Wolken

IMG_1926Sen 06 16

  • * * *
  • IMG_1927Sen 06 16
  • * * *
  • IMG_1929Sen 06 16
  • * * *
  • IMG_1930Sen 06 16
  • * * *
  • IMG_1933Sen 06 16

In der folgenden Nacht gab es ein langes Gewitter mit Blitzen ohne Pause und starkem Regen.

Mein Mann hat alle Stecker rausgezogen, nur meinen nicht: Beatmungsgerät.

Genau heute vor einer Woche

Advertisements

40 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Hans
    Jun 29, 2016 @ 03:30:40

    Schöne Wolken und ein Auslegerkran. Das gefällt mir. Schöne Farben hat der Himmel auch. Das Gewitter war natürlich nicht so schön.

    Ich habe übrigens Spannungsschutzstecker auf jede der wichtigen Steckdosen gesteckt. Darin ist eine Sicherung, die sofort den Strom zu den Endgeräten unterbricht, falls es zu einer Überspannung im Stromnetz kommt. Damit muß man dann nicht mehr bei jedem Gewitter alle Geräte vom Netz nehmen.

    LG Hans

    Antwort

    • minibares
      Jun 29, 2016 @ 10:43:13

      Lieber Hans,
      diese besonderen Steckerleisten haben wir schon lange.

      Trotzdem hat vor etlichen Jahren ein direkter Blitz in das damalige Bürohaus getroffen.
      Der PC meines Mannes war kaputt, und vieles mehr.

      Antwort

  2. Claudia
    Jun 29, 2016 @ 05:56:07

    Schöne Wolken, liebe Bärbel!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Antwort

  3. plattlandtage
    Jun 29, 2016 @ 07:07:27

    Toll sehen die aus! LG und noch eine schöne Woche – Elke

    Antwort

  4. freiedenkerin
    Jun 29, 2016 @ 07:16:02

    Schöööööön! Die Wolke auf dem letzten Bild sieht aus, als würde sie glühen. 🙂
    Was bin ich froh, dass dein Mann deinen Stecker nicht gezogen hat, liebe Bärbel. 😉

    Antwort

  5. do
    Jun 29, 2016 @ 08:45:02

    So luftig locker die Wolken aussehen, so heftig können die Gewitter werden. Und du hast vermutlich in diesen schwülen Atmosphären dein Beatmungsgerät nötiger denn je.
    Herzlich, do

    Antwort

  6. Beate Neufeld
    Jun 29, 2016 @ 09:09:04

    Diese Wolken sehen sehr eindrucksvoll aus in dem besonderen Licht, was darauf folgte war weniger schön.
    Ich wünsche Dir einen guten Mittwoch, liebe Grüße zu Dir.

    Antwort

  7. lifetellsstories
    Jun 29, 2016 @ 09:20:30

    Ich finde Wolken immer wieder faszinierend. Man kann mit ihnen die eigenen Gedanken auf Reisen schicken.
    Gewitter allerdings mag ich gar nicht, da fürchte ich mich immer ein bisschen, – besonders nachts oder wenn ich alleine bin. 🙂
    LG
    Astrid

    Antwort

  8. ute42
    Jun 29, 2016 @ 09:50:06

    Die Aufnahme mit dem Kran ist super. Tolle Wolkenbilder. Auf die Gewitter könnten wir allerdings verzichten.

    Antwort

  9. Beate NR
    Jun 29, 2016 @ 09:50:52

    Liebe Bärbel, so malerische Wolken! Damit werden wir dieses Jahr besonders reich beschenkt.
    Hans‘ Vorschlag mit dem Spannungsschutzstecker werd ich mal verfolgen.
    Dir wünsch ich wolkenkunstvolle, gewitterarme Zeiten! Deine Beate

    Antwort

  10. Alison
    Jun 29, 2016 @ 13:29:35

    Klasse, diese Wolken und Farben. Ich schau auch gern den Wolken nach, oder sie an. Sehe Figuren und Geschichten darin. Manchmal ist der Himmel soooo hoch und manchmal saust er dicht über einen hinweg. In allen Farben.

    Lieben Gruß Alison

    Antwort

  11. kowkla123
    Jun 29, 2016 @ 13:41:06

    tolle Aufnahmen, beste Grüße von mir an dich

    Antwort

  12. Gudrun
    Jun 29, 2016 @ 13:59:55

    Wolken sehe ich mir immer gerne an. Ich sehe darin Figuren und ganze Bilder. Irgendwer hat mal gesagt, dass Wolken-Kucken der erste Schritt zur Entspannung sei. Das kann ich unterschreiben.
    Liebe Bärbel, ich wünsche dir einen schönen Tag und eine ruhige Nacht.

    Antwort

  13. Kaeferchen
    Jun 29, 2016 @ 17:51:29

    so schön solch bunt angestrahlte Wolken oft aussehen, so gefährlich drohen sie auch fast immer mit Gewittern

    lg gabi

    Antwort

  14. einfachtilda
    Jun 29, 2016 @ 18:10:38

    Die Wolken sehen toll aus.
    Dieses Jahr sieht man aber auch viele Wolkenformationen….einfach super und ich könnte immer in den Himmel starren und fotografieren. So brauche ich mich auch nicht zu bücken *gg*

    LG Mathilda 😊

    Antwort

  15. petra ulbrich
    Jun 29, 2016 @ 19:51:36

    Es wäre gar nicht gut gewesen, hätte dein Mann deinen Stecker gezogen. Aber, was wäre gewesen, wenn ausgerechnet dort ein Blitz eingeschlagen hätte – ich glaube, wir wollen das nicht denken!

    Herzliche Grüße von einer, die diesbezüglich völlig angstlos ist…

    Antwort

  16. steinegarten
    Jun 29, 2016 @ 22:11:13

    Tolle Wolkengebilde – so liebe ich sie , aber nicht mit Blitz und Donner und noch weniger mit Unwetterregen 😉

    Antwort

  17. Gedankenkruemel
    Jun 30, 2016 @ 13:28:37

    Wolken sind einfach spannend in allen Variationen..
    Da kann ich auch lange schaun und sehe alles Mögliche..

    Antwort

  18. ernstblumenstein
    Jul 02, 2016 @ 14:40:48

    Ich mag Wolken sehr. Ich wünsche dir ein gutes Wochenende.

    Antwort

  19. bruni8wortbehagen
    Jul 06, 2016 @ 23:26:17

    oh, oh, liebe Bärbel, das ist schon einige Tsge her und ich lese es erst jetzt.
    Mir ging es nicht gut und es zog sich über drei Wochen hin.
    Selbst die Koloskopie konnte nicht stattfinden, weil mein Kreislauf sich gegen jegliche Vorbereitung sträubte… Vielleicht hab ich´s jetzt überstanden…
    Weiß noch nicht recht.

    Herzliche Grüße an Dich

    Antwort

  20. bruni8wortbehagen
    Jul 07, 2016 @ 15:22:24

    Ich danke Dir sehr. Wie geht es Dir denn zur Zeit?

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: