telefonisch # 30

telefonisch – Telefon

Adjektivierung

Luiserl

DSCN4436_Hessenpark

Advertisements

26 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Sep 06, 2016 @ 01:03:19

    das waren noch Telefone, die sich gut in der Hand halten liessen. Man wusste erst, wer dran ist, wenn man mit dem Menschen sprach, und nicht schon laut seiner Telefonnummer. Man konnte den Hoerer beiseite legen, und dann laeutete es ueberhaupt nicht. Ein Bild, das Nostalgie bringt, liebe Baerbel

    Antwort

  2. Ilanah
    Sep 06, 2016 @ 04:47:14

    Ein Exemplar aus einer anderen Zeit….
    Ich erinnere mich aber noch sehr gut an die gute alte Wählscheibe…..lach…die jüngeren hier werden sie wohl nicht mehr kennen…

    Antwort

  3. Träumerle Kerstin
    Sep 06, 2016 @ 08:42:11

    Ein nostalgisches Teil. Aber irgendwie sieht es klein aus, vielleicht nur Deko?
    Viele Grüße in den Tag von Kerstin.

    Antwort

  4. Roswitha
    Sep 06, 2016 @ 15:01:10

    Ein altes Telefon, mit Schnur und Wählscheibe, was ein schönes antikes Stück Vergangenheit.

    Antwort

  5. Traudi
    Sep 06, 2016 @ 18:37:24

    Nostalgie pur. Wir hatten auch so ein schwarzes Monstrum, allerdings nicht an der Wand. Und wir waren mit dem Nachbarn gekoppelt. Wenn er telefonierte, konnten wir nicht – und andersrum. Das waren noch Zeiten..

    Viele Grüße
    Traudi

    Antwort

  6. Bellana
    Sep 06, 2016 @ 20:52:57

    So eines hatten wir damals als ich Kind war daheim im Flur stehen.
    Grüßle Bellana

    Antwort

  7. Gedankenkruemel
    Sep 06, 2016 @ 21:04:21

    Prima diese alten Telefone. Das weckt Erinnerungen liebste Bärbel.
    Und man hatte sie gut in der Hand. Seltenheitswert haben sie auch.
    deine Elke

    Antwort

  8. steinegarten
    Sep 06, 2016 @ 21:51:59

    Ein so schönes Telefon – ob damit heute noch jemand unter 30 telefonieren könnte??

    Antwort

  9. Beate NR
    Sep 06, 2016 @ 21:54:02

    oh, was musste man wählen + nochmal wählen, und immer um die Kurve, und der Finger durfte nicht rausrutschen… und bisa die Wählscheibe so langsamzurpückgetikkert war… Geduld Geduld… aber welche ein schönes Design! Liebe Bärbel, ich wünsch Dir ein gutes Miteinander ohne Haken und Ösen! Deine Beate

    Antwort

  10. luiselotte
    Sep 08, 2016 @ 18:14:34

    Welch wunderbares Motiv. Es gefällt mir ’narrisch‘ gut. Ich danke dir.
    Wie geht es dir? Herzliche Grüße… Luiserl

    Antwort

  11. bruni8wortbehagen
    Sep 08, 2016 @ 22:38:10

    und sooooooooooo lange ist es ja noch gar nicht her…

    Herzlichst Bruni zu Dir, liebe Bärbel

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: