Blüten und Blätter

12 magische Mottos: Blüten und Blätter für Paleica

Maiglöckchen mit Blättern

IMG_4108-crop

Tulpen mit Hecke

IMG_1803Sen 04 16

zartes Baumgrün

IMG_1778Sen 04 16

Löwenzahn

IMG_1767Sen 04 16

ein Blick auf den frühlingshaften See

IMG_3132Sen14

Advertisements

57 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ilanah
    Mai 07, 2016 @ 02:34:18

    Wunderschön 🙂
    DAS ist Frühling pur.

    Und alles in tollem Sonnenschein 🙂

    Antwort

  2. ute42
    Mai 07, 2016 @ 10:25:21

    Ja, jetzt ist es Frühling überall im Land. Schöne Aufnahmen hast du gemacht.

    Antwort

  3. monisertel
    Mai 07, 2016 @ 10:33:21

    Liebe Bärbel,
    eine feine Sammlung der verschiedensten Blüten und Blätter hast Du zusammengetragen. Die Maiglöckchen sind meine Lieblinge!
    Lieben Gruß
    moni

    Antwort

  4. do
    Mai 07, 2016 @ 10:44:36

    Ich liebe Maiglöckchen, und bei uns heissen sie Meierisli 😉
    Herzlich, do

    Antwort

  5. Beate Neufeld
    Mai 07, 2016 @ 12:23:16

    Hallo liebe Bärbel, der kleine See auf dem letzten Bild erinnert mich daran, dass ich unseren kleinen See hier in der Nähe schon lange nicht mehr besucht habe. 😉
    Schöne Blüten zeigst Du.
    Ich wünsche Dir ein sonnigwonniges Wochenende.

    Antwort

  6. regenbogenlichter
    Mai 07, 2016 @ 13:02:54

    Ich mag Maiglöckchen besonders gern liebe Bärbel und den Löwenzahn mit seinen leuchtenden Köpfchen. Überhaupt ist der Frühling mit seinen vielen Blüten und dem hellen Grün magisch. Schöne Fotos!
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antwort

  7. Elisabeth
    Mai 07, 2016 @ 14:14:03

    Das sind wunderschöne Fotos. Endlich ist es wirklich Frühling geworden.
    Danke für Deinen Kommentar. Nein, der Christi Himmelfahrtstag „verkommt“ hier nicht ganz und gar zum Vatertag. In Bayern nicht! Da ist die Tradition viel stärker und die Kirchen tatsächlich noch voll mit vielen Menschen.
    Vatertag mag hier tatsächlich keines meiner Kinder, und auch ich hatte einen Vater, der von dem Tag nichts gehalten hat!
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    Antwort

    • minibares
      Mai 07, 2016 @ 15:47:02

      Liebe Elisabeth,
      ich danke dir, ja der Frühling ist da.
      Prima, dass Christi Himmelfahrt in Bayern erhalten bleibt.
      Für mich und meinen Mann ist es auch so.
      ♥liche Grüße Bärbel

      Antwort

  8. katerchen
    Mai 07, 2016 @ 14:39:42

    eine schöne Sammlung Bärbel
    DANKE für diese schönen Bilder
    mit einem lG vom katerchen

    Antwort

  9. was bleibt
    Mai 07, 2016 @ 16:19:56

    die beste Zeit zu forografieren, liebe Bärbel und die Fotos sind dir gelungen.

    Antwort

  10. Birgitt
    Mai 07, 2016 @ 16:37:56

    …wundervolle Frühlingsfotos, liebe Bärbel,
    und gleich duftet es hier nach Maiglöckchen ;-),

    liebe Grüße
    Birgitt

    Antwort

  11. Lutz
    Mai 07, 2016 @ 16:45:09

    Tolle Bilder. Natur pur. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. L.G.

    Antwort

  12. luiselotte
    Mai 07, 2016 @ 17:06:46

    Wuuuuuuuunderschön.
    Hast du die Möglichkeit bei diesem schönen Wetter nach draußen zu kommen?
    Herzliche Grüße… Luiserl

    Antwort

  13. Silberdistel
    Mai 07, 2016 @ 18:41:12

    Hübsch, was Du an Blättern und Blüten zusammengetragen hast, liebe Bärbel. Das sieht wunderschön frühlingshaft aus. Meine Maiglöckchen sind noch nicht soweit, dass sie blühen. Aber jetzt im Mai werden sie es sicher noch schaffen, wo das doch ihr Monat ist 😉
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende wünscht die Silberdistel

    Antwort

  14. vivilacht
    Mai 07, 2016 @ 20:05:06

    liebe Baerbel, das Bild mit dem Wasser, das gefaellt mir (natuerlich) am besten. Wir beide moegen ja die Wasserbilder immer wieder gerne. Aber auch die anderen Bilder sind wundershcoen. Einen guten Sonntag wuensche ich dir und alles alles Liebe

    Antwort

  15. Seelenstreusel
    Mai 07, 2016 @ 20:09:34

    Da hast du sehr schöne Blumen eingefangen, liebe Bärbel! 😊

    Antwort

  16. Elke Heinze
    Mai 07, 2016 @ 20:19:03

    Eine sehr schöne Auswahl, liebe Bärbel. Irgendwie bin ich aus Paleicas Projekt hinausgeschlittert. Auch einige andere werde ich mal wieder in Angriff nehmen müssen. Obwohl – „müssen“ wollte ich mir ja abgewöhnen. Schaun wir mal …
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

  17. Beate NR
    Mai 07, 2016 @ 20:59:19

    …die Vielfalt des Frühlings… das Versprechen des kommenden Sommers… und plötzlich ist er da .. fast über Nacht!
    „Geh aus mein Herz und suche Freud'“ – ja, das Herz soll ausgehen, man braucht sich selbst gar nicht zu bewegen – aber aktiv muss man doch sein, suchen soll man – mit Deinen Fotos hast Du meinem Herzen geholfen, diese Sommerfreude zu suchen und zu finden! Liebe Bärbel, ganz viel Sommerfreude wünsch ich Deinem Herzen! Deine Beate

    Antwort

    • minibares
      Mai 07, 2016 @ 21:17:29

      Meine liebe Beate,
      deine Löwenzähne haben nicht lange ausgehalten.
      Ich war ja gestern draußen, habe aber nicht so viele Fotos gemacht.
      Oh wie schön, die Sommerfreude hast du gefunden, das freut mich.
      Ganz lieben Dank ❤
      deine Bärbel

      Antwort

      • Beate NR
        Mai 08, 2016 @ 11:43:55

        ja,die Löwenzähne – sie wären wohl lieber im Wald geblieben. Aber sie waren auch froh, Dich zu erfreuen. Warum denk ich an Andersens Märchen „Die Blumen der kleinen Ida“? Muss es wieder mal nachlesen. Liebe Bärbel, mögen in Deinen Träumen viele Blumen zu Dir strömen! Blumen-Grüsse – Beate

        Antwort

  18. suebilderblog
    Mai 08, 2016 @ 00:17:30

    Frühlingsbilder, die das Herz höher schlagen lassen. Genießen wir diese schöne Zeit, solange sich das Wetter hält.
    LG Susanne

    Antwort

  19. Gedankenkruemel
    Mai 08, 2016 @ 16:11:42

    Oh ja das ist Frühling liebste Bärbel..
    eine schöne Sammlung Fotos.
    Ganz besonders mag ich das Maiglöckchen Foto
    weil ich bei Maiglöckchen sofort an meine Mom denke.
    Danke dir..♥
    deine Elke

    Antwort

  20. Deine Christine!
    Mai 08, 2016 @ 22:08:29

    Die Maiglöckchen finde ich wirklich zauberhaft und erinnern mich an meine Ma …

    Antwort

    • minibares
      Mai 09, 2016 @ 10:47:49

      Liebe Christine,
      ja die Maiglöckchen finde ich auch schön.
      Sie erinnern dich an deine Mutter?
      Alles gut
      deine Bärbel – heute bekomme ich Besuch aus der Praxis Herzog.

      Antwort

  21. Paleica
    Mai 09, 2016 @ 09:30:16

    lebendigkeit, natur, frühling – alles hast du in den bildern transportiert 🙂

    Antwort

  22. Sabienes
    Mai 09, 2016 @ 22:11:06

    Ich liebe Maiglöckchen!!!!!! Wir haben zwar keine im Garten, aber ich bekomme jedes Jahr einen Strauß von meinem früheren Nachbarn zum Geburtstag geschenkt. Leider blühen sie in diesem Jahr sehr kümmerlich, weil es bei uns so lange zu kalt gewesen ist.
    Danke für deine sehr schönen Fotos!
    LG Sabienes

    Antwort

  23. bruni8wortbehagen
    Mai 09, 2016 @ 22:41:45

    Frühlingsbilder wie gemalt, liebe Bärbel!

    Ich sehe jetzt immer Maiglöckchen, wenn ich genau hingucke (sie sind ja so winzig, diese weißen Blütchen und oft auch in ganz versteckten Ecken, weil sie wohl die direkte Sonne nicht so mögen, nur gefiltert ertragen sie sie), aber fotografiert habe ich sie dieses Jahr noch nicht. Komisch eigentlich *nachdenklich guck jetzt*

    Antwort

  24. steinegarten
    Mai 10, 2016 @ 20:03:38

    Soviel wunderbare Fruehlingsimpressionen – ein Traum …

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: