Freitag mittag

Eine Freundin hat mich abgeholt.

Sie half, mich die Treppe runter zu tragen, sehr angenehm.

Gelbe Blüten, vermutlich Raps Schöllkraut (Mein Dank an Ute)

IMG_1822Sen 05 16

eine blühende Kastanie

IMG_1823Sen 05 16

noch einmal die Kastanien-Kerzen

IMG_1824Sen 05 16

ein kleiner See mit Enten ganz in der linken Ecke

IMG_1826Sen 05 16

Diese Wolke begleitete uns

IMG_1825Sen 05 16Die Maifahnen hängen wieder

IMG_1829Sen 05 16

Da ist eine Neue!

IMG_1830Sen 05 16

dies ist unser Maibaum

IMG_1832Sen 05 16

soweit der erste Teil

Advertisements

48 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. einfachtilda
    Mai 08, 2016 @ 08:44:48

    Schönen Sonntag und schönen Muttertag.
    Die Bilder sind zauberhaft. Raps ist es nicht.

    LG Mathilda 😊

    Antwort

  2. monisertel
    Mai 08, 2016 @ 09:42:17

    Liebe Bärbel,
    was für ein wunderschöner Spaziergang. Die Wolken, die euch begleitet haben, gefallen mir besonders gut.
    Dir einen angenehmen Sonntag,
    herzlichst moni

    Antwort

  3. Beate Neufeld
    Mai 08, 2016 @ 10:25:48

    Ach wie wunderbar, da hast du einen so schönen Ausflug machen dürfen. Ich freue mich.
    Dieses Wolkenbild ist besonders. 🙂
    Sei herzlich gegrüßt zum Muttertag von:
    Beate

    Antwort

  4. gageier
    Mai 08, 2016 @ 11:08:26

    Liebe Bärbel sehr schöne Fotos super hab einen schönen Sonntag und Muttertag ??? sei ganz lieb gegrüßt Klaus in Freundschaft

    Antwort

  5. Beate NR
    Mai 08, 2016 @ 11:39:59

    oh so ein schöner Mai-Spaziergang – da fallen mir gleich unsere schönen Mailieder ein! Gewiss hattest Du sie auch im Kopf bei Eurem Ausflug voller froher Bilder – welch ein Glück, dass eine Freundin kam und Dir die Treppen herunter half!
    Die Kastanienkerzen berühren mich jedes Jahr besonders, sie läuten den Sommer ein und verweisen zugleich auf den Herbst – man kann sie nicht sehen ohne an die Kastanien zu denken. Aber erstmal wünsch ich Dir, liebe Bärbel, viele liebend-helfende Hände, damit Du an den kommenden schönen Tagen oft solche Ausflüge machen kannst! Von Herzen – Beate

    Antwort

    • minibares
      Mai 08, 2016 @ 12:23:47

      Meine liebe Beate,
      genau, ein Mai-Spaziergang. Jede Menge Mailieder.
      wir haben uns unterhalten, sie kennt auch alte Dinge von Senden.
      Ich freu mich erst einmal an den Kastanienkerzen…
      Herzlichen Dank du Liebe ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  6. kowkla123
    Mai 08, 2016 @ 12:07:56

    einen schönen Sonntag wünsche ich, liebe Bärbel

    Antwort

  7. vivilacht
    Mai 08, 2016 @ 13:14:33

    ich freu mich, dass dir jemand half, etwas rauszukommen. Einen schoenen Spaziergang habt ihr da gemacht und danke, dass du uns dann mit den Bildern mitnimmst. Eine bluehende Kastanie habe ich schon Ewigkleiten keine mehr gesehen.
    Ausserdem einen schoenen Muttertag wuensche ich dir auch

    Antwort

    • minibares
      Mai 08, 2016 @ 13:28:30

      Meine liebe Vivi,
      eine Chorkollegin war es.
      Ja, der Spaziergang ging durch unseren Ort, hauptsaechlich, aber auch durch den Buergerpark.
      Schoen, dass ich die Kastanien so nah zeige.
      Herzlichen Dank
      deine Baerbel

      Antwort

  8. luiselotte
    Mai 08, 2016 @ 14:58:40

    Ich freu mich so für dich.

    Antwort

  9. Bellana
    Mai 08, 2016 @ 15:23:08

    Wie schön, dass Du bei diesem schönen Wetter wieder aus dem Haus konntest.
    Grüßle Bellana

    Antwort

  10. Gedankenkruemel
    Mai 08, 2016 @ 16:17:34

    Ich freu mich auch sehr für dich, dass ihr wieder diesen Ausflug machen konntet liebste Bärbel..
    Eine Freundin aus dem Chor, prima dass ihr so etwas gemeinsam macht..
    und bei dem Wetter ganz besonders super ♥
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Mai 08, 2016 @ 16:23:59

      Meine Elke,
      das ist schön!
      Nun hängen die Maifahnen, die sind immer wieder interessant.
      Sie ist eine ganz Liebe.
      deine Bärbel

      Antwort

      • Gedankenkruemel
        Mai 08, 2016 @ 16:27:43

        Das freut mich liebste Bärbel..dachte mir schon das sie eine ganz liebe ist.
        Die Maifahnen finde ich schön..die giebt es leider nicht überall…
        deine Elke

        P.S. ich habe dir von meinen Tag gestern Glitzerwasser extra für dich mitgebracht ♥

        Antwort

  11. Doro
    Mai 08, 2016 @ 16:45:21

    Auch ich freue mich immer wenn ich lesen kann, das da jemand war, der dir hilft rauszukommen. Und jetzt wo die Natur „schießt“ ist es besonders schön.
    LG Doro

    Antwort

  12. ute42
    Mai 08, 2016 @ 16:59:33

    Ein schöner Ausflug mit guten Bildern. Es freut auch mich, dass es liebe Menschen gibt, die dir helfen, einmal rauszukommen.

    Antwort

  13. regenbogenlichter
    Mai 08, 2016 @ 17:03:23

    Maifahnen? Schön sieht es auf alle Fälle aus…
    Die Federwolken sind klasse… so luftig leicht. ❤
    Und deine gelben Blumen sind eher kein Raps. Vielleicht schon Johanniskraut?
    Aber das wäre schon sehr früh. Es gibt auch ganz viele andere, die sehr ähnlich sind.
    Hab einen ganz schönen Muttertag…. ❤
    deine Ute

    Antwort

  14. keinbisschenleise
    Mai 08, 2016 @ 17:05:29

    Da freue ich mich mit dir, liebe Bärbel, dass du so einen schönen Ausflug machen konntest und uns diese wunderbaren Bilder mitgebracht hast.
    Das Wetter ist aber auch super schön und man muss es nutzen.
    Ich saß bis eben bei meinen Kindern nebenan im Biergarten, wir haben fein zusammen gegessen und heute Abend grille ich mit dem Enkel 😉

    Dir noch einen schönen Resttag und ganz sonnige Grüsse,
    deine Uschi

    Antwort

  15. Ilanah
    Mai 08, 2016 @ 17:37:17

    Ganz tolle Bilder, liebe Bärbel.
    Der Ausflug hat dir sicher gut getan.
    Auf dem zweiten Bild schaut es aus, als ob der Baum die Wolken „aus sich pusten“ würde 🙂

    Antwort

  16. twinsie
    Mai 09, 2016 @ 09:10:07

    Das war sicher ein wunderschöner Ausflug! Das Wolkenbild finde ich traumhaft schön! Der Frühling ist so eine herrliche Jahreszeit.

    Liebe Grüße
    Eva

    Antwort

  17. do
    Mai 09, 2016 @ 10:07:45

    Schön, dass du wieder unterwegs sein konntest. Das tut dir bestimmt gut.
    Herzlich, do

    Antwort

  18. Elke
    Mai 09, 2016 @ 11:27:35

    Toll, dass Du so den wunderschönen Tag geniessen konntest und uns alle auf den Spaziergang mitgenommen hast. Und den Brauch mit den Maifahnen finde ich besonders schön. Haben die immer einen Bezug zu dem Haus, an dem sie hängen? LG und eine schöne Woche für Dich – Elke

    Antwort

    • minibares
      Mai 09, 2016 @ 12:21:51

      Liebe Elke,
      ich habe euch nur zu gern mitgenommen.
      Die Maifahnen sind echt schön! Fast immer haben sie Bezug zu den Geschäften. Nicht immer.
      ♥lichen Dank, deine Bärbel

      Antwort

  19. Brigitte
    Mai 09, 2016 @ 15:45:18

    Das ist aber nett von der Freundin, dass sie dir diesen Ausflug ermöglicht hat und schöne Fotos konntest du auch machen. Das Wetter war ja auch perfekt, auch wenn es mir nicht bekommen ist. Bei euch blühen schon die Kastanien. Wir sind hier noch nicht ganz soweit.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

  20. bruni8wortbehagen
    Mai 09, 2016 @ 22:36:14

    Wie schön, Dein Ausflug, liebe Bärbel!

    Die blühenden Kastanien sind wunderschön. Hier blühen sie auch.
    Es ist eine wundervolle Frühlingspracht um uns herum.

    Liebe Grüße an Dich
    von Bruni

    Antwort

  21. Silberdistel
    Mai 11, 2016 @ 20:00:10

    Die hübsche Federwolke hat es mir ja am meisten angetan, liebe Bärbel.
    Ich habe hier auch entdeckt, dass die Kastanien schon blühen. Ich finde, ihre Blüten sehen ja immer recht imposant aus – ein Baum, der mit Kerzen geschmückt ist 🙂
    Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: