Stiftskirche in Bruchsal

Diese Stadtkirche ist katholisch. Sie ist Unserer Lieben Frau geweiht, erbaut 1447

BruchsalIMG_2432

Der Altarraum  ist ziemlich voll.

Altarraum Peterkirche BruchsalIMG_2405

Ein Blick nach oben

Kuppel BruchsalIMG_2406Die Orgel

Orgel Peterkirche BruchsalIMG_2408

Wir hatten damals super Wetter

BruchsalIMG_2401

Im Rahmen der Eingemeindung wurde sie 2015 aufgegeben.

Advertisements

24 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Aug 07, 2016 @ 05:49:16

    wenn ich das so richtig verstehe mit der eingemeindung, dann wird jetzt fuer 2 gemeinden nur noch 1 Kirche benutzt udn diese nicht mehr? Alles Liebe an dich

    Antwort

  2. ernstblumenstein
    Aug 07, 2016 @ 08:54:41

    Sehr schöne Aufnahmen. Ich wünsche dir einen frohen Sonntag…

    Antwort

  3. do
    Aug 07, 2016 @ 10:38:50

    Oh, was heisst jetzt aufgegeben? Sie dient nicht mehr als Ort für Gottesdienste und ist sich selbst überlassen? Oder wird sie noch gepflegt und dient dem Einzelnen als Ort der stillen Einkehr?
    Herzlich, do

    Antwort

  4. gsharald
    Aug 07, 2016 @ 11:51:31

    Danke für’s Zeigen, liebe Bärbel. Ich wohne so nahe an Bruchsal und bin trotzdem nur selten dort gewesen.
    LG Harald

    Antwort

  5. kowkla123
    Aug 07, 2016 @ 12:07:34

    immer wieder schön, anzuschauen, beste Grüße, Klaus

    Antwort

  6. luiselotte
    Aug 07, 2016 @ 15:35:12

    Wunderschööööön

    Antwort

  7. Gedankenkruemel
    Aug 07, 2016 @ 15:47:55

    Wie verhällt sich das mit dem Gebäude liebste Bärbel..
    Auch wenn keine Messe etc mehr gehalten wird, wird hoffentlich dieser Prachtbau
    weiter unterhalten ? Oder bedeutet die Eingemeindung das sie völlig aufgegeben wird und dem Verfall preisgegeben ?
    deine Elke

    Antwort

  8. monisertel
    Aug 07, 2016 @ 17:03:52

    Danke, liebe Bärbel,
    dass Du uns diese wunderbare Kirche zeigst.
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

  9. elisabetta
    Aug 07, 2016 @ 22:01:45

    Liebe Bärbel, eine wunderschöne Kirche mit barocker Ausstattung. Schade, dass sie nicht mehr voll genützt wird. Aber immer noch besser als in Holland, wo Kirchen einfach umgewandelt werden – in Geschäfte – z.B. Kindermoden oder Buchhandel. Das habe ich „fremd“ gefunden.
    Liebe Grüße an Dich und einen guten Wochenstart.
    Elisabetta

    Antwort

  10. suebilderblog
    Aug 09, 2016 @ 21:16:50

    Eine wunderschöne Kirche zeigst Du. Ich besuche auch immer gerne Kirchen, wenn ich irgendwo unterwegs bin, habe aber immer Hemmungen darin zu fotografieren.
    LG Susanne

    Antwort

  11. bruni8wortbehagen
    Aug 10, 2016 @ 23:00:53

    oben ist´s schöner, liebe Bärbel *lächel*

    Liebe Gutenachtgrüße an Dich

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: