Herbst

IMG_0035Senden

Bild

47 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gudrun
    Okt 12, 2016 @ 01:45:58

    Das wuchs früher an meiner Garage und im Herbst fielen die Wacholderdrosseln über die Beeren her. In Scharen kamen sie. Ich habe mich immer gefreut, wenn es den Drosseln schmeckte.
    Liebe Bärbel, ich schicke dir ganz liebe Grüße

    Antwort

  2. Brigitte
    Okt 12, 2016 @ 03:03:50

    Herrlich, dieses Weinlaub. Besonders, wenn es in der Sonne so leuchtet. Ich habe auch welches am Haus und habe noch gar nicht geschaut, ob es schon rot ist. Ist aber auch nur wilder Wein, hat also keine genießbar Früchte. Sie erreichen nur die Größe von Vögel euren. Macht aber nix, schön sieht’s trotzdem aus. Ich weiß auch gar nicht, ob der echte Wein diese tolle Verfärbung erreicht. Ich war bisher nur in Weitgehenden, entweder im Frühjahr oder zur Früchtezeit. Gibt es in eurer Gegend Weinberge? Hier bei uns ist ja das Klima nicht danach.
    Du hast ja hier auf deinem Bild auch noch den Kontrast zum Efeu. Sieht gut aus.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

  3. Maccabros
    Okt 12, 2016 @ 06:27:30

    Farbenfroh… 🙂

    LG

    Maccabros

    Antwort

  4. Claudia
    Okt 12, 2016 @ 06:47:38

    Der wilde Wein ist immer ein Paradebeispiel für den Herbstbeginn, oder?
    Danke für das schöne Bild, liebe Bärbel!
    Ich wünsche Dir einen guten Tag,
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    Antwort

  5. plattlandtage
    Okt 12, 2016 @ 07:25:32

    Ja, was die Farben in der Natur angeht, finde ich den Herbst auch richtig gut. Aber in Bezug auf den Rest (nass, kalt, dunkel etc…) könnte ich auf ihn gut verzichten! LG an Dich und eine gute Restwoche – Elke

    Antwort

  6. Träumerle Kerstin
    Okt 12, 2016 @ 08:29:56

    So farbenprächtig, das gefällt mir. Ich mag solche Ranken, die an Fassaden oder Mauern entlang wachsen.
    Viele Grüße in den neuen Tag von Kerstin.

    Antwort

  7. Beate Neufeld
    Okt 12, 2016 @ 08:57:29

    Wunderbar farbenfrohes Foto.
    Liebe Grüße zu Dir, liebe Bärbel.

    Antwort

  8. ute42
    Okt 12, 2016 @ 09:06:58

    Ja, so gefällt mir der Herbst. Wunderschöne Aufnahme.

    Antwort

  9. do
    Okt 12, 2016 @ 09:12:14

    Schön sehen sie aus, deine Herbstfarben.
    Herzlich, do

    Antwort

  10. freiedenkerin
    Okt 12, 2016 @ 09:30:47

    Jaaaaaa, das ist er! In all seiner wundervollen Farbenpracht! ❤

    Antwort

  11. Anna-Lena
    Okt 12, 2016 @ 10:21:06

    Ja, das ist er – bunt und farbenfroh!
    Liebe Grüße in deinen Tag,
    Anna-Lena

    Antwort

  12. elisabetta
    Okt 12, 2016 @ 11:42:16

    Sehr farbenfroh, liebe Bärbel – DAS ist Herbst. Den Nebel und die Kälte können wir dadurch mal außen vor lassen.
    Für Dich einen angenehmen Tag und ganz liebe Grüße von
    Elisabetta

    Antwort

  13. Beate NR
    Okt 12, 2016 @ 11:52:56

    Komposition in Grün, Blau, Rot — die blauen Beeren sehen aus, als ob sie schweben. Erstaunlich, dass es herbstlich wirkt, obwohl kein Gelb dabei ist.
    Liebe Bärbel, viele bunte Herbstfarben wünsch ich Dir! Deine Beate

    Antwort

  14. kowkla123
    Okt 12, 2016 @ 13:45:51

    ein schönes Herbstbild, ich wünsche dir eine gute Zeit

    Antwort

  15. Birgitt
    Okt 12, 2016 @ 15:30:27

    …ich mag das farbige Laub, liebe Bärbel,
    und besonders, wenn es in der sonne leuchtet…schöner Herbst,

    liebe GRüße Birgitt

    Antwort

  16. Gedankenkruemel
    Okt 12, 2016 @ 15:58:40

    Ich mag sie auch..diese roten Blätter mit den blauen Beeren..
    passt so fein zusammen liebste Bärbel..

    Ich musste bissel go-o-len, um zu sehen wie die Wacholderdrosseln
    in schwedisch heissen. wusste ich nicht..Jep bei uns heissen sie -Björktrast- und gibt es hier auch..
    Lg deine Elke

    Antwort

  17. monisertel
    Okt 12, 2016 @ 16:57:37

    Liebe Bärbel,
    ist das jetzt Wacholder? Jedenfalls ist er herbstlich bunt und schön, dieser Strauch!
    Hab einen angenehmen Rest-Mittwoch,
    ♥lichst moni

    Antwort

  18. anneseltmann
    Okt 12, 2016 @ 19:30:33

    Hallo Bärbel!
    Oh, den habe ich auch so oft vor Augen und bin immer wieder über diese Farben fasziniert. Hach, ich liebe den Herbst!

    Liebe Grüße

    Anne

    Antwort

  19. Bellana
    Okt 12, 2016 @ 19:55:12

    Wenn sich der wilde Wein verfärbt, dann ist es endgültig Herbst.
    Grüßle Bellana

    Antwort

  20. Elisabeth
    Okt 12, 2016 @ 21:19:43

    Ein schönes Bild, ja, der Herbst ist endgültig angekommen
    liebe Grüsse, schlaf gut Bärbel
    Elisabeth

    Antwort

  21. Silberdistel
    Okt 14, 2016 @ 18:44:31

    Ja, so herbstlich bunt gefällt mir das. Aber hier war es bis gestern eher herbstlich grau. Heute schien endlich mal wieder die Sonne und der Sonnenuntergang hat mich dann doch mit dem miesen Wetter zuvor wieder verwöhnt.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel

    Antwort

  22. vivilacht
    Okt 15, 2016 @ 20:04:26

    liebe Baerbel, das sind die Farben, die ich ueber alles Liebe und die es bei uns ja nicht gibt. danke fuer das schoene Bild

    Antwort

  23. suebilderblog
    Okt 18, 2016 @ 20:17:03

    Sehr schöne Herbstfarben zeigst Du uns.
    LG Susanne

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

