Struwwelpeter

Struwwelpeter-Apotheke

in Frankfurt

IMG_2227Frankf.

38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Jul 27, 2016 @ 04:53:15

    da bin ich sehr oft vorbei gekommen, wenn ich in die Innenstadt fuhr. Danke liebe Baerbel fuer diese nette Erinnerung

    Antwort

  2. Beate Neufeld
    Jul 27, 2016 @ 08:22:24

    Haha, wenn man dort bedient werden möchte, sollte man sich zuvor die Haare durchwuscheln.

    Antwort

  3. menzeline
    Jul 27, 2016 @ 08:26:24

    Guten Morgen Bärbel,
    wann warst du denn in Frankfurt in der B-Ebene der Hauptwache?
    Wir hätten uns da ja mal treffen können.
    Vielleicht nicht in der B-Ebene, aber vielleicht oben in einem Cafe.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    menzeline

    Antwort

  4. Martha
    Jul 27, 2016 @ 09:38:20

    Die Frisur paßt gerade zu meiner. Nach der Chemo sind krause Haare gekommen, die nun inzwischen so abstehen 😉

    Antwort

  5. elisabetta
    Jul 27, 2016 @ 11:12:48

    Liebe Bärbel, eine schöne Aufnahme, die zeigt, dass Apotheken und Gesundheitsgeschäfte auch recht fröhlich „daherkommen“ können.
    Nicht nur seriös, sondern ein bisschen bunt.
    Wer kennt den Struwwelpeter nicht 😉

    Liebe Grüße und hab eine angenehme Zeit
    Elisabetta

    Antwort

  6. Brigitte
    Jul 27, 2016 @ 13:09:52

    Das ist ja mal ein lustiger Name für eine Apotheke mit einem freundlichen Logo. Nicht so wie gewöhnlich die anderen Apotheken. Wir haben hier eine, die heißt „Zum Berggeist“.
    Ich komme gerade vom Dok mit einigen Rezepten für die Apotheke. Bin gerade noch trocken wieder ins Haus gekommen, bevor ein ordentliches Gewitter kam.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

  7. Traudi
    Jul 27, 2016 @ 13:30:16

    Ach wie nett! Darauf muss man erst einmal kommen. 🙂
    LG Traudi

    Antwort

  8. kowkla123
    Jul 27, 2016 @ 14:11:41

    finde den Namen auch lustig, endlich regnet es bei uns, schönen Mittwoch wünsche ich

    Antwort

  9. vivilacht
    Jul 27, 2016 @ 14:29:16

    direkt darueber ist der Struwelpeter Brunnen, wahrscheinlich wurde deshalb die Apotheke so genannt

    Antwort

  10. Sabienes
    Jul 27, 2016 @ 16:59:16

    Lustiger Name für eine Apotheke. Ich wusste mal von einem Frisörsalon, der so hieß.
    LG
    Sabienes

    Antwort

  11. monisertel
    Jul 27, 2016 @ 18:14:40

    Liebe Bärbel,
    das ist doch mal ein lustiger Name für eine Apotheke.
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

  12. Gudrun
    Jul 27, 2016 @ 19:36:15

    Der den Struwwelpeter geschrieben hat war Arzt in Frankfurt. Ich nehme an, so ist die Apotheke zu ihren Namen gekommen. 🙂 Die Geschichten von Struwwelpeter hatte ich mal für meine Kinder geschenkt bekommen, als die noch klein waren. Ich habe das Buch versteckt.
    Liebe Grüße an dich, meine liebe Bärbel.

    Antwort

  13. Silberdistel
    Jul 27, 2016 @ 20:45:29

    Ja, Gudrun wird das richtig sehen. Ich habe das Buch auch und ganz, ganz oft meinen Kindern vorgelesen.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  14. Gedankenkruemel
    Jul 28, 2016 @ 18:41:50

    Hach ja Struwwelpeter, da werden Kindheits Erinnerungen an das Buch wach..
    Nettes Foto liebste Bärbel..

    Bei uns haben viele Apotheke Tier-Namen..oder Herz oder Krone…
    deine Elke

    Antwort

  15. suebilderblog
    Jul 28, 2016 @ 21:58:48

    Ein origineller Name für eine Apotheke.
    LG Susanne

    Antwort

  16. bruni8wortbehagen
    Jul 28, 2016 @ 22:54:16

    Ich kannte bisher nur das Buch *lächel*.
    Heinrich Hoffmann, der die Geschichten für seinen kleinen Sohn schrieb,
    war ja Frankfurter.
    Deshalb ihm zu Ehren wohl auch eine Stuwwelpeter Apotheke 🙂 in Frankfurt.

    Liebe Grüße an Dich, liebe Bärbel

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

