Mein Ausflug – 3

Kanadagänse haben wir neuerdings auch.

IMG_1795Sen 04 16

Der Rückweg geht über den Sportplatz

IMG_1796Sen 04 16

Wilde Kirsche

IMG_1797Sen 04 16

Ich liebe die Baumschatten auf den Wegen

IMG_1798Sen 04 16

Ein besonderer Schmuck auf meinem Pulli

IMG_1800Sen 04 16

Bei der Wärme war die Eisdiele unser Ziel. Mein Mann bestellte sich einen Schoko-Joghurt-Zimt-Becher.

IMG_1801Sen 04 16

Davon konnte ich leider die Sahne nicht nehmen, weil die Nüsse drüber verteilt waren. So bekam ich eine kleine Schale mit Sahne. Als mein Mann die Hälfte geschafft hatte, bekam ich einen kleinen Löffel Eis. Hach, tat das gut.

ein Vorgarten mit Tulpen

IMG_1803Sen 04 16

Wir sind auf dem Rückweg, der Kran ist seit Wochen gegenwärtig.

Die gelben Tulpen ganz rechts

IMG_1804Sen 04 16

Das war meine erste Spazierfahrt seit Anfang März.

Advertisements

73 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. leonieloewin
    Mai 04, 2016 @ 05:29:56

    Schöne Bilder von einem frühlingshaften Ausflug liebe Bärbel. Ich wünsche Dir einen guten Mittwoch, liebe Grüße Leonie

    Antwort

  2. Meermond
    Mai 04, 2016 @ 06:26:10

    Mit Sonne, Eis und Sahne – perfekt, würde ich sagen!

    Antwort

  3. Claudia
    Mai 04, 2016 @ 07:07:06

    Liebe Bärbel,
    da habt ihr einen schönen Ausflug gemacht! Und zum Abschluß ein so leckeres Eis, herrlich :O)))
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Antwort

  4. Donna & die blinden Simulanten
    Mai 04, 2016 @ 07:39:56

    Hoffentlich kannst du noch weitere schöne Spazierfahrten geniessen . L.g.Anja

    Antwort

  5. Annemone
    Mai 04, 2016 @ 07:51:43

    Meine liebe Bärbel,
    jetzt dachte ich schon, es hätte sich eine große Raupe auf Deinem Pulli niedergelassen. 🙂 Jetzt kommt das schöne Wetter, da sind bestimmt öfter solche Ausflüge drin – und auch mal ein Schleck Eis. 🙂
    Liebe Grüße
    Deine Annemone

    Antwort

    • minibares
      Mai 04, 2016 @ 10:00:02

      Meine liebe Annemone,
      zum Glück war es keine Raupe.
      Genau, jetzt ist das schöne Wetter da. Ich hoffe auf weitere Spaziergänge – und ein kleines Eis…
      deine Bärbel

      Antwort

  6. Gudrun
    Mai 04, 2016 @ 08:34:43

    Wie ein kleines Löffelchen Eis zur großen Freude werden kann! Weißt du, liebe Bärbel, mir wird immer mal ganz deutlich, dass man viel zu wenig schätzt, was man hat und was man kann.
    Viele schöne, kleine Eindrücke hast du gesammelt auf deiner Ausfahrt. Ich wünsche mir, dass du das noch oft machen kannst.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

  7. Elisabeth
    Mai 04, 2016 @ 11:04:31

    So schön.
    Liebe Bärbel ich wünsche Dir und Euch einen wundervollen Frühling mit vielen Tagen draussen … und wir bekommen dann wieder hübsche Bilder und Erzählungen, ja?
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    Antwort

  8. Arti
    Mai 04, 2016 @ 11:10:48

    Ich freue mich für dich, dass du mal wieder so eine schöne Ausfahrt machen konntest. Es passte ja alles prima zusammen und die Blumen und Bäume haben sich für dich von ihrer schönsten Seite gezeigt. Ein wunderschöner Frühlingstag.

    Liebe Grüße
    Arti

    Antwort

  9. Ilanah
    Mai 04, 2016 @ 11:52:36

    Tolle Bilder, liebe Bärbel.
    Und das Wetter hat auch mitgespielt, was will man mehr?

    Antwort

  10. Brigitte
    Mai 04, 2016 @ 11:54:35

    Es freut mich, dass du einen so schönen Spaziergang hattest. Das Wetter sieht auch perfekt aus und Eis essen konntest du auch. Mich bauen solche Ausflüge immer auf, auch wenn sie zeitlich begrenzt sind.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

  11. ute42
    Mai 04, 2016 @ 12:18:45

    Ein schöner Ausflug und ein toller Abschluss mit dem Eis. Man lernt kleine Dinge zu schätzen und ich werde mein nächstes Eis etwas nachdenklicher essen.

    Antwort

  12. merlanne
    Mai 04, 2016 @ 13:16:44

    Bei diesem Wetter lässt es sich genussvoll spazieren gehen und Eis essen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Antwort

  13. freiedenkerin
    Mai 04, 2016 @ 14:00:19

    Der Eisbecher sieht ja höchst verführerisch aus. Da tropft mir jetzt ganz ordentlich der Zahn. 😉

    Antwort

  14. monisertel
    Mai 04, 2016 @ 14:38:38

    Liebe Bärbel,
    wie schön, dass Du diesen Spaziergang so richtig genießen konntest.
    Hoffentlich klappt das morgen am Feiertag auch nochmal. Ich drücke Dir die Daumen!
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

  15. Brigitte
    Mai 04, 2016 @ 15:18:13

    Liebe Bärbel, herzliche Grüße.
    Ein Frühlingsspaziergang mit Zwischenstopp in der Eisdiele, das ist doch ganz was Besonderes. Entlang am kleinen Flüßchen ist sicher auch sehr erholsam.
    Hab noch einen schönen Tag, tschüssi Brigitte.

    Antwort

  16. regenbogenlichter
    Mai 04, 2016 @ 17:15:40

    So ein schöner Ausflug liebe Bärbel… ich hoffe, es gibt mal eine Wiederholung. ❤
    deine Ute

    Antwort

  17. Marita
    Mai 04, 2016 @ 17:20:24

    Liebe Bärbel,

    schön dass du so einen schönen Tag hast. Am FLuss ist es ja immer schön erholsam und das Eis sieht auch super lecker aus. Ich bin im Moment in Berlin. Bleib noch bis Pfingsten hier. Haben ja schönes Wetter gemeldet da werde ich mir auch mal so ein schönes Eis genehmigen.
    Wünsche Dir noch ein schönes verlängertes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Marita

    Antwort

    • minibares
      Mai 04, 2016 @ 17:39:17

      Meine liebe Marita,
      es war ein wundervoller Tag.
      Die beiden Flüsse hier sind echt erholsam.
      Hey! Berlin – immer noch, super!
      Genieße die Zeit dort.
      deine Bärbel

      Antwort

  18. Silberdistel
    Mai 04, 2016 @ 18:57:34

    Kanadagänse habe ich bisher in der freien Natur noch nicht sehr oft gesehen. Schön, dass bei Euch welche anzutreffen sind.
    Hmmm, das Eis sieht ja überaus lecker aus. Schade, dass Du davon nur wenig essen konntest. Aber andererseits geht es sicher auch ohne. Der schöne Ausflug hat sicher für vieles entschädigt.
    Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Mai 04, 2016 @ 19:16:42

      Liebe Silberdistel,
      bis jetzt sind es vier Kanadagänse.
      Ich esse nur noch sehr wenig über den Mund.
      Es reichte mir.
      Genau, der Ausflug war für mich wichtiger
      deine Bärbel

      Antwort

  19. steinegarten
    Mai 04, 2016 @ 19:46:37

    So ein gefühlvoll schöner Ausflugbericht – da lernt mensch wieder die sogenannten Kleinigkeiten im Leben schätzen und rennt nicht nur gedankenlos durch die Gegend – auf viele schöne Zeiten … LG Steineflora

    Antwort

  20. katerchen
    Mai 04, 2016 @ 20:13:38

    bei KAISERWETTER mag keiner in der Wohnung sein Bärbel
    schön wenn es ein so angenehmer Tag war
    LG vom katerchen

    Antwort

  21. Irmi
    Mai 04, 2016 @ 21:28:57

    Liebe Bärbel, ein wunderchöner Ausflug.
    Ich wäre gern dabei gewesen – und nicht nur wegen dem
    tollen Eis.
    Einen angenehmen Restabend wünscht dir
    Deine Irmi

    Antwort

  22. Anna-Lena
    Mai 04, 2016 @ 22:19:10

    Dein Ausflug hat auch mir gut getan, denn momentan „klebe“ ich am Schreibtisch. So war ich virtuell mit dir unterwegs 🙂 .

    Herzlich,
    Anna-Lena

    Antwort

  23. do
    Mai 05, 2016 @ 09:49:49

    Ein schöner Abschluss in der Eisdiele. Und ganz bestimmt geht es in den nächsten Tagen wieder einmal los. Das Wetter wird hoffentlich auch im Norden sonnig und wärmer.
    Herzlich, do

    Antwort

  24. Gedankenkruemel
    Mai 06, 2016 @ 11:02:46

    Dein Ausflug war wirklich schön..man siehts an den Fotos.
    Freu mich das du es so geniessen konntest liebste Bärbel.
    Oh ja Eisdiele bei schönen Wetter sucht man gerne auf.
    Übrigens den besonderen Schmuck auf deinen Pulli finde ich nett..
    deine Elke

    Antwort

  25. Beate NR
    Mai 06, 2016 @ 13:07:42

    Liebe Bärbel, ich wünsch Dir heute wieder einen wundervollen Ausflug im malerischen Senden, und wenn Du magst, auch noch Sahne – und einen Löffel Eis, dazu ein Sommergefühl mit Flüssen und Bäumen und Blumen und Tieren, wie man es sich vor 1,5 Wochen bei Schnee kaum vorstellen konnte! Von Herzen – Beate

    Antwort

    • minibares
      Mai 06, 2016 @ 16:17:30

      Meine liebe Beate,
      es wundervoll, nur zu zweien, mit der Freundin.
      Aber ohne Eis und Sahne. Wir haben gerade eine Speise-Umstellung für mich, das hätte nicht gepasst.
      Tiere waren wenige zu sehen.
      Deine Bärbel

      Antwort

  26. suebilderblog
    Mai 08, 2016 @ 00:03:20

    Der Mai meint es im Moment wirklich gut mit uns. Ich mag diese Zeit sehr, wenn alles im zarten Grün leuchtet, die Sonne vom blauem Himmel lacht, dann gefält es mir überall….hauptsache ich bin draußen.
    Sehr gerne war ich mit Dir unterwegs und das Eis war das Tüpfelchen auf dem „i“. Wie schön, dass Du den Ausflug genießen konntest.
    LG Susanne

    Antwort

  27. vivilacht
    Mai 08, 2016 @ 18:36:03

    ich liebe diese Kirschblueten. Fein, dass du einen so schoenen Ausflug hast machen koennen.

    Antwort

  28. bruni8wortbehagen
    Mai 09, 2016 @ 22:58:06

    Es ist ziemlich gemein, daß Du kaum noch Eis essen kannst, liebe Bärbel.
    Gut, daß wenigstens Sahne geht!

    Die wilde Kirsche ist wunderschön.

    Herzlichst Bruni

    Antwort

  29. Emily
    Mai 14, 2016 @ 15:47:01

    Endlich wieder raus und dazu noch etwas Eis und Sahne!
    Das hört sich gut an, liebe Bärbel ♥

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: