Schiefes Haus (11)

Ja genau, ein schiefes Haus.

Es steht in Herten-Langenbochum

Adjektive für Luiserl

IMG_8785Langenbochum

Sieht echt eigenartig aus.

Advertisements

64 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Brigitte
    Apr 26, 2016 @ 03:21:53

    Das schaut echt lustig aus. Ich glaube, es muss ein komisches Gefühl sein, daran vorbeizulaufen ohne zu denken, es fällt gleich um.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

  2. vivilacht
    Apr 26, 2016 @ 05:30:33

    es wirkt, als ob das Dach jeden Moment runterfallen koennte. Toll zum ansehen

    Antwort

  3. Lakritz und Schokolade
    Apr 26, 2016 @ 05:53:35

    Ist es betrunken? 😉

    Antwort

  4. Claudia
    Apr 26, 2016 @ 05:55:04

    Liebe Bärbel,
    das sieht wirklich komisch aus, so, als ob es gleich nach vorne umkippen möchte ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Antwort

  5. ernstblumenstein
    Apr 26, 2016 @ 07:43:40

    Krass…

    Antwort

  6. Träumerle Kerstin
    Apr 26, 2016 @ 07:58:57

    Da schauen die Leute ganz sicher hin. Aber das Haus steht gerade, nur das Dach ist schief konstruiert. Ist schon verwirrend.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antwort

  7. Kaeferchen
    Apr 26, 2016 @ 09:35:20

    das Haus fällt duch das schräge Dach total aus dem rahmen und ist somit ein absoluter Hinkucker

    lg gabi

    Antwort

  8. Elisabeth
    Apr 26, 2016 @ 10:06:33

    Na, so etwas hab ich noch nie gesehen! Danke fürs Zeigen.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche. Hier ist es sehr kalt und ab und zu schneit es sogar. Liegen bleibt aber nichts mehr, da sind wir froh. Und doch waren heute Morgen die Strassen glatt.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    Antwort

  9. ann53
    Apr 26, 2016 @ 10:13:29

    Das sieht wirklich eigenartig aus liebe Bärbel, aber irgendwie sehr interessant! 🙂
    Liebe Grüße von Herzen und einen wirklich schönen Tag wünsche ich dir noch ❤

    Antwort

  10. Bellana
    Apr 26, 2016 @ 10:15:02

    In Ulm gibt es auch ein schiefes Haus, das sogar als Hotel genutzt wird. Da wurden sogar Wasserwaagen in den Betten eingebaut, damit man wirklich glaubt, dass man trotz schiefem Boden waagerecht liegt.
    Grüßle Bellana

    Antwort

  11. Irmi
    Apr 26, 2016 @ 10:44:57

    Liebe Bärbel,
    das Häuschen finde ich irgendwie wunderschön.
    Ob ich allerdings darin wohnen möchte, weiß ich nicht.
    Einen angenehmen Dienstag wünscht Dir
    Deine Irmi

    Antwort

  12. regenbogenlichter
    Apr 26, 2016 @ 11:04:53

    Also irgendwie hat man das Gefühl, dass es gleich umfällt. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes schräge Architektur.
    deine Ute

    Antwort

  13. Gedankenkruemel
    Apr 26, 2016 @ 11:19:35

    Huch, wenn man daran vorbei läuft könnte man denken das fällt einen auf den Kopf..*lach* Ganz schön spannend so gebaut liebste Bärbel..
    Ich glaube nicht das ich in solch einen schiefen wohnen möchte 😉
    deine Elke

    Antwort

  14. elisabetta
    Apr 26, 2016 @ 11:50:32

    Liebe Bärbel,
    viele alte Häuser in den Amsterdamer Grachten sind so schief, weil die Fundamente nachgegeben haben, aber eingestürzt ist noch keines 😉
    Ich möchte in so einem Haus nicht wohnen ……. Angst !

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Antwort

  15. kowkla123
    Apr 26, 2016 @ 13:37:55

    wenn man sich darin ungefährdet fühlt, ist es Klasse, einen guten Tag wünsche ich dir

    Antwort

  16. Gudrun
    Apr 26, 2016 @ 14:16:13

    So etwas habe ich schon mal gesehen, ein Haus, welches nach oben hin immer breiter wurde. So hat man sich trotz enger Gassen wahrscheinlich einige qm ertrotzt. 🙂
    Liebe Bärbel, ich schicke dir liebe Grüße.

    Antwort

  17. lifetellsstories
    Apr 26, 2016 @ 15:04:09

    Ich glaube, vorsichtshalber würde ich die Straßenseite wechseln 😉
    Sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus.
    LG
    Astrid

    Antwort

  18. luiselotte
    Apr 26, 2016 @ 15:36:28

    Oh, in der Tat, liebe Bärbel, ein Haus, was aus der Reihe tanzt.
    Ein lustiges Bild.
    Wie geht’s dir heute?
    Herzliche Grüße… Luiserl

    Antwort

  19. Traudi
    Apr 26, 2016 @ 19:39:45

    Oh, da muss man schon zweimal hingucken.
    LG Traudi

    Antwort

  20. gsharald
    Apr 26, 2016 @ 20:17:20

    Das sieht ja aus wie der schiefe Turm von Pisa, Weiß man weshalb es so schief ist??

    Antwort

  21. die3kas
    Apr 26, 2016 @ 21:46:48

    Unglaublich… mich de interessieren warum es so schief ist. Und wie es innen ausseht 😉

    LG kkk

    Antwort

  22. katerchen
    Apr 27, 2016 @ 09:50:59

    es schaut NUR was auf der Straße LOS ist Bärbel..
    LG vom katerchen

    Antwort

  23. bruni8wortbehagen
    Apr 27, 2016 @ 16:29:48

    Soll es so sein? Oder ein Fehler des Architekten?
    Schon seltsam.

    LG von mir

    Antwort

  24. Silberdistel
    Apr 27, 2016 @ 18:32:07

    Da hat sich wohl einer etwas bei dem Herrn Hundertwasser abgeschaut 😉 Oder etwa sogar umgekehrt? 😉
    LG von der Silberdistel

    Antwort

  25. suebilderblog
    Apr 27, 2016 @ 22:23:54

    Klasse. Das hast Du super gesehen. Ich stelle mir dann immer gerne vor, wie es dort wohl von innen aussehen mag…
    LG Susanne

    Antwort

  26. freiedenkerin
    Apr 28, 2016 @ 00:00:12

    Uuuuuups! Ganz schön schief! In Orlando, Florida, hab‘ ich vor etlichen Jahren auch mal ein schiefes Haus gesehen, das ist aber absichtlich so gebaut worden, darin hat sich so eine Art Raritätenmuseum befunden. 😉

    Antwort

  27. Ilanah
    Apr 28, 2016 @ 05:37:06

    Das schaut wirklich lustig aus.
    Wie das wohl entstanden ist?
    Auf jedenfalll ist es ein echter Hingucker.

    Antwort

  28. Emily
    Mai 02, 2016 @ 20:55:38

    Das ist mir ja noch nie aufgefallen 😯

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: