Die Brücke

Diese Brücke über die Stever ist zu schmal: ein Rollstuhl – und keiner kann vorbei, wohl Räder. Rollatoren können sich dort nicht begegnen.

Sie ist auch ganz schön steil.

Eine Bekannte hatte einen sehr schweren Herrn raufgeschoben. Doch runter konnte sie ihn nicht halten. So rauschte er auf die Straße, die zum Glück sehr ruhig ist.

IMG_1972Sen 06 16

Dem soll abgeholfen werden. Also wird sie abgerissen

IMG_2080Sen 07 16

Sie ist weg

IMG_2081Sen 07 16

Bin gespannt, wie die Neue sein wird.

Advertisements

34 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. leonieloewin
    Jul 10, 2016 @ 06:11:08

    Gut, dass nichts passiert ist. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, Leonie

    Antwort

  2. Kaeferchen
    Jul 10, 2016 @ 09:40:48

    schön, dass man so ganz langsam auch an die Bedürfnisse derer denk, die auf Rollstuhl und co angewiesen sind

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    Antwort

  3. ute42
    Jul 10, 2016 @ 09:57:08

    Gut, dass in dieser Hinsicht etwas gemacht wird. Behindertengerechte Wege gibt es immer noch viel zu wenige.

    Antwort

  4. Beate NR
    Jul 10, 2016 @ 10:22:02

    ja, wenn alle Ingenieure, Architekten und sonstige Bauer mal rechtzeitig an Menschen mit anderen Behinderungen (als ihr engstirniges Denken) denken würden… sähe die Welt besser aus. Liebe Bärbel, viele gute Brücken überall wünsch ich Dir, und einen behüteten Sonntag! Deine Beate

    Antwort

  5. Gedankenkruemel
    Jul 10, 2016 @ 10:37:32

    Oh weh…da kann ja sonst was passieren liebste Bärbel..
    Dann ist es ja gut wenn eine neue gebaut wird..
    deine Elke

    Antwort

  6. Träumerle Kerstin
    Jul 10, 2016 @ 11:04:03

    Oh ja, rauf ist immer beschwerlich und runter gefährlich, weil man oft nicht halten kann. Zum Glück ist nichts passiert, hätte dumm ausgehen können.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antwort

  7. kowkla123
    Jul 10, 2016 @ 13:21:23

    ist bei dir heute Brückentag, schönen Sonntag wünsche ich

    Antwort

  8. vivilacht
    Jul 10, 2016 @ 20:27:20

    gut, dass wirklich nichts passiert ist. Wuensche dir, dass die Neue schoen und leicht befahrbar fuer Rollstuehle sein soll. Alles Liebe an dich

    Antwort

  9. petra ulbrich
    Jul 10, 2016 @ 21:58:06

    …und wie weit ist der Umweg momentan?

    Antwort

  10. Elisabeth
    Jul 10, 2016 @ 22:50:52

    Hoffentlich wird es wirklich besser und leichter, und das ganz schnell.
    War Dein Sonntag schön? Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    Antwort

  11. Elisabetta
    Jul 11, 2016 @ 01:08:54

    Liebe Bärbel, Du bist auf dem Laufenden und kannst dokumentieren, wie es mit er neuen Brücke weitergeht. Hoffentlich ist sie dann für ALLE Menschen passierbar – und zwar ohne Probleme.
    Auf dem Bild sieht sie gar nicht so steil aus.

    Guten Morgen und liebe Grüße von
    Elisabetta

    Antwort

  12. menzeline
    Jul 11, 2016 @ 07:43:09

    Na hoffentlich breiter, so dass man auch mit Rollator und Rollstuhl an einander vorbei kommt. Außerdem sollte sie keine Erhöhung haben, sondern gerade über den Fluss führen.
    Du wirst sicherlich berichten, wenn die neue Brücke fertig ist.
    Gruß von menzeline

    Antwort

  13. Alison
    Jul 11, 2016 @ 13:24:10

    Liebe Bärbel!
    Gerade auf öffentlichen Wegen sollte auch auf Menschen mit Behinderung gedacht werden.
    Ein feines Wasserherz.
    Liebe Grüße Alison

    Ps. Smartphon tut sich schwer mit WP.

    Antwort

  14. Silberdistel
    Jul 11, 2016 @ 19:57:54

    Oh, das war sicher eine recht gefährliche Sache. Das wird sicher auch schon anderen passiert sein. Gut, dass man nun eine bessere Lösung finden wird.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  15. Bellana
    Jul 11, 2016 @ 20:13:50

    Vielleicht bekommt die neue Brücke ja ein flache lange Rampe.
    Grüßle Bellana

    Antwort

  16. suebilderblog
    Jul 14, 2016 @ 20:07:14

    Hoffentlich wird die neue Brücke auch zügig fertig gestellt.

    Antwort

  17. bruni8wortbehagen
    Jul 17, 2016 @ 10:52:57

    Na, hoffentlich wird sie rollstuhlgerecht, liebe Bärbel!

    Ich drücke schon mal die Daumen.

    Herrzlichst Bruni

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: