Achtunddreißig (26)

logo Unbenannt38 Sekunden bis Grün für Fußgänger.

Diese tollen Ampeln fanden wir in Bochum.

Bei Luiserl gibt es donnerstags Zahlen.

IMG_0986Ampel

46 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nurmalich
    Mai 19, 2016 @ 01:43:31

    in Spanien sahen wir Ampeln wo das grüne Männchen anfing zu laufen und immer schneller wurde je kürzer die Restzeit für grün war.

    Antwort

  2. vivilacht
    Mai 19, 2016 @ 05:59:52

    toll. solche Ampeln haben sie in Chang Mai an einer Kreuzung, die mitten in der Stadt die meisten Fussgaenger hat und eine der grossen Verkehrs Strassen ist. Ich bin davon immer wieder begeistert. Toll gesehen, liebe Baerbel

    Antwort

  3. Claudia
    Mai 19, 2016 @ 06:39:56

    Das ist ja eine tolle Anzeige, das hab ich noch nie gesehen, liebe Bärbel! Und trotzdem kommt es einem immer wie eine Ewigkeit vor, wenn man an einer roten Ampel warten muss ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    Antwort

  4. Ilanah
    Mai 19, 2016 @ 07:58:14

    Ohhh, so eine Ampel habe ich noch nie gesehen. Finde ich aber klasse. Da weiß man, wielang man noch warten muss.
    Ist die bei euch?

    Antwort

  5. Corinna
    Mai 19, 2016 @ 08:44:44

    Dieser Countdown ist eine gute Idee. Er würde vielleicht hier in Italien dafür sorgen, dass mehr Fußgänger auf die Grünphase warten, statt einem vors Auto zu springen, weil sie denken, es dauere noch ewig bis grün.

    Antwort

    • minibares
      Mai 19, 2016 @ 10:13:54

      Liebe Corinna,
      oh ja, das wäre was für euch.
      Ich kann mich erinnern, dass sich fast niemand in Italien um Ampeln kümmert, vor allem in Rom… Die Autos fahren weiter…

      Antwort

      • Corinna
        Mai 19, 2016 @ 10:20:21

        Ja, das ist leider fast überall so. Die Italiener verhalten sich im Straßenverkehr wie Rinder – Autofahrer und Fußgänger. 😉

        Antwort

        • minibares
          Mai 19, 2016 @ 10:52:15

          Ich verstehe nicht, warum sie Rot nicht als Stopp achten.
          Das ist doch überall so.

          Antwort

          • Corinna
            Mai 19, 2016 @ 11:54:23

            Mhm… also das habe ich tatsächlich erst diese Woche mit einem Deutschkurs am Gymnasium besprochen, wo es um eine Lärmpegel-Ampel ging. Da waren wir uns einig, dass für Verkehrsampeln „gelb“ in Italien noch „grün“ ist und „rot“ erst nach einigen Minuten „rot“… und wenn man allein an einer Ampel steht, ist „rot“ auch immer „grün“.

            Ich glaube, Italiener haben generell Probleme mit dem Befolgen von Regeln. Deshalb erscheint uns das italienische Leben so relaxt. Alle machen, was sie wollen, und keiner regt sich lange darüber auf. Nur, wenn man wirklich mal mit der Bürokratie in Kontakt kommt, merkt man, dass, wenn in Italien Regeln befolgt werden müssen, alles genauso streng ist wie anderswo oder sogar schlimmer.

            Antwort

  6. katerchen
    Mai 19, 2016 @ 09:41:44

    so habe ich AMPEL bisher nicht gesehen Bärbel..KLASSE
    LG vom katerchen

    Antwort

  7. Beate NR
    Mai 19, 2016 @ 10:13:00

    genial! Nimm viel Luft aus der nervigen Warterei!
    Liebe Bärbel, dass all Deine Ampeln immer auf Grün stehen, oder, falls Rot nötig, durch nur ganz kurz – das wünscht Dir: deine Beate

    Antwort

    • minibares
      Mai 19, 2016 @ 10:29:16

      Meine liebe Beate,
      genau, es beruhigt, wenn man weiß, wie lange noch.
      Du kennst ja unsere Ampel am Altenheim. Die schlägt ziemlich schnell um.
      Über eine grüne Phase freuen wir uns immer.
      Aber auch Rot kann beruhigen…
      deine Bärbel

      Antwort

  8. ernstblumenstein
    Mai 19, 2016 @ 10:15:22

    Wow, habe ich auch noch nie gesehen… Diese ‚Neuheit‘ wird sicher ein Verkaufsargument sein.
    Liebi Grüess Ernst

    Antwort

  9. Gedankenkruemel
    Mai 19, 2016 @ 10:20:24

    So mit Zeitangabe hab ich bisher noch nicht gesehen liebste Bärbel..
    Immer wieder findet man etwas das neu für einen ist. Toll.
    Deine Elke

    Antwort

  10. monisertel
    Mai 19, 2016 @ 11:38:34

    Liebe Bärbel,
    ich mag diese Countdown-Anzeigen. Sie zeigen deutlich, dass niemand hier vergeblich steht! 😉
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

  11. kowkla123
    Mai 19, 2016 @ 13:24:39

    hast du die 38 gefunden, echt super, alles Gute für den Tag

    Antwort

  12. Irmi
    Mai 19, 2016 @ 14:03:47

    Bärbel, das ist wirklich eine schöne Ampel.
    Man meint, sie stehe im Grünen.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Deine Irmi

    Antwort

  13. Diamantin
    Mai 19, 2016 @ 17:18:24

    Hab ich noch nie gesehen. Tolle Erfindung.

    Lg Anett

    Antwort

  14. kowkla123
    Mai 20, 2016 @ 12:00:21

    Liebe Bärbel, wünsche ein superschönes Wochenende

    Antwort

  15. luiselotte
    Mai 21, 2016 @ 20:08:10

    Liebe Bärbel,
    Irre, das ist ja echt mal was Sinnvolles.
    Danke dir.
    Wie geht’s dir denn?
    Herzliche Grüße… Luiserl

    Antwort

  16. bruni8wortbehagen
    Mai 24, 2016 @ 12:18:07

    Eine feine Idee, und für die Ungeduligen vielleicht eine gute Hilfe!

    LG von mir an Dich, liebe Bärbel

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

