Marktkirche Wiesbaden

Die Marktkirche in Wiesbaden

IMG_6283WIesbaden

eine evangelische, gotische Kirche

IMG_6285WI

die Kanzel

IMG_6286WI

das Fenster über dem Altar

IMG_6287WI

der Altar

IMG_6288WI

die Orgel

IMG_6289WI

noch ein Fenster

IMG_6292WI

draußen sah es so aus

IMG_6295WI

Advertisements

48 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. do
    Apr 24, 2016 @ 09:40:01

    Mir fällt das warme Licht im Chor auf, das ich als sehr angenehm empfinde. Du zeigst sehr stimmungsvolle Bilder.
    Herzlich, do

  2. ann53
    Apr 24, 2016 @ 11:16:53

    Ist ja herrlich, denn meine vorletzte Reha war in Schlangenbad, von wo ich unter anderem auch sehr schöne Ausflüge nach Wiesbaden machte…… und nun so schöne Bilder davon hier bei dir liebe Bärbel! 🙂
    Liebs Grüßle und einen schönen Sonntag wünsche ich dir von Herzen ❤

  3. luiselotte
    Apr 24, 2016 @ 11:38:52

    Oh, ist das schön…danke fürs zeigen.

  4. monisertel
    Apr 24, 2016 @ 11:52:36

    Liebe Bärbel,
    das ist wirklich eine wunderschöne Kirche mit einer ganz besonderen Ausstrahlung!
    Liebe Grüße
    moni

  5. Elke Heinze
    Apr 24, 2016 @ 12:44:18

    Die Marktkirche ist sicher eines der Wahrzeichen von Wiesbaden. Von außen habe ich sie schon öfter mal fotografiert, drinnen war ich noch nie. Das sollte ich mal nachholen. Das Fenster zeigt Martin Luther – oder?
    Liebe Grüße
    Elke

  6. Anna-Lena
    Apr 24, 2016 @ 12:44:28

    Der Altarraum ist sehr beeindruckend.

  7. bruni8wortbehagen
    Apr 24, 2016 @ 12:49:36

    Eine wunderschöne Kirche, die ich leider nur von außen kenne, wie ich schamvoll gestehen muß.

    Liebe Sonntagsgrüße von Bruni an Dich, liebe Bärbel

  8. kowkla123
    Apr 24, 2016 @ 14:07:12

    solche Besuche sind immer wieder schön, liebe Bärbel, mache es gut und eine gute neue Woche

  9. Brigitte
    Apr 24, 2016 @ 15:24:57

    Liebe Bärbel, herzlichen Sonntagsgruß.
    Ein sehr hoher und heller Kircheninnenraum.
    Auf unseren Urlaubsreisen hatten wir uns auch immer die Kirchen angeschaut.
    In Güstrow, 1980, wir nahmen an der Kirchenbesichtigung/Führung teil, durfte Männe sogar die Orgel spielen.
    Ich wünsche Dir eine gute, neue Woche, tschüssi Brigitte.

    • minibares
      Apr 24, 2016 @ 16:07:57

      Liebe Brigitte,
      Gotik ist immer hoch, ja ein heller Kirchenraum.
      Wow, dein Mann durfte die Orgel spielen, super!
      Herzlichen Dank, Bärbel

  10. lifetellsstories
    Apr 24, 2016 @ 16:39:03

    Kirchen faszinieren mich auch immer. Oft besuchen wir Kirchen (meist außerhalb des Gottesdienstes) und verweilen dort einen Moment still im Gebet.
    LG
    Astrid

    • minibares
      Apr 24, 2016 @ 16:51:47

      Liebe Astrid,
      Fotos mache ich auch nur, wenn die Kirche leer ist.
      Wir setzen uns zum Schluss auch hin, um zu beten.
      deine Bärbel

  11. Traudi
    Apr 24, 2016 @ 18:42:44

    Das ist ein prächtiges Gebäude. Darin würde ich gerne mal die Orgel hören.
    LG Traudi

  12. wederwill
    Apr 24, 2016 @ 18:48:19

    was für schöne, stimmungsvolle Bilder! Danke, dass wir hier bei dir immer teilhaben dürfen 🙂
    Herzliche Sonnatgabendgrüße,
    deine Marlis

  13. Sara (Herz und Leben)
    Apr 25, 2016 @ 01:58:37

    Wunderschön – die Fenster, das Innenleben – alles!

    Herzlichst
    Sara

  14. ernstblumenstein
    Apr 25, 2016 @ 10:34:41

    Oh, ich mag Kirchen sehr. Deine Bilder von der Marktkirche Wiesbaden sind sehr stimmungsvoll. Vielen Dank liebe Bärbel fürs zeigen. Ernst

  15. regenbogenlichter
    Apr 25, 2016 @ 18:22:28

    Uuiiii, das hatte mir der Reader vorenthalten. Sehr schön. Die gotischen Kirchen haben immer eine beeindruckende

  16. Gedankenkruemel
    Apr 26, 2016 @ 11:12:11

    Hach ja ich bin ein Kirchen „Liebhaber“..liebste Bärbel..
    Habe bisher noch nie eine Kirche gesehen die gleich ist..Sie sind immer wieder
    anders im Bau in der Ausschmückung in den Fenstern..Es gibt immer
    wieder Unterschiede..
    Diese die du zeigst ist wunderschön..und sehr impossant..

    deine Elke

    (war seit Sonntag früh nicht mehr ON)

    • minibares
      Apr 26, 2016 @ 11:31:00

      Meine liebste Elke,
      sie sind nie gleich.
      Aber hier ist das weiche, sanfte Licht, das alles in eine angenehme Stimmung versetzt.
      deine Bärbel

  17. Silberdistel
    Apr 27, 2016 @ 18:26:16

    Nicht nur die Kirche sieht fantastisch aus, auch draußen sieht es toll aus – sehr hübsch und sehr gepflegt. Insgesamt sehr schöne und beeindruckende Bilder, liebe Bärbel.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

  18. suebilderblog
    Apr 27, 2016 @ 22:22:13

    Mir gefallen ganz besonders die Fenster, die Du auch wunderbar aufs Bild bekommen hast. Hätte gar nicht gedacht, dass in evngelischen Kirchen so farbige Fenster sind.
    LG Susanne

  19. finbarsgift
    Mai 01, 2016 @ 18:26:41

    ein tolles Bauwerk!
    Maigrüßle
    vom Lu

%d Bloggern gefällt das: