Chor-Jubiläum

Am Samstag war die Feier zum 90-jährigen Bestehen des Chores St. Laurentius Senden. Die Messe habe ich besucht. Ich wurde von vielen Sängerinnen begrüßt.

IMG_1882Sen 06 16

Hinter dem normalen Altar waren drei Chöre: unserer mit 67 Aktiven, ein kleiner aus Paderborn-Sande und ein Frauenchor aus Jessen.

Im Moment spielt unsere Chorleiterin das E-Piano. Doch beim Dirigieren spielt der Christian das E-Piano.

IMG_1883Sen 06 16

Die Lieder kenne ich noch.

IMG_1885Sen 06 16

Ende der Kommunion-Verteilung

IMG_1897Sen 06 16

Draußen war schon alles bereit (Würstchen) – bei dem super Wetter

IMG_1905Sen 06 16

Es war echt was los, auch am Salat-Buffet.

Chor IMG_3411

Es war ein schöner Abend.

Advertisements

71 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Jun 08, 2016 @ 03:02:06

    Liebe Baerbel, ich freue mich mit dir mit, dass du dabei sein konntest. Das ist ja leider nicht mehr selbstverstaendlich. Alles Liebe fuer dich

    Antwort

  2. Claudia
    Jun 08, 2016 @ 05:55:20

    Liebe Bärbel,
    90 Jahre Chor, das ist schön! Ind en Städten scheint es auhc einfacher zu sein, so lange zu bestehen, auf den Dörfern fehlt leider der Nachwuchs …
    Es freut mich auch, daß ihr so schönes Wetter hattet für das Jubiläumsfest!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    Antwort

  3. plattlandtage
    Jun 08, 2016 @ 07:12:57

    Schön, dass Du das genießen konntest. Und, dass das Wetter offensichtlich mitgespielt hat, sonst wären Würstchen und Salat davon geschwommen😉. LG Elke

    Antwort

  4. Corinna
    Jun 08, 2016 @ 07:26:09

    Ich freue mich sehr, dass Du einen so schönen Abend verbringen konntest. 🙂

    Antwort

  5. Kaeferchen
    Jun 08, 2016 @ 08:25:35

    Freut mich Bärbel, dass du so einen schönen Tag hattest

    lg gabi

    Antwort

  6. do
    Jun 08, 2016 @ 08:48:38

    Wie schön, dass du dabei sein konntest. Das hat dir bestimmt gut getan.
    Herzlich, do

    Antwort

  7. ute42
    Jun 08, 2016 @ 09:50:50

    Es freut mich sehr für dich, liebe Bärbel, dass du dabei sein konntest.

    Antwort

  8. Marianne B.
    Jun 08, 2016 @ 11:13:01

    du bist aber nicht auf den Bildern oder hab ich dich übersehen ?

    Antwort

  9. Beate Neufeld
    Jun 08, 2016 @ 11:19:21

    Welche Freude, dass Du die Möglichkeir hattest, bei diesem so wichtigen Fest dabei zu sein., du bist dem Chor ja nach wie vor sehr verbunden.
    Das Wetter hat sein Übriges getan und so hattest Du schöne Stunden die Dir dicher viel gegeben haben.
    Liebe Grüße von : Beate, die sich mit Dir freut.

    Antwort

  10. Brigitte
    Jun 08, 2016 @ 11:24:07

    Liebe Bärbel, herzliche Grüße.
    Schön, daß Du an dieser Veranstaltung teilnehmen konntest.
    Es war für Dich sicherlich eine doppelte Freude, weil du auch selbst die Lieder gesungen hattest. Nun konntest Du ihren Klang mal anders wahrnehmen. Als aktive Chorsängerin ist das ja nicht so möglich.
    Es war ja ein sommerlicher Tag und dadurch auch das Essen im Freien möglich.
    Da hattest Du ein tolles Erlebnis.
    Ich gehe am 25. Juni mit Männe zum “ Wohlfühltag 2016 „. Ein Tag für Pflegepersonen und Gepflegte, auch mit Rollstuhl. Das Haus ist barrierefrei. Im Haus und Garten gibt es ein kulturelles Programm.
    Alles Gute und tschüssi sagt Brigitte.

    Antwort

    • minibares
      Jun 08, 2016 @ 12:57:17

      Liebe Brigitte,
      ja es war so schön.
      Die Lieder habe ich mal mitgesungen, genau ein sommerlicher Tag.
      Es war toll.
      Euch alles Gute für euren besonderen Tag

      Antwort

  11. elisabetta
    Jun 08, 2016 @ 11:37:49

    Liebe Bärbel, zu lesen, welch schönem Tag Du beiwohnen konntest ist wirklich eine Freude – nicht nur für Dich, auch ich freue mich, dass Du es gut hattest.
    Das Wiedersehen mit den Sängern und ein gemütlicher Imbiss bei schönem Wetter
    hilft, die anstrengenden Tage wieder leichter zu meistern.
    Tolle Bilder hast du mitgebracht, so kann man einen guten Eindruck davon gewinnen.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Antwort

  12. Gedankenkruemel
    Jun 08, 2016 @ 11:39:53

    Das freut mich von Herzen liebste Bärbel dass du dabei sein konntest.♥
    An Hand der Fotos sieht man, dass es sehr schön war.
    deine Elke

    Antwort

  13. Agnes
    Jun 08, 2016 @ 11:46:17

    Das war bestimmt ein schöner Abend, wenn Du Deinen Chor gehört und gesehen hast.
    Wir waren, wie Du sicher bemerkt hast, im Urlaub, daher lese ich erst jetzt wieder in Deinem Blog.
    Ich hoffe es geht Dir besser, mein letzter Wissenstand war die künstliche Ernährung. Wenn Du an dem Fest teilnehmen konntest, dann hast Du sicherlich auch dort mitessen können, das hoffe ich jetzt jedenfalls ganz stark.
    Herzliche Grüße
    Agnes
    Danke, dass Du trotz meiner Abwesenheit immer bei mir gelesen und kommentiert hast.

    Antwort

  14. kowkla123
    Jun 08, 2016 @ 13:39:23

    das ist ein Grund zum Feiern, alles Gute für dich

    Antwort

  15. ernstblumenstein
    Jun 08, 2016 @ 14:40:41

    Danke liebe Bärbel für die schönen Bilder, die Du uns zu diesem festlichen Anlass gezeigt hast. Ich wünsche dir eine gute Zeit. Liebe Grüsse Ernst

    Antwort

  16. Diamantin
    Jun 08, 2016 @ 15:09:59

    Das klingt nach einem tollen Tag.

    Lg Anett

    Antwort

  17. regenbogenlichter
    Jun 08, 2016 @ 16:56:18

    Da hattet ihr ja ein ganz schönes Jubiläum. Und schön, dass du mitfeiern konntest liebe Bärbel. ☺
    deine Ute

    Antwort

  18. Babbeldieübermama
    Jun 08, 2016 @ 17:40:31

    Ich freue mich für dich, liebe Bärbel. Welch eine Freude für dich.
    Wenn ich ehrlich bin, würde ich auch gerne mal wieder etwas anderes als nur unser Haus und Ärzte sehen.
    LG Bärbel

    Antwort

    • minibares
      Jun 08, 2016 @ 17:48:24

      Liebe Bärbel,
      aber ich habe nur geschluckt, und dann den ganzen langen Abend – bis in die Nacht den Schleim ausgesondert.
      Trotzdem: es war wundervoll.

      Antwort

      • Babbeldieübermama
        Jun 09, 2016 @ 00:02:27

        Dieser Schleim ist widerlich. Durch das Reinke-Oedem habe ich da auch mit zu tun. Natürlich lange nicht so schlimm wie du, aber dadurch kann ich es in etwa nachempfinden. Wenn wir dir doch nur helfen könnten, ich wäre sofort dabei. Du bist sooo tapfer.

        Antwort

  19. Ilanah
    Jun 08, 2016 @ 18:11:22

    Wie schön, dass du dabei sein konntest, liebe Bärbel.
    Ich freu mich für dich, dass du es geschafft hast, hinzukommen.
    Kann mir vorstellen, dass die sich gefreut haben.

    Antwort

  20. Silberdistel
    Jun 08, 2016 @ 19:06:09

    Ganz toll, dass Du daran teilnehmen konntest, liebe Bärbel, und so schöne Erinnerungsfotos hast Du mitgebracht 🙂
    Da war die Freude sicher auf beiden Seiten groß – bei Dir und Deinen Chorleuten.
    Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

    Antwort

  21. Marita
    Jun 08, 2016 @ 20:47:37

    Liebe Bärbel,
    schön dass es dir so weit gut ging, dass du daran teilnehmen konntest.
    War bestimmt auch für dich wie für deine Gesangeskollegen eine Freude.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Deine Marita

    Antwort

  22. Gudrun
    Jun 08, 2016 @ 21:19:31

    Liebe Bärbel, ich freue mich sehr, dass du teilhaben konntest. Du wurdest freundlich begrüßt, du kanntest die Lieder und hast manches bestimmt mitgesungen in Gedanken. Die Lieder, die Texte, die Melodie, das kann dir nichts und keiner nehmen.
    Ich drück dich,
    die Gudrun

    Antwort

  23. Deine Christine!
    Jun 08, 2016 @ 21:25:16

    Liebe Bärbel, schön, wenn Du so einen wunderbaren Tag erleben durftest. Ich freue mich mit Dir und wünsche eine schöne Woche. LG

    Antwort

  24. Irmi
    Jun 08, 2016 @ 22:10:06

    Meine liebe Bärbel,
    ich freue mich für dich, dass du ein so gelungenes
    Fest besuchen konntest. Man nimmt viel Mit in den
    Alltag.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Deine Irmi

    Antwort

  25. luiselotte
    Jun 08, 2016 @ 22:10:17

    Oh, wie schön. Du warst draußen und durftest dabei sein.
    Das freut mich sehr, liebe Bärbel.
    Herzliche Grüße… Luiserl

    Antwort

  26. Beate NR
    Jun 08, 2016 @ 22:40:34

    Wie wunderbar, dass Ihr alle zu einem solchen Freudenfest beieinander sein durftet. Geh aus, mein Herz, und suche Freud‘! Liebe Bärbel, immer wieder wünsch ich Dir, Euch, zusammen frohe Feste! Deine Beate

    Antwort

  27. Bellana
    Jun 09, 2016 @ 09:54:56

    Wie schön, dass Du dabei sein konntest.
    Grüßle Bellana

    Antwort

  28. kaniyalal
    Jun 09, 2016 @ 12:46:36

    Enjoy

    Antwort

  29. Frau Ladybird
    Jun 09, 2016 @ 17:08:30

    Wie schön, dass du dabei sein konntest und ihr so schönes Wetter hattet. Der Chor hat ganz bestimmt auch für dich gesungen. Alles Liebe.

    Antwort

  30. Emily
    Jun 09, 2016 @ 17:37:47

    Und du warst dabei, liebe Bärbel. Das freut mich sehr! Es hat dir sicher gut getan ♥ War es sehr anstrengend für dich? Ganz liebe Grüße, deine Emily

    Antwort

  31. bruni8wortbehagen
    Jun 11, 2016 @ 19:54:13

    Toll, daß Du und Dein Mann mitgefeiert habt, liebe Bärbel
    Wie schön muß es gewesen sein, alle zu sehen, zu hören und zu fühlen, sie kennen und sie mögen mich und vergessen mich nie, immer bin ich in ihren Gedanken. Ja, Du bist eine von ihnen und bleibst das auch.

    Vor allem am Salatbuffet war ja wirklich viel los. Eine dichte Schlange davor.
    Ich konnte mir keinen Appetit holen, alles verdeckte die Schlange *lach*

    Herzlichst Bruni

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: