ein Mühlenrad

ein Mühlenrad, das seine aktive Zeit hinter sich hat.

img_1555so-20122013

sie haben es gut eingemauert.

27 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ilanah
    Sep 21, 2016 @ 03:36:24

    Das sieht aber noch recht gut erhalten aus….aber die Ruhe gönnt man ihm ja schon 🙂

    Antwort

  2. Claudia
    Sep 21, 2016 @ 05:26:41

    Eine schöne Deko und ein schöner Blickfang, und Erinnerungen and die Arbeit, die es leisten mußte :O)
    Schön gesehen, liebe Bärbel!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    Antwort

  3. Maccabros
    Sep 21, 2016 @ 06:36:16

    Rollend.. 🙂

    guten Morgen und ich melde mich zurück…

    LG

    Maccabros

    Antwort

  4. Beate Neufeld
    Sep 21, 2016 @ 08:31:42

    War das in einem Museum?
    Ich winke Dir zu aus dem herbstlichwn Rödersheim.

    Antwort

  5. kowkla123
    Sep 21, 2016 @ 13:08:17

    gefunden, einfach so?
    eine schöne Zeit wünsche ich dir

    Antwort

  6. Gedankenkruemel
    Sep 21, 2016 @ 13:08:44

    Solche alten Mühlenräder finde ich interessant liebste Bärbel.
    Und es ist erfreulich wenn man es so gut aufbewahrt, das hat es verdient..
    Lg deine Elke

    Antwort

  7. einfachtilda
    Sep 21, 2016 @ 14:54:22

    Das ist ein Mühlstein. Davon brauchte man zwei, um das Getreide zu mahlen. Die benötigte Energie wurde dann mit einem Mühlrad und Wasser erzeugt. Das Mühlrad ist auch riesig 😊

    LG Mathilda

    Antwort

  8. Agnes
    Sep 21, 2016 @ 20:42:30

    Mühlsteine werden wohl nicht mehr gebraucht, nur noch zu Deko-Zwecken.

    Antwort

  9. Beate NR
    Sep 21, 2016 @ 22:45:17

    … ach ja, wie schön, dass es sich ausruhen darf. Und wie viele Geschichten es uns wohl erzählen könnte! Ich glaube, es erzählt sie schon — man kann sie hören, wenn man ganz ganz leise ist…Liebe Bärbel, mögen Dir alle Dinge voller Geschichten sein! Deine Beate

    Antwort

  10. Gudrun
    Sep 23, 2016 @ 00:47:35

    In Holland gibt es den letzten Schleifer für Mühlräder. Die Rinnen transportieren das gemahlene Mehl. Bei meiner Tochter im Norden durfte ich mir das ansehen.
    Herzliche Grüße an dich, meine liebe Bärbel.

    Antwort

  11. bruni8wortbehagen
    Sep 24, 2016 @ 20:18:22

    und nun ist es Kunst – Kunst, die mal eine wichtige Funktion hatte

    Antwort

  12. vivilacht
    Sep 28, 2016 @ 19:49:26

    das sieht sehr gut aus. So etwas aehnliches habe ich jetzt hier im Garten stehen

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

