Kunst im Park

Ein Spaziergang im Februar in Münster

IMG_1621UKM 02 16

Einen Namen konnten wir nicht finden

IMG_1622UKM 02 16

interessant war es…

Aber der liebe Hans weiß es.

Liegende Giraffe von Arnold Schlick 1963 – gehört zu den Kunstschätzen der Uni Münster.

38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ilanah
    Apr 13, 2016 @ 02:18:03

    ein Tier, ein Tier….ein gar seltsam Getier 😉

    Antwort

  2. Deine Christine!
    Apr 13, 2016 @ 03:32:08

    🙂 Schön. Mein erster Gedanke, eine Giraffe, die nicht mehr kann und sich setzen muss….LG

    Antwort

  3. Claudia
    Apr 13, 2016 @ 04:38:33

    Eine Giraffe , die sich ausruht …ein schönes Objekt :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag, liebe Bärbel!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    Antwort

  4. Hans
    Apr 13, 2016 @ 07:53:06

    Ich kenne die Skulptur:
    „Liegende Giraffe“, 1963, von Arnold Schlick
    gehört zu den Kunstschätzen der Uni Münster.
    LG Hans 🙂

    Antwort

  5. Kaeferchen
    Apr 13, 2016 @ 07:55:48

    Schön – ich mag es wenn ein Park mit Skulpturen aufgelockert wird

    lg gabi

    Antwort

  6. lifetellsstories
    Apr 13, 2016 @ 08:14:56

    Ich würde vielleicht auf eine Giraffe tippen, oder?
    LG
    Astrid

    Antwort

  7. ernstblumenstein
    Apr 13, 2016 @ 09:01:01

    Ich mag Giraffen, habe vor fast 50 Jahren welche in freier Wildbahn in Afrika gesehen. Danke…

    Antwort

  8. kowkla123
    Apr 13, 2016 @ 14:21:46

    ja, das ist echt Kunst, schönen Mittwoch

    Antwort

  9. Brigitte
    Apr 13, 2016 @ 15:23:25

    Liebe Bärbel, sei herzlich gegrüßt.
    Die Giraffe-Skulptur gefällt mir. In liegend, mal eine außergewöhnliche Gestaltung.
    Wir haben hier in Berlin mehrere schöne, große Parks, auch mit Wasser. Für die Erholung sehr zu empfehlen. Man hat sogar im Winter Rodelbahn oder kann Eislaufen auf dem Teich. Im Sommer gibt es Ruderboote zum Ausleihen.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    Antwort

    • minibares
      Apr 13, 2016 @ 16:41:07

      Liebe Brigitte,
      ja eine liegende Giraffe, tolle Gestaltung.
      Ist mir klar, dass es in Berlin viele Parks gibt – mit Wasser, im Winter entsprechend zu nutzen
      LG Bärbel

      Antwort

  10. Gedankenkruemel
    Apr 13, 2016 @ 16:11:38

    Irgendwie ist diese Skulptur interessant liebste Bärbel..
    In ganzer Grösse sehen, sieht man was es für ein Tier ist..Kunst eben..
    deine Elke

    Antwort

  11. Beate NR
    Apr 13, 2016 @ 17:06:10

    So ein elegantes Tier! Sogar in dem schweren Material wirkt sie leicht und bewegt – als ob sie gleich aufstehen möchte.Und guckt uns an. Danke für diese Freude!
    Liebe Bärbel, Ich wünsche dir, dass sie Dich aufsitzen lässt und dass sie Dich hin trägt, wohin Du willst! Liebe Grüße von Beate

    Antwort

  12. Brigitte
    Apr 13, 2016 @ 17:15:08

    Ich dachte bei dem langen Hals auch gleich an eine Giraffe. Wie schön grün die Wiese schon im Februar war.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

  13. Gudrun
    Apr 13, 2016 @ 17:53:44

    Ich mag Skulpturen in Wohngebieten und Parks. Irgendwie liefern sie immer Denkfutter und Entspannung. Gut so.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

  14. Silberdistel
    Apr 13, 2016 @ 19:22:16

    Mir gefällt es auch, wenn in Parks oder Wohngebieten Skulpturen zu finden sind. Wie Gudrun so schön schreibt, geben sie uns Entspannung und Denkfutter zugleich. Ich kann’s nicht besser formulieren. In diesem Falle mal eine Giraffe so ganz anders, mir gefällt sie.
    Liebe Grüße von der
    Silberdistel

    Antwort

  15. bruni8wortbehagen
    Apr 13, 2016 @ 19:29:07

    Eine schöne Skulptur. Eine elegante Silouette und wie geschmeidig wird ihr Gang sein, wenn sie wieder aufsteht und geht *lächel*

    Liebe Grüße von Bruni

    Antwort

  16. Irmi
    Apr 13, 2016 @ 19:38:00

    Meine liebe Bärbel,
    eine eigenwillige – aber wirklich schön anzusehende Skulptur.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Deine Irmi

    Antwort

  17. regenbogenlichter
    Apr 13, 2016 @ 21:38:04

    Ja okay, mit viel Phantasie… ein Giraffenkind…. aber ich schaue draußen gern Skulpturen an. 😉
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

