Besuch

Meine Chorfreundin brachte mir am Mittwoch eine Blüte Rhododendron aus ihrem Garten mit.

IMG_1853Sen 05 16

Am Freitag zeigten sich zwei Blütenblätter.

IMG_1854Sen 05 16

am Samstag zeigte sie ihre ganze Pracht.

IMG_1859Sen 05 16

Ist sie nicht schön?

IMG_1860Sen 05 16

Und an diesem Montag bekam ich wieder ein Telefon-Ständchen vom Chor.

Das Halleluja (klick drauf und du kannst es hören, klappt leider nicht.) dem Messias von Händel.

Advertisements

53 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. plattlandtage
    Mai 25, 2016 @ 06:22:58

    Sehr schön, ich kann mich auch immer wie jeck freuen, wenn die Blüten dann in ganzer Pracht auf gehen. Hoffentlich hält sie noch ein wenig! Und das Chor-Ständchen für Dich ist einfach toll! LG und noch eine schöne Restwoche -Elke

    Antwort

  2. Claudia
    Mai 25, 2016 @ 07:13:45

    Oh, das ist schön, liebe Bärbel.
    Wie herrlich sie aufgeblüht ist, eine tolle Farbe!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    Antwort

  3. Träumerle Kerstin
    Mai 25, 2016 @ 07:48:16

    Das freut mich, dass Du nicht vergessen wirst. Ja, jetzt blühen diese herrlichen Pflanzen in allen Farben und die Bienchen können sich laben.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antwort

    • minibares
      Mai 25, 2016 @ 11:25:13

      Liebe Kerstin,
      der ganze Chor lässt mich auch grüßen.
      Sie sind so lieb, das habe ich in keinem anderen Chor erlebt.
      Die Bienen freuen sich.
      deine Bärbel

      Antwort

  4. Gudrun
    Mai 25, 2016 @ 08:33:05

    Ich finde das so aufmerksam, dass man dir die Natur nach Hause bringt. Lieb und aufmerksam ist das. Du freust dich über die Blüten und natürlich auch über das Ständchen. Das spürt man, wenn man heute bei dir liest.
    Das Halleluja von Händel ist sehr kraftvoll, nicht wahr?
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

    • minibares
      Mai 25, 2016 @ 12:02:09

      Meine liebe Gudrun,
      das war eine tolle Idee mit der Blüte.
      Sie blüht immer noch so schön.
      Das Halleluja hatte ich mir gewünscht.
      Es klingt immer noch in mir.
      deine Bärbel

      Antwort

  5. ute42
    Mai 25, 2016 @ 09:08:40

    Die Blüte ist wirklich prachtvoll. Es ist so lieb, dass dein Chor an dich denkt.

    Antwort

  6. Elisabeth
    Mai 25, 2016 @ 10:13:10

    Eine liebe Freundin, so hast Du „frische“ Blüten in Deiner Nähe.
    Konntest Du mal wieder draussen sein?
    liebe Grüsse und alles Gute
    Elisabeth

    Antwort

  7. Diamantin
    Mai 25, 2016 @ 10:47:07

    Wie schön.

    Lg Anett

    Antwort

  8. Corinna
    Mai 25, 2016 @ 10:53:11

    Hallo, liebe Bärbel! Könntest Du vielleicht den Link zum Telefonständchen überprüfen. Bei mir funktioniert er nicht. 😦

    Antwort

    • minibares
      Mai 25, 2016 @ 12:30:25

      Liebe Corinna,
      nun musst du nur „ich stimme zu“ anklicken, dann kannst du es hören.

      Antwort

      • Corinna
        Mai 25, 2016 @ 14:39:58

        Oh, ich hatte gedacht, das wäre das Originaltelefonständchen und sie hätten es vielleicht auf die Box gesungen. 🙂

        Aber danke auch für den Link. Da taucht bei den nächsten Musikstücken am Rand Smetanas Moldau auf. Das wollte ich schon seit Ewigkeiten mal wieder hören. 🙂

        Antwort

  9. freiedenkerin
    Mai 25, 2016 @ 11:27:43

    Wunderschöne Blüten. Und wie lieb, dass deine Chorgenossen/innen so an dich denken und dir ein Ständchen gesungen haben. ♥

    Antwort

  10. Gedankenkruemel
    Mai 25, 2016 @ 11:51:31

    Diese Farbe mag ich auch sehr..Wunderschöne Blüte liebste Bärbel.
    Und so lieb von deiner Chorfreundin Natur aus ihren Garten
    dir zu bringen.♥
    Und dass die Chormitglieder dir ab und an ein Ständchen bringen und so
    zeigen, dass sie an dich denken ist auch sehr herzlich.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Mai 25, 2016 @ 13:18:27

      Meine Elke,
      die Farbe ist so zart, und sie blüht immer noch.
      Dieser Chor ist so menschlich…
      Dieses Ständchen ist schon ein Werk.
      Alle haben mich grüßen lassen.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. do
    Mai 25, 2016 @ 13:00:16

    Wie schnell und wie schön sich die Blüte doch geöffnet hat. Das Telefonständchen hat dir ganz bestimmt viel Freude bereitet und dir zudem gut getan.
    Herzlich, do

    Antwort

  12. monisertel
    Mai 25, 2016 @ 13:37:22

    Liebe Bärbel,
    ein kleines Wunder, dem Du zuschauen durftest, einfach nur lieb ♥♥♥
    Und dann dazu noch ein Ständchen, mehr geht nicht, gell.
    Ich kann nur eine virtuelle Umarmung schicken, aber das mache ich sehr gerne.
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

    • minibares
      Mai 25, 2016 @ 14:05:02

      Liebe Moni,
      es war jeden Morgen eine schöne Überraschung.
      Das Händel-Halleluja ist ja ein Werk, es ist immer noch in meinem Kopf.
      Oh, lieben Dank für deine Umarmung ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  13. buchstabenwiese
    Mai 25, 2016 @ 15:44:24

    Nach langer Zeit komme ich mal wieder vorbei, liebe Bärbel, und lasse ganz liebe Grüße da. ❤❤❤

    Antwort

  14. Beate Neufeld
    Mai 25, 2016 @ 16:55:24

    Wie wundervoll diese Blüte ist!
    Da hat der Schöpfer gaaanz viel Liebe reingesteckt.
    Ganz liebevoll finde ich es auch, dass Deine Chorfreunde mit Dir auf diese Art in Verbindung bleiben.
    Herzliche Grüße von : Beate

    Antwort

  15. vivilacht
    Mai 25, 2016 @ 19:14:30

    wunderschoen, diese Blume liebe Baerbel

    Antwort

  16. Steffi-HH
    Mai 25, 2016 @ 19:34:12

    Liebe Bärbel,
    wir kennen uns nicht, aber ich habe heute Deinen Kommentar bei Engelbert gelesen über ALS, der stach mir mitten in´s Herz und deshalb bin ich mal auf Deine wirklich wunderschöne Seite gegangen.
    Ich möchte Dir die allerherzlichsten Grüße senden und Dir wünschen, dass es noch viele, viele gute Tage für Dich gibt.
    Mit großer Hochachtung
    Steffi aus Hamburg

    Antwort

    • minibares
      Mai 25, 2016 @ 19:57:00

      Liebe Steffi-HH,
      herzlich willkommen ❤
      Ich danke dir von Herzen – auf ein paar schöne Tage hoffe ich auch.
      Stehen und Gehen, Sprechen, Essen klappen nicht mehr.
      Magensonde hilft.
      Ganz liebe Grüße an dich nach Hamburg
      Bärbel

      Antwort

  17. Irmi
    Mai 25, 2016 @ 19:46:41

    Liebe Bärbel,
    eine wunderschöne Kolportage. Herrlich dies
    Blüten.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Deine Irmi

    Antwort

  18. Beate NR
    Mai 25, 2016 @ 19:51:50

    Rhododendron – wunderbar! Als Kind … in einem großen alten Park… das wurde mein Bild vom Paradies, ich sah, wie Adam und Eva sich hinter Rhododendronbüschen versteckten… heute ging ich wieder in diesen Park, sie blühen wieder und jetzt hier dazu das Halleluja – unglaublich berührend!
    Liebe Bärbel, hab auch eben bei SF von Dir gelesen. Möge Gott Dich weiterhin tragen! Deine Beate

    Antwort

    • minibares
      Mai 25, 2016 @ 20:28:24

      Meine liebe Beate,
      das war also dein Paradies, mit Adam und Eva…. super!
      Heute mit Halleluja, genau. Passt wunderbar.
      Ist ja nicht nur ein Lied, es ist ein Werk.
      Wir beide waren soooo begeistert.
      Oh ja, möge Gott mich weiterhin tragen.
      deine Bärbel

      Antwort

  19. Birgitt
    Mai 25, 2016 @ 22:05:37

    …das ist schön, liebe Bärbel,
    dass die Blüte in der Vase so ganz auf gegangen ist…eine wundervolle Blüte…und dass der Chor dich mithören lässt finde ich auch klasse,

    liebe Grüße
    Birgitt

    Antwort

  20. steinegarten
    Mai 25, 2016 @ 22:18:24

    Ein Halleluja auf die Farbenpracht der Rhododendren … ich habe auch einen schöne dunkelroten Busch im Garten, hole mir aber auch immer wieder eine Blüte ins Haus 🙂 Alle guten Wünsche und einen schöne Feiertag für dich …

    Antwort

    • minibares
      Mai 26, 2016 @ 11:49:33

      Liebe Steineflora,
      hey, du holst dir auch Blüten davon ins Haus, super!
      Gerade habe ich die Bläser von der Prozession gehört.
      Ich kann ja nicht mehr raus.

      Antwort

  21. Denise
    Mai 27, 2016 @ 11:02:36

    Meine liebe Bärbel,
    als ich oben den erste Kommentar las ging ich nach langem wiedermal zu Engelbert, was ich da zu lesen bekam war echt traurig, aber noch trauriger waren deine Berichte, das was du geschrieben hast tut noch mehr weh denn Du wirst nicht nur ein paar schöne Tagen haben sonder noch ganz viele und so ein Brief hat echt noch Zeit, den der Schmerz ich jetzt schon so gross das ich mir gar nicht vorstellen will wie es ohne Dich weiter geht 😦 😦 :-(.

    Ich umarme dich mit Tränen in den Augen,
    Deine Denise

    Antwort

  22. Brigitte
    Mai 27, 2016 @ 17:03:58

    In fast der gleichen Farbe steht auch so ein Busch in meinem Garten. Ich werde mir auch eine Blüte in die Vase stellen. Aber noch sind sie nass, es hat gerade gewittert.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

  23. Silberdistel
    Mai 27, 2016 @ 19:52:13

    Wunderhübsch 😀 Rhododendron in der Vase, das habe ich bisher noch gar nicht ausprobiert. Macht sich aber ganz ausgezeichnet, wie man bei Dir sieht. Du hattest sicher viel Freude an der Blüte.
    LG von der Silberdistel

    Antwort

  24. Emily
    Mai 27, 2016 @ 21:07:19

    Die Blüte ist ein farbliches Highlight, liebe Bärbel. Es ist so schön, dass dein Chor immer an dich denkt und bei dir ist. In welcher Form auch immer. Sie lassen sich immer etwas einfallen!
    Alles Liebe, deine Emily

    Antwort

  25. Ilanah
    Mai 28, 2016 @ 01:48:32

    Oh, das ist aber schön. Und toll, dass die so lieb zu dir sind.
    Sie holen den Park quasi zu dir in Form der Blüte und dann singen sie noch ein Ständchen für dich am Telefon….dann bist du ja fast mit dabei.
    Und das „Halleluja“ mag ich sehr gerne, höre ich auch öfter.

    Egal….schön, dass du so verwöhnt wirst 🙂

    Antwort

  26. bruni8wortbehagen
    Jun 01, 2016 @ 16:29:28

    Wundervolle Geschenke, liebe Bärbel, die Blüte und das Ständchen

    Herzlichst Bruni

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: