abfällig – 18

Abfall-Behälter

Dienstags sind Adjektive dran.

Unser Luiserl wartet drauf.

BadKreuzSeelenIMG_9960

39 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Träumerle Kerstin
    Jun 14, 2016 @ 08:31:43

    Wie kommt man unterwegs auf die Idee, Abfallbehälter zu fotografieren? Hihi – man weiß ja nie, ob man das Bild vielleicht mal braucht.
    Liebe Grüße in den neuen, für Dich hoffentlich guten Tag von Kerstin.

    Antwort

  2. lifetellsstories
    Jun 14, 2016 @ 09:52:14

    Herrlich! Das motiviert zum Hineinwerfen!
    Hab einen schönen Dienstag
    Astrid

    Antwort

  3. Gedankenkruemel
    Jun 14, 2016 @ 11:24:05

    Der Text (das Bild) motiviert wirklich sehr zum reinwerfen. Herrlich !
    Hoffentlich auch diejenigen die alles immer fallen lassen da wo sie stehen..

    Hast du prima gesehen liebste Bäbel..
    Und solch einen hätte ich auch sofort fotografiert ♥
    deine Elke

    Antwort

  4. Traudi
    Jun 14, 2016 @ 11:56:10

    Originell! lach.
    Liebes Grüßle
    Traudi

    Antwort

  5. kowkla123
    Jun 14, 2016 @ 12:36:33

    was ist das für ein Dialekt, eine schöne Woche wünsche ich

    Antwort

  6. Beate Neufeld
    Jun 14, 2016 @ 15:48:52

    Originell, dieser Behälter.
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Antwort

  7. gsharald
    Jun 14, 2016 @ 17:30:25

    Wo stand der denn? Bestimmt nicht in Deinem Umfeld. Oder?
    LG Harald

    Antwort

  8. Beate NR
    Jun 14, 2016 @ 20:15:20

    Oh, da möchte man doch gerne immer genug Abfall dabei haben!
    Wär es nicht lustig, die Dialekte über ganz Deutschland zu verstreuen, also dahin, wo sie gar nicht hin gehören, herkunftsmäßig? Ich hätte z.B. viel Spaß, mal was anderes als Ruhrpott zu lesen.
    Übrigens könnte der Arm auf dem Bild auch zu der Sitzenden auf der Bank gehören – nochmal lustig!
    Liebe Bärbel, ich wünsch Dir, dass Du immer genug Lustiges um Dich herum finden kannst! Deine Beate

    Antwort

  9. regenbogenlichter
    Jun 14, 2016 @ 20:55:30

    Hihi… der Spruch im Dialekt… klar würde ich ihm meinen Müll geben. 😉
    Liebe Grüße
    Ute

    Antwort

  10. luiselotte
    Jun 14, 2016 @ 22:09:15

    Oh, das ist ja mal ein Thema….viele Menschen machen abfällige Bemerkungen in letzter Zeit, die mich nachdenken lassen.
    Dir wünsche ich aufwärtsgehende Tage. Luiserl 💚❤️💛💜💙

    Antwort

    • minibares
      Jun 15, 2016 @ 09:47:58

      Lieb’s Luiserl,
      ja dieses Thema ist wichtig.
      Oha, abfällige Bemerkungen, nicht schön.
      Gestern wurden mir die haare gewaschen, das ist immer Stress für mich.

      Antwort

  11. Ilanah
    Jun 15, 2016 @ 12:03:36

    Das gefällt mir sehr gut.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur zum Lachen anstiftet, sondern den einen oder anderen auch dazu, seinen Müll reinzuwerfen.

    Antwort

  12. anneseltmann
    Jun 16, 2016 @ 19:04:03

    hahaha, diese Mülltonnen mit den passenden Sprüchen finde ich immer wieder gelungen. In Hamburg gibt es die in rot und haben auch immer witzige Texte!

    Liebe Grüße

    Anne

    Antwort

  13. Marianne B.
    Jun 17, 2016 @ 16:34:22

    wo ist das denn aufgenommen ?
    die aufschrift könnte saarländische Mundart sein

    Antwort

  14. bruni8wortbehagen
    Jun 17, 2016 @ 18:43:40

    hier würde sich der Satz ein klein wenig anders lesen, aber ich kann nicht genau sagen, wie *lächel*

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

