Futter

Futter für den Nachwuchs der Amsel

IMG_0986d

Euch einen schönen Sonntag, lasst es euch schmecken 😆 euer Essen

46 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gudrun
    Apr 10, 2016 @ 06:19:16

    Hach, die habe ich gestern auch beobachtet, wie sie sammelten und sammelten. Der Schnabel war schon voll, aber ein Würmchen ging immer noch rein.
    Ich wünsche dir einen Erholsamen Sonntag, liebe Bärbel.
    Liebe Grüße von der Gudrun, die ihren Blog nach dem „Umzug“ erst am Mittwoch wieder haben wird.

    Antworten

  2. Gedankenkruemel
    Apr 10, 2016 @ 08:20:55

    Ja das muss ja sein, nicht wahr liebste Bärbel..
    Der Nachwuchs wartet schon aufs Futter..
    Euch beiden wünsch ich einen so guten Sonntag wie nur möglich..
    deine Elke

    Antworten

  3. wortwesen2014
    Apr 10, 2016 @ 08:28:10

    Dorssel? oder Amsel ???
    Auf jeden Fall hat dieser schöne Vogel gerade viel zu tun.

    Ich wünsche Dir einen guten Tag, liebe Bärbel.

    Antworten

  4. monisertel
    Apr 10, 2016 @ 09:09:42

    Oh ja, liebe Bärbel,
    die Vögelchen sind jetzt ganz besonders fleissig!
    Angenehmen Sonntag,
    herzlichst moni

    Antworten

  5. Beate NR
    Apr 10, 2016 @ 11:02:20

    ist das schon für den Nachwuchs? Eben haben sie doch noch Nester gebaut! So schnell! Oder für die brütende Mama? Brüten Papas eigentlich auch? Wechseln sie sich ab + suchen dazwischen selbst ihr Futter? Hab kein Nest in der Nähe, um das zu beobachten.. Liebe Bärbel, ich wünsch Dir frohe Natur-Beobachtungszeiten ! Deine Beate

    PS Guckst Du auch die webcams aus Estland, um Robben, Adler und Rotwild zu beobachten? http://www.eenet.ee/EENet/kaamerad.html – die Kameras sind nicht immer alle angestellt.

    Antworten

  6. lifetellsstories
    Apr 10, 2016 @ 13:53:02

    Liebe Bärbel,
    auch ich wünsche Dir heute einen schönen Sonntag. Wir sind nachher bei Freunden eingeladen.
    LG
    Astrid

    Antworten

  7. ute42
    Apr 10, 2016 @ 14:07:27

    Das hast du aber gut erwischt. Man kann sogar das Würmchen wunderbar erkennen.

    Antworten

  8. regenbogenlichter
    Apr 10, 2016 @ 15:02:05

    Sieht aus, als hätte die schon Kinder zu versorgen.
    Dir auch einen ganz schönen Sonntag.
    deine Ute

    Antworten

  9. Bellana
    Apr 10, 2016 @ 15:12:05

    Haben die schon Nachwuchs? Neulich haben sich hier im Garten zwei Weibchen um ein Männchen gestritten. Die waren richtig zickig und sind aufeinander los gegangen. Paarungszeit ist jetzt auf jeden Fall.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  10. Ilanah
    Apr 10, 2016 @ 16:19:24

    Ohhh wie niedlich.
    Schaut aus, als hätte sie sich nur für dich und deine Kamera so hingestellt 🙂

    Antworten

  11. petra
    Apr 10, 2016 @ 17:28:16

    Da ist was los im Nest, gell?

    Antworten

  12. freiedenkerin
    Apr 10, 2016 @ 19:52:51

    Ich habe neulich eine Amsel gesehen, die hatte den Schnabel so voll mit allerlei Gewürm und Kleingetier, dass sie kaum mehr fliegen konnte. 😉

    Antworten

  13. Claudia
    Apr 11, 2016 @ 05:31:39

    Ja, liebe Bärbel, sie sind un überall fleissig unterwegs und am futter sammeln.
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    Antworten

  14. twinsie
    Apr 11, 2016 @ 06:39:09

    wundervoll…..jaja die Vögelchen sind derzeit sehr beschäftigt…..immer wieder schön, sie dabei zu beobachten.

    Liebe Grüße
    Eva

    Antworten

  15. katerchen
    Apr 11, 2016 @ 06:54:26

    und wie sie über die Wiese rennen..noch wird hier NUR das eigene Bäuchlein gefüllt Bärbel..NOCH
    LG in den Tag vom katerchen

    Antworten

  16. Träumerle Kerstin
    Apr 11, 2016 @ 13:20:26

    Einen super Schnappschuss hast Du da hin bekommen liebe Bärbel. Ich habe heut Tauben mit Nistmaterial im Schnabel fliegen sehen. Überall flattert und zwitschert es jetzt in den Bäumen, die Tauben klatschen so laut mit ihren Flügeln.
    Viele Grüße von Kerstin.

    Antworten

  17. Silberdistel
    Apr 11, 2016 @ 18:37:43

    Die Vogelwelt ist in diesem Jahr wohl überall früh dran mit dem Nachwuchs 🙂 Aber dennoch esse ich lieber etwas anderes als die Amselkinder 😉
    LG von der Silberdistel

    Antworten

  18. Soni
    Apr 13, 2016 @ 11:14:01

    Oh ja die haben ja auch viele hungrige Schnäbel zu versorgen.

    LG Soni

    Antworten

  19. bruni8wortbehagen
    Apr 13, 2016 @ 19:37:36

    ich will keine Würmchen essen, Mama. Ich will mal was Handfestes, ein kleines Käsebröchten z.B. *lach*

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: