hungrig – 15

Ziegen haben Hunger.

Sie werden gefüttert.

Adjektive für’s Luiserl

Ziegen-Fütterung NordkIMG_1056

Advertisements

31 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Hans
    Mai 24, 2016 @ 02:30:43

    Sehr höflich ausgedrückt. Du hättest auch ruhig „verfressen“ schreiben können. 🙂 Ziegen haben nämlich immer Hunger, auch wenn sie satt sein sollten.

    Kein Witz: Hausziegen sind die einzigen Wiederkäuer, deren Organismus kein Sättigungsgefühl erzeugen kann. Wenn man sie unkontrolliert läßt, fressen sie immer weiter, bis sie sich überfressen und daran eingehen.

    LG Hans

    Antwort

  2. Claudia
    Mai 24, 2016 @ 06:18:13

    Liebe Bärbel, ich denke, die Tiere wissen genau, wann und wo sie gefüttert werden ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    Antwort

  3. Träumerle Kerstin
    Mai 24, 2016 @ 08:04:13

    Sieht aus, als würden sie Ringelreihen spielen 🙂 Sogar eine schöne weiße ist dabei. Aber schubsen können sie auch ganz schön!
    Viele Grüße von Kerstin.

    Antwort

  4. Bellana
    Mai 24, 2016 @ 08:36:23

    Wo hast Du den die entdeckt?
    Grüßle Bellana

    Antwort

  5. Ilanah
    Mai 24, 2016 @ 09:11:59

    Die sind ja putzig. Und jede hat eine andere Farbe.
    Sind die aus dem Zoo ausgebüchst???

    Antwort

  6. lifetellsstories
    Mai 24, 2016 @ 09:17:58

    Na, das ist ja lustig. Sieht fast so aus, als wären sie in der Fußgängerzone. Ich vermute jedoch, es war im Tierpark.
    Hab einen schönen Tag
    Astrid

    Antwort

  7. vivilacht
    Mai 24, 2016 @ 11:51:21

    ein wirklich nettes Bild und ein super Adjektiv dazu. Deine Adjektive gefallen mir und ich werde ab naechster Woche dann auch mitmachen.

    Antwort

  8. einfachtilda
    Mai 24, 2016 @ 11:53:06

    Schließe mich der Aussage von Hans an und die sind auch nicht zimperlich, springen mal mit den Vorderhufen an dich ran, nur um Futter zu bekommen, das ist mir dann zu nah…mit der Ziege 😀

    Alles Liebe ❤ Mathilda

    Antwort

  9. bruni8wortbehagen
    Mai 24, 2016 @ 12:04:03

    Hausziegen mögen so verfressen sein, wie im 1. Kommi, aber bei Bergziegen, oder auch denen, die im Freien weiden dürfen, wird es anders sein, denke ich

    Antwort

  10. Irmi
    Mai 24, 2016 @ 12:19:00

    Liebe Bärbel.
    Ein schönes foto. Zutraulich sind diese
    Ziegen. Sie werden wohl immer gefüttert.
    Hab einen schönen Dienstag und liebe Grüße
    Deine Irmi

    Antwort

  11. Beate NR
    Mai 24, 2016 @ 17:41:43

    welch einen nette Idee – Tiere für Behinderte. So müsste es noch viel öfters Tierlein geben, damit man nicht vergisst, wie sie aussehen und sich bewegen. Obwohl es natürlich für die Tiere nicht so nett ist, so angeguckt zu werden und zwischen Beton zu leben statt in der freien Natur… Ja, es sieht aus, als ob sie Ringelreihen tanzen und sich dabei an den Schwänzchen fassen. Liebe Bärbel – immer genug Gedankenfutter und Gedankentänzchen wünsch ich Dir! DeineBeate

    Antwort

    • minibares
      Mai 24, 2016 @ 19:02:42

      Meine liebe Beate,
      Tiere für Behinderte – finde ich gut.
      Sie kennen sich ja.
      Wiesen gibt es auch dort, auch für die Ziegen.
      Ringelreihen tanzen sie, jaaaa.
      Heute habe ich noch das Halleluja von gestern Abend im Kopf
      deine Bärbel

      Antwort

  12. Gedankenkruemel
    Mai 24, 2016 @ 17:53:15

    Oh wie niedlich ich mag Ziegen, besonders kleine.
    Bissel Gedrängel..*lach*..jeder will ja was davon abbekommen..
    Herrlich liebste Bärbel..
    deine Elke

    Antwort

  13. suebilderblog
    Mai 24, 2016 @ 21:09:55

    Bei so einer Aktion stand ich einmal mitten zwischen den Ziegen, sie haben mich umgestoßen und ich hatte dann zur Belohnung eine Bänderzerrung…
    Seitdem gehe ich immer auf Abstand 😉
    LG Susanne

    Antwort

  14. luiselotte
    Mai 24, 2016 @ 23:29:04

    Und sie fressen einem einfach den Snack aus dem Rucksack heraus, wenn man nicht achtgibt. Schöner Beitrag, danke dir.

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: