht, liebe Bärbel. das an der Wand hoch fotografierte und die Fensterfotos finde ich ganz besonders schön.

    Antworten

    • minibares
      Nov 17, 2012 @ 20:27:59

      Genau, liebe Ute, Fenster offen für alle, das hat doch was.
      An dieser jungen Burg ist eben noch alles bestens erhalten.
      Ich stell mir vor, was wir wohl drinnen noch alles hätten entdecken können….
      Liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  14. Renate
    Nov 17, 2012 @ 17:09:17

    Schöne Fotos zeigst du uns von der Burg. DANKE 🙂
    Ist Dir auch ein Ritter auf seinem Pferd begegnet?
    Vielleicht war er auch gerade nicht daheim
    und war bei seinem Burgfräulein Kunigunde 🙂

    (Bin seit Donnerstag nachmittags daheim – muss am 28.11. nochmals „antreten“)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir

    Renate ♥

    Antworten

    • minibares
      Nov 17, 2012 @ 20:32:43

      Ja klar ist uns der Ritter begegnet – mit seiner Kunigunde auf dem Quad, ganz modern, halt 😉
      Erhole dich weiter gut, und ich wünsche dir nur das Beste ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  15. bruni8wortbehagen
    Nov 17, 2012 @ 21:17:07

    ach ja, wie toll thront sie über Weinheim, diese Studentenburg, die Wachenburg, die nach dem Wachenberg heißt, auf dem sie erbaut wurde.
    Einmal im Jahr ziehen die Studenten mit Fackeln hinunter bis zum Weinheimer Marktplatz. Er gehört dann ganz ihnen .*lächel*
    Die schattenspendenden Säulengänge habe ich auch noch mal fotografiert. Es hat sich gelohnt *grins*. Ich warte nur noch auf eine passende Gelegenheit, sie zu verwenden. LG von Bruni und einen wunderschönen Sonntag mit viel Sonne 🙂

    Antworten

    • minibares
      Nov 17, 2012 @ 21:29:26

      Meine liebe Bruni,
      das muss ja ein tolles Spektakel sein. wenn sie mit Fackeln herunter kommen. Boah, das schaut bestimmt genial aus. Ich versuche es mir vorzustellen.
      Vielleicht kannst du ja Fotos davon machen?

      Auf der Wachenburg warst du also auch noch einmal, nicht nur auf der Burg Windeck…
      Für morgen schauts im Moment eher nach leichtem Regen aus, mal abwarten, was morgen wirklich ist.
      Dir einen herrlichen Sonntag ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  16. Ludger
    Nov 18, 2012 @ 12:57:40

    Tolle Bilder. Von der Burg hat man ja einen schönen Weitblick. L.G. Ludger

    Antworten

  17. Gedankenkruemel
    Nov 18, 2012 @ 16:06:01

    Nö Burgfräulein wollte ich noch nie werden 😆
    auch wenn das sicher sehr romantisch sein könnte.

    Ich liebe Burgen, hab ich glaub ich schon mal erwähnt.
    Jo “windows” sind immer wieder schön und gabs schon viel
    länger als 100 Jahre…*schmunzel zwinker*
    Ist immer eine herrliche besonders schöne Aussicht..

    Liebste Grüsse♥, deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 18, 2012 @ 18:05:45

      Burgfräulein hätte ich auch nicht werden wollen.
      Immer drauf hören, was die andern sagen und auch danach handeln… neee bitte nicht! 🙂
      Diese Burg ist ja noch bestens erhalten. Das ist das Schöne daran.
      Allerliebste Grüße an dich ♥ meine Elke
      deine Bärbel

      Antworten

  18. gsharald
    Nov 18, 2012 @ 16:39:08

    Liebe Bärbel,
    die Burg und der Ausblick gefallen mir. Weinheim liegt ja von uns nicht so weit weg aber dahin geschafft haben wir es noch nicht.
    Bei uns in der Pfalz gibt es meistens nur Burgruinen. Die sind aber auch interessant.
    Liebe Grüße
    Harald

    Antworten

    • minibares
      Nov 18, 2012 @ 18:09:43

      Lieber Harald,
      ja in euerer Gegend gibt es jede Menge Burgen bzw. Ruinen. Wir haben schon einige gesehen.
      Zur Wachenburg und Burg Windeck hatten wir vor 2 Jahren schon immer geschaut, lach.
      Viele Grüße an dich ♥

      Antworten

  19. Ocean
    Nov 18, 2012 @ 18:22:56

    Windows, hihi – das find ich klasse 🙂

    Was für ein toller Ausblick über die Landschaft, liebe Bärbel .. und ich mag solche alten Burgen einfach total. So schöne Perspektiven zeigst du hier. Ich les gleich mal zurück ..

    Antworten

    • minibares
      Nov 18, 2012 @ 18:48:15

      Liebe Ocean, was einem manchmal so beim Schreiben einfällt, lach….
      Diese Burg ist ja noch relativ jung, gerade mal 100 Jahre.
      Es hat große Freude gemacht, dort zu fotografieren. ist ja mal nix kaputt. Das sieht man selten…

      Antworten

  20. suebilderblog
    Nov 18, 2012 @ 19:56:00

    Danke für’s Mitnehmen. Ein schöner Ausflug mit sehr schönen Fotos und am besten gefällt mir Bild Nr. 2 – toll fotografiert, der Blick durch das Fenster!!!!

    So und nun habe ich erst einmal einiges nachzulesen bei Dir 😉
    LG Susanne

    Antworten

  21. anneseltmann
    Aug 27, 2015 @ 19:01:46

    Vielen Dank für die Links Bärbel. Ich selbst bin die Jahre zuvor schon ein paar mal dort gewesen, deshalb gabs keine Bilder als ich kürzlich dort war.
    Eine schöne Sammlung hast du in jedem Fall!

    Mein Beitrag für morgen (Silver & Gold) ist vorgebloggt, ich bin gewappnet, ich liege schon in den Startlöchern 😀

    Herzliche Grüße

    Anne

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet