Am Sonntag

am Sonntag hatten wir lieben Besuch. Es war geplant, dass ich Mittagschlaf mache. Jedoch entschloss ich mich für draußen.

So zog mir der Gast die Schuhe an und trug mich allein die Treppe runter sanft in den Rollstuhl.

Seine Frau hatte meinen Fotoapparat.

Es ging über die Dümmer-Brücke

IMG_1955Sen 06 16

unter einem grünen Blätterdach

IMG_1957Sen 06 16

ein Blässhuhn

IMG_1964Sen 06 16

Mittagsruhe für Enten

IMG_1969Sen 06 16

Wir sind an der Stever

IMG_1971Sen 06 16

 dieses Kunstwerk ohne Namen

IMG_1976Sen 06 16

Trauerweiden neigen sich zur Stever

IMG_1977Sen 06 16

Er führte den Ball souverän.

IMG_1982Sen 06 16

und wir spazierten weiter

IMG_1979Sen 06 16

Ob das hilft?

IMG_1981Sen 06 16

Teil 2 kommt bald

Advertisements

41 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Jun 22, 2016 @ 03:24:49

    wie schoen fuer dich, so konntest du wenigstens mal wieder spazieren fahren. Ich freu mich fuer dich

    Antwort

  2. leonieloewin
    Jun 22, 2016 @ 05:56:26

    Ein schöner Spaziergang mit vielfältigen Sonntagsimpressionen. Hübsch habt Ihr es da bei Euch. Liebe Grüße, Leonie

    Antwort

  3. GOOD WORD for BAD WORLD
    Jun 22, 2016 @ 08:52:16

    Hat sich gelohnt! 🙂

    Antwort

  4. Brigitte
    Jun 22, 2016 @ 09:18:49

    Da hast du ja wieder einen schönen Ausflug gehabt und schöne Fotos mitgebracht. Das freut mich und ich bin schon gespannt auf Teil 2.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

  5. Ilanah
    Jun 22, 2016 @ 09:25:13

    Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet. Und sogar das Wetter hat mitgespielt!!1
    Besser geht es nicht, liebe Bärbel.
    Da warst du abends sicher total geschafft, oder?

    Antwort

  6. ute42
    Jun 22, 2016 @ 09:40:07

    Ein lieber Gast hat dich raus in die Natur gebracht und wir dürfen mitspazieren. Danke für die schönen Bilder.

    Antwort

  7. Traudi
    Jun 22, 2016 @ 11:27:21

    Diesen Spaziergang hätte ich dem Mittagschlaf auch vorgezogen zumal endlich mal trockenes Wetter draußen ist.

    Liebe Grüße
    Traudi

    Antwort

  8. Kaeferchen
    Jun 22, 2016 @ 11:56:14

    Bärbel ich sehe deinen Fotos an, das du den Tag draußen mit deinem Besuch genossen hast – das freut mich für sich

    lg gabi

    Antwort

  9. kowkla123
    Jun 22, 2016 @ 12:32:38

    liebe Freunde, einen wunderschönen Tag wünsche ich

    Antwort

  10. Beate Neufeld
    Jun 22, 2016 @ 12:54:28

    Liebe Bärbel,
    wie ich sehe, war es ein sehr guter Entschluss voncDir, die Mittagspause nach draußen zu verlegen.
    Ihr wohnt wirklich in einer sehr schönen Umgebung.
    Herrlich das frische Grün!
    Sei herzlich gegrüßt, mit den besten Wünschen von : Beate

    Antwort

  11. ernstblumenstein
    Jun 22, 2016 @ 14:23:37

    Ein schöner Spaziergang liebe Bärbel. Danke für die tollen Bilder…

    Antwort

  12. Agnes
    Jun 22, 2016 @ 14:26:24

    Ach wie schön, da hattest Du einen wunderschönen Sonntag, ich hoffe Du hast es in vollen Zügen genossen.
    Herzliche Grüße
    Agnes

    Antwort

  13. wolke205
    Jun 22, 2016 @ 18:06:57

    Lieben Dank an den Gast, schön, dass jemand einfach mithilft und ihr so einen tollen kleinen Ausflug hattet ❤ Grüßle

    Antwort

  14. plattlandtage
    Jun 22, 2016 @ 18:31:47

    Solch unkomplizierten und zupackenden Besuch wünsche ich Dir für die Zukunft noch häufiger. Sowas ist doch richtig Klasse. Nicht lang rumhampeln, einfach machen. Und für Dich war es bestimmt schöner als ein Mittagsschlaf😉. LG, und ich bin schon gespannt auf den 2. Teil – Elke

    Antwort

  15. Gudrun
    Jun 22, 2016 @ 22:02:31

    Ich freue mich sehr, liebe Bärbel, dass du draußen sein konntest. Liebe Freunde hast du. Schön, dass du so viel sehen konntest. Man hmal sind es die vielen Kleinigkeiten, die erfreuen können und die Kraft geben. Ich wünsche mir viele solcher Erlebnisse für dich.
    Ich drück dich, die Gudrun.

    Antwort

  16. Sarah Maria
    Jun 22, 2016 @ 23:35:49

    Ein schöner Spaziergang! ❤ Über Enten auf meinem Weg freue ich mich ja auch immer – die leben immer so entspannt in den Tag hinein. ;))

    Liebe Grüße zu dir!
    Sarah

    Antwort

  17. Sara (Herz und Leben)
    Jun 23, 2016 @ 01:32:28

    Wie schön, daß Du hinaus konntest, liebe Bärbel. Bei dem herrlichen Wetter ist es doch viel angenehmer als drinnen! Ich freue mich für Dich und danke Dir für die schönen Fotos.

    Liebe Grüße, alles Liebe
    Sara

    Antwort

    • minibares
      Jun 23, 2016 @ 11:41:11

      Liebe Sara,
      ja genau! Es war so schön draußen.

      Antwort

      • Sara (Herz und Leben)
        Sep 17, 2016 @ 19:54:00

        Oh, ich sehe Renates Kommentar, wollte zu ihrem Blog, er ist gelöscht.Was ist passiert? Jetzt mache ich mir doch Sorgen!
        Liebe Bärbel, ich hoffe, Dir geht es soweit gut. Ich komme nicht immer zum Kommentieren, bin sehr viel unterwegs und die Zeit die bleibt, reicht dann gerade zum Bloggen und täglich mal 3 bis 5 Blogs zu besuchen …
        Ich schaue aber öfter in Deinem Blog vorbei.
        Von Herzen alles Liebe
        Sara

        Antwort

  18. RENATE
    Jun 23, 2016 @ 09:24:07

    Liebe Bärbel, ich versuche mein Glück mit WLAN aus der Klinik, hier mal was zu schreiben.
    Denke viel an Euch alle!!!
    Du hattest einen wunderschönen Sonntag mit Deinem lieben Besuch. Im Gedanken bin ich mit gegangen. Ich vermisse solche Spaziergänge zur Zeit sehr. Die letzten Wochen und Monate beschränken sich diese leider nur auf die Gänge im den verschiedenen Krankenhäusern. Ich hoffe, es wird auch wieder mal anders.
    Wenn ich wieder zu Hause bin, dann werde ich meinen Gert im Seniorenheim besuchen. Er vermisst mich sehr – ich ihn auch!!!
    Liebe Gruesse an Dich und alle, die hier lesen.
    RENATE (Renates Eckchen) ****

    Antwort

    • minibares
      Jun 23, 2016 @ 11:04:43

      Meine liebe Renate,
      niemand geht mit dir raus? Wie schade.
      Immerhin konntest du hier mitgehen.
      Ist klar, dass dein Gert an erster Stelle steht.
      Alles, alles Gute für dich ❤

      Antwort

  19. Gedankenkruemel
    Jun 23, 2016 @ 11:25:03

    Wie schön, das du (ihr) einen solchen feinen Sonntag hattest liebste Bärbel.
    Und der Besuch so unkompliziert und der anpacken konnte..
    Ein wunderbarer Spaziergang.
    Solch ein Foto, genau aus der Perspektive
    habe ich auch von der Stever gemacht als wir zusammen dort waren…
    Sehr schöne Fotos…ich freu mich von Herzen für dich ❤
    deine Elke

    Antwort

  20. Silberdistel
    Jun 23, 2016 @ 19:44:22

    Ich glaube, das war eine gute Entscheidung, liebe Bärbel, die Spazierfahrt dem Mittagsschlaf vorzuziehen, denn es sieht nach entspannter Gemeinsamkeit im Grünen aus. Da fiel mir mal wieder auf, welch große Füße doch die Blässhühner haben 🙂
    Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

    Antwort

  21. lifetellsstories
    Jun 24, 2016 @ 08:35:01

    Das war aber ein netter Besuch. Ihr hattet sicherlich auch einen schönen gemeinsamen Tag.
    LG
    Astrid

    Antwort

  22. bruni8wortbehagen
    Jun 26, 2016 @ 20:00:58

    Ein Spaziergang, bzw. eine Spazierfahrt bei schönem Wetter, da muß der Mittagsschlaf halt später nachgeholt werden… Das hört sich sehr vernünftig an, liebe Bärbel.

    Herzliche Grüße an Dich von Bruni

    Antwort

  23. Alison
    Sep 17, 2016 @ 13:07:42

    Liebe Bärbel!
    Den Beitrag habe ich erst jetzt gelesen. Das ist aber ein netter Besuch gewesen und ich hoffe, es kommt noch ganz oft vor, dass dir jemand nach unten hilft, so dass du an die Natur kannst. Und wenn dein Mann das nicht kann… da gibt es sicher mal eine Hilfe von Sozialstationen oder dem Gesundheitsamt. Die haben da so Abteilungen.

    Einen ganz wunderschönen Herbst wünsche ich dir und bis bald.

    Lieben Gruß von Alison mit Beppi

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: