Donnerstag-Ausflug 2

Die Wiesen waren mit Gänseblümchen voll, ab und zu auch Blausternchen.

Da war ein Enten-Paar.

IMG_1770Sen 04 16

sie kamen weiter auf den Weg, kümmerten sich nicht um uns. Er war immer am reden.

IMG_1772Sen 04 16

noch einmal näher

IMG_1773Sen 04 16

die frisch-grünen Bäume

IMG_1778Sen 04 16

Wieder solch eine herrliche Wiese

IMG_1779Sen 04 16

zu den Forsythien ging der Weg

IMG_1783Sen 04 16

Hinein in den Hof von Schloss Senden,

IMG_1787Sen 04 16

dort wird viel gearbeitet

IMG_1788Sen 04 16

einer der Löwen am Tor

IMG_1791Sen 04 16

Ende Teil 2

Advertisements

46 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Die Marianne:
    Apr 27, 2016 @ 05:27:00

    so schoene fotos vom jungen grün

    Antwort

  2. Claudia
    Apr 27, 2016 @ 06:34:24

    Liebe Bärbel,
    das war aber ein herrlicher Tag, der Sonnenschein, das frische Grün, die Enten, danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    Antwort

  3. plattlandtage
    Apr 27, 2016 @ 07:24:40

    Wirklich schön ist es bei Euch, liebe Bärbel. Leider hat sich das Wetter ja jetzt geändert. Hoffen wir mal gemeinsam, dass es wieder die Kurve kriegt 😉. LG Elke

    Antwort

  4. Gudrun
    Apr 27, 2016 @ 07:57:12

    Du hast viele Eindrücke mitbringen können von deinem Ausflug, liebe Bärbel. Er hat dir wirklich gut getan. Ich freu mich für dich.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

  5. Anna-Lena
    Apr 27, 2016 @ 08:41:46

    So ein Traumwetter im Frühling! Da lacht das Herz!!! 🙂 .
    Lieben Gruß zu dir ♥

    Antwort

  6. ute42
    Apr 27, 2016 @ 08:49:54

    Das war wohl noch vor dem Wintereinbruch, liebe Bärbel, oder hat es bei euch nicht geschneit?

    Antwort

  7. einfachtilda
    Apr 27, 2016 @ 09:42:50

    Hoffentlich kommt das herrliche Wetter bald wieder, ist ein grausliger April 😦

    LG Mathilda ❤

    Antwort

  8. elisabetta
    Apr 27, 2016 @ 10:52:11

    Solche Ausflüge, liebe Bärbel, die mag ich auch gerne. Schlossparkbesuche sind immer schön, da ist es ruhig und gepflegte Wiesen kann man auch erwarten.
    Deine Bilder sprechen für sich – wunderschön.

    Liebe Grüße und alles Gute für Dich
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Apr 27, 2016 @ 11:34:50

      Liebe Elisabetta,
      das war mein erster Ausflug seit Anfang März.
      Der Schlosspark gehört auch zu unserem Bürgerpark. Es war so ruhig.
      Herzlichen Dank ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  9. Gedankenkruemel
    Apr 27, 2016 @ 11:22:36

    Was für ein wunderschöner Tag, die Sonne macht eben alles noch schöner liebste Bärbel♥
    Solche Ausflüge mag ich auch sehr gerne.. Seele baumeln lassen und sich dran erfreuen..
    deine Elke

    Antwort

  10. do
    Apr 27, 2016 @ 12:46:25

    Schön, dass du wieder unterwegs sein konntest, und erst noch so tolle Fotos mitbrachtest.
    Herzlich, do

    Antwort

  11. kowkla123
    Apr 27, 2016 @ 13:51:20

    liebe Bärbel, deine BIlder sind immer sehr schön gelungen, beste Grüße von mir

    Antwort

  12. Birgitt
    Apr 27, 2016 @ 15:43:05

    …hier sieht es gerade nach dem nächsten Hagelschauer aus, liebe Bärbel,
    da schaue ich mir doch sehr gerne deinen Frühlingspark an…schön,

    liebe Grüße
    Birgitt

    Antwort

  13. bruni8wortbehagen
    Apr 27, 2016 @ 16:27:20

    wunderschön, von Deinem Ausflug wieder zu hören, liebe Bärbel.

    Liebe Grüße an Dich von Bruni

    Antwort

  14. Arti
    Apr 27, 2016 @ 17:56:38

    Bei so schönem Wetter komme ich doch sehr gerne mit in den park und erfreue mich an all den Blüten und AUCH am Geschnatter von Herrn Ente :))

    Liebe Grüße
    Arti

    Antwort

  15. Silberdistel
    Apr 27, 2016 @ 18:36:26

    Schön anzusehen, auch die Bilder vom zweiten Teil Eures kleinen Ausflugs, liebe Bärbel. Hier ist zur Zeit so gar kein Ausflugswetter – kalt und nass. Aber ich glaube, das ist wohl gerade fast überall so eklig. Aber das wird sicher bald wieder. Der Mai macht alles schön 😉
    LG von der Silberdistel

    Antwort

  16. Irmi
    Apr 27, 2016 @ 19:13:01

    Liebe Bärbel,
    ein ganz toller Ausflug – und dazu noch herrlicher Sonnenschein.
    Die zutraulichen enten sind wunderschön.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Deine Irmi

    Antwort

  17. bmh
    Apr 27, 2016 @ 19:36:49

    was für eine schöne Wanderung.
    Er war immer am reden, sagst Du. Ob er ohne seine Absicht den Schnabel auch auftun würde ?😉

    Antwort

  18. regenbogenlichter
    Apr 27, 2016 @ 19:46:40

    Liebe Bärbel,
    Wenn die Sonne kommt, ist das junge Grün einfach nur schön. Du hast das wundervoll eingefangen. Lieben Dank für den schönen Spaziergang. Bei uns gab es früh nochmals 10 cm Schnee. Der ist hier unten aber wieder weg. Deine Fotos wärmen da richtig das Herz.
    deine Ute

    Antwort

  19. suebilderblog
    Apr 27, 2016 @ 22:25:42

    Frühling pur und dazu strahlend blauer Himmel. Soooo schön.
    „Er war immer am Reden…“, normalerweise sind ja eher wir Frauen, diejenigen die mehr reden als die Männer 😉
    LG Susanne

    Antwort

  20. luiselotte
    Apr 27, 2016 @ 22:43:32

    Ich wünsche dir liebe Bärbel, dass du ganz oft diese und ähnliche Bilder machen kannst. Ich finde sie alle wunderschön.

    Antwort

  21. Ilanah
    Apr 28, 2016 @ 05:44:01

    Durch solche Anlagen könnte ich stundenlang schlendern.
    Ich liebe dieses frische herrliche Frühlingsgrün 🙂
    Tolle Aufnahmen, liebe Bärbel.

    Antwort

  22. Träumerle Kerstin
    Apr 28, 2016 @ 19:04:07

    Die Sonnenstunden muss man auch nutzen für Spaziergänge. Abends wird es dann doch noch ganz schön frisch.
    Enten schnattern immer 🙂 Wenn wir sie verstehen könnten, hätten wir vielleicht unseren Spaß daran.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antwort

  23. Agnes
    Apr 30, 2016 @ 14:29:35

    Schöne Frühlingsblumen sind das Bärbel.
    Als ich vor einigen Jahren beim Schloß Senden war, sah das grausam aus, der pure Verfall.
    Schön wenn es jetzt doch erhalten bleibt, dann muss ich ja mal wieder hin zum Gucken 😉
    LG
    Agnes

    Antwort

    • minibares
      Apr 30, 2016 @ 16:16:29

      Der Tag war einfach super.
      Es gibt endlich einen Förderverein, der auch aktiv ist. Die haben eine Menge vor sich.
      Meine ersten Fotos sind auch schlimm: der Balkon mit Birken…
      deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: