Freitagsklingeln – 17

Freitag um eins macht jeder seins

Frau Tonari hat diese tolle Idee.

Heute ist es eine Uhr

IMG_6247

Die tickt schön laut

Advertisements

30 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gedankenkruemel
    Mai 06, 2016 @ 16:05:25

    Oh die gefällt mir liebste Bärbel..
    Ich mag solche alte Uhren sehr. Erinnerungen werden wahr..
    Macht nichts in dem Fall das sie eventuell bissel laut tickt.
    Liebe Grüsse an euch beide ♥
    deine Elke

    Antwort

  2. vivilacht
    Mai 06, 2016 @ 16:09:28

    eine wirklich schoene Uhr liebe Baerbel. Solange sie nicht im Schlafzimmer laut ist, da stoert mich es nicht. Alles Liebe und ein schoenes WE

    Antwort

  3. Beate NR
    Mai 06, 2016 @ 16:54:38

    „ICH BIN DER WEINSTOCK, IHR SEID DIE REBEN.“ an diesen Spruch aus der Bibel erinnern mich die beiden Weinreben unten auf der Uhr. Und auch das schwere obere Teil erinnert an eine alte Weinpresse. Da möchte man doch mehr über diese Uhr und ihre Geschichte erfahren!
    Liebe Bärbel, mögen ganz viele schöne Geschichten in allen Dingen um Dich herum verborgen sein! Deine Beate

    Antwort

    • minibares
      Mai 06, 2016 @ 17:03:59

      Die Reben waren mir aufgefallen.
      Dazu passt der Bibelspruch sehr gut.
      Du hast Recht, die Uhr wirkt so gedrungen.
      Also: Weinpresse! Super!
      Mehr erfahren geht leider nicht.
      Deine Wünsche sind sooo lieb ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  4. monisertel
    Mai 06, 2016 @ 17:18:30

    Liebe Bärbel,
    alte Uhren ticken nun mal. Man hatte früher keine Uhr im Schlafzimmer, man liess sich von den Hühnern wecken, gell. 😉
    Ich mag so alte Uhren auch und im Wohnzimmer sieht sie sicher besonders gut aus und tut hoffentlich noch lange gute Dienste.
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

    • minibares
      Mai 06, 2016 @ 18:12:57

      Liebe Moni,
      genau, solche alten Uhren ticken ganz schön laut.
      Unsere Hühner waren im Schrebergarten.
      Also brauchten wir einen Wecker.
      Diese Uhren habe ein langes Leben
      deine Bärbel

      Antwort

  5. Agnes
    Mai 06, 2016 @ 18:24:10

    Eine schöne Uhr habt Ihr, und wenn die jede Stunde schlägt, das ist doch ein harmonisches Geräusch, ich mag das.
    Ich habe hier im Büro die alte Uhr von meiner Mutter hängen, die schlägt auch jede Stunde, ich finde das sehr schön.

    Antwort

  6. Traudi
    Mai 06, 2016 @ 18:24:53

    Oh, das ist ein seltenes Exemplar. Laut tickende Uhren mag ich nicht, das nervt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Traudi

    Antwort

  7. Silberdistel
    Mai 06, 2016 @ 18:49:28

    Bei uns hängt auch eine recht alte Uhr. Sie gehörte einst den Großeltern meines Herrn Silberdistel. Daran hängt auch so manche liebe Erinnerung.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  8. Frau Tonari
    Mai 06, 2016 @ 22:02:14

    Hauptsache, sie tickt richtig.
    Und vielleicht tut sie ja ab und an einen herzhaften Gong.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Bärbel.

    Antwort

  9. kallehd
    Mai 06, 2016 @ 22:42:06

    Liebe Bärbel,

    eine ausgefallene Uhr. Sie erinnert in der Tat an eine Weinpresse, denn oben ist sehr gedrungen und dies könnte dies darstellen. Das Ticken kann man nicht abstellen, schade, wenn es zu laut ist – dies würde mich auch stören,

    schönes Wochenende Kalle

    Antwort

    • minibares
      Mai 07, 2016 @ 09:46:50

      Lieber Kalle,
      genau, sie hat was von einer Weinpresse.
      Tja, das Ticken geht leider nicht abzustellen…
      lieben Dank, auch euch ein gutes WE
      deine Bärbel

      Antwort

  10. Beate Neufeld
    Mai 07, 2016 @ 10:13:28

    Eine schöne alte Uhr ist das.
    Bei uns in der Küche hängt eine, die mein Mann in seiner Ausbildung selber gefertigt hat, gelötet glaube ich. Sie ist eine richtige Sonneuhr. Im MOment liegt sie aber auf dem Schrank, denn wier sind dabei, die Essecke in unserer Küche neu zu tapezieren.
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

    Antwort

    • minibares
      Mai 07, 2016 @ 11:49:38

      Liebe Beate,
      ich danke dir ❤
      Hey, dein Mann hat eine Sonnenuhr selbst gefertigt in seiner Ausbildung. Super!
      Ihr tapeziert, ich wünsche, dass alles klappt.
      LG Bärbel

      Antwort

  11. regenbogenlichter
    Mai 07, 2016 @ 12:59:06

    Liebe Bärbel,
    die Käufer der Uhr waren ja vielleicht Weinliebhaber. Die sieht aus wie eine Weinpresse.
    deine Ute

    Antwort

  12. wederwill
    Mai 10, 2016 @ 12:24:13

    Die sieht ja ganz besonders aus, diese Uhr! Herzliche Dienstagsgrüße an dich von Marlis

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: