Sonne geht unter

Die Sonne geht unter; aber sie kommt wieder 😉

IMG_1735Sen 04 16

es wurde intensiv

IMG_1736Sen 04 16

Nun geht sie weiter

IMG_1737Sen 04 16

Das war der Abschied

IMG_1738Sen 04 16

Advertisements

51 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Träumerle Kerstin
    Apr 09, 2016 @ 07:53:52

    Das ist ja das Gute daran: sie kommt wieder und wieder und wieder 🙂
    Liebe Grüße ins hoffentlich sonnige Wochenende von Kerstin.

    Antwort

  2. wederwill
    Apr 09, 2016 @ 08:22:51

    Das ist wohl der Grund, weswegen wir die Sonnenuntergänge so uneingeschränkt genießen können: Die Gewissheit, sie erfreut uns wieder – die Sonne (auch wenn sie sich manchmal ein bisschen lange hinter den Wolken versteckt hält, ist sie immer da)

    Herzliche Wochenendgrüße an dich und danke für die wunderschönen Bilder
    Marlis

    Antwort

  3. Kaeferchen
    Apr 09, 2016 @ 09:07:21

    Bärbel, das 2.Foto sieht toll aus

    lg und ein schönes We
    wünscht gabi

    Antwort

  4. ute42
    Apr 09, 2016 @ 10:07:55

    Herrliche Bilder. Ein Sonnenuntergang zum Träumen.

    Antwort

  5. gageier
    Apr 09, 2016 @ 10:23:03

    Liebe Bärbel der Frühling ist da und es grünt und blüht so schön sei ganz lieb gegrüßt Umarmung Klaus eine Rose für dich

    Antwort

  6. regenbogenlichter
    Apr 09, 2016 @ 10:39:32

    Schön, dass sie immer wieder kommt und wir uns auf solche Sonnenuntergänge freuen können. Bei uns ist es aber wie gestern, eher grau.
    Liebe Grüße
    Ute

    Antwort

  7. Soni
    Apr 09, 2016 @ 10:41:26

    Wunderbares Fotos, so ein Sonnenuntergang ist immer faszinierend und auch wenn sich die Sonne verabschiedet ist doch der Sonnenaufgang genau so schön.

    LG Soni

    Antwort

  8. do
    Apr 09, 2016 @ 11:13:53

    Wie schön, dass du den Sonnenuntergang von einem eurer Fenster aus beobachten kannst.
    Herzlich, do

    Antwort

  9. Beate Neufeld
    Apr 09, 2016 @ 11:27:32

    Liebe Bärbel,
    zu Deinem heutigen Beitrag fällt mir dieser Text ein, den ich in meinem Herzen trage:

    ‚Because an horizon is just the limit of our sight. Lift us up, oh Lord, that we may see further.‘
    (Charles Henry Brent)

    Ein Segelschiff fährt hinaus und ich stehe und seh‘ ihm nach, bis es mit dem Horizont verschmilzt. Jemand neben mir sagt: Jetzt ist es weg. Weg wohin? Weg von mir – das stimmt schon. Das Schiff ist dennoch so groß, wie es war, als ich es das letzte Mal sah. Die verminderte Größe und das ‚Aus den Augen verloren haben‘ – das ist etwas, was bei mir im Gange ist, nicht bei dem Segelschiff.
    Und unmittelbar zu dem Zeitpunkt, als jemand neben mir sagt, es ist weg, gibt es doch andere, die es sehen, wie es über den Horizont kommt, und andere Stimmen sind da mit dem fröhlichen Ausruf ‚da kommt’s‘.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir : Beate

    Antwort

  10. Anna-Lena
    Apr 09, 2016 @ 11:35:22

    Ich mag die Sonnenuntergänge im Frühling besonders gern.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anna-Lena

    Antwort

  11. Arti
    Apr 09, 2016 @ 11:59:48

    Zum Glück ist es nur ein kurzer Abschied um uns und auch der Natur ein paar Stunden Erholung zu gönnen. Dann dürfen wir uns wieder an jedem Sonnenstrahl erfreuen und sie in unsere Herzen lassen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    Antwort

  12. kowkla123
    Apr 09, 2016 @ 12:23:01

    tolles Bild, liebe Bärbel, schönes Wochenende wünsche ich dir

    Antwort

  13. keinbisschenleise
    Apr 09, 2016 @ 18:03:40

    Wunderschön hast du diesen Sonnenuntergang eingefangen, liebe Bärbel
    und ich wünsche dir ganz viel, auch für dieses Wochenende.

    Liebe Grüsse,
    deine Uschi

    Antwort

  14. Silberdistel
    Apr 09, 2016 @ 18:43:09

    Wow, da lodert ja ein richtiges Sonnenfeuerchen 🙂 Ein sehr hübscher Sonnenuntergang.
    LG und hab ein schönes Wochenende, liebe Bärbel ❤

    Antwort

  15. vivilacht
    Apr 09, 2016 @ 19:35:09

    liebe Baerbel, das sind Bilder, wie auch ich sie so liebe. Wunderschoen

    Antwort

  16. Beate NR
    Apr 09, 2016 @ 22:28:15

    Liebe Bärbel, ich wünsch dir ganz viele schöne Sonnenauf- und untergänge! In ein paar Stunden schon wieder! Deine Beate

    Antwort

  17. Ilanah
    Apr 10, 2016 @ 02:19:48

    Oh, liebe Bärbel, da hast du ja wunderwunderschöne Bilder gemacht.
    Ich liebe Sonnenauf- und Sonnenuntergänge auch sehr.

    Antwort

  18. Gedankenkruemel
    Apr 10, 2016 @ 08:18:03

    Ich liebe den Himmel in diesen Farben auch wie du liebste Bärbel.
    Wunderschön…man kann sich kaum satt sehen..
    deine Elke

    Antwort

  19. buchstabenwiese
    Apr 11, 2016 @ 10:33:33

    Auf dem einen Bild sieht es aus, als ob es brennt, liebe Bärbel. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina ❤

    Antwort

  20. Emily
    Apr 11, 2016 @ 19:42:03

    So schöne Aufnahmen! Ja, die Sonne geht unter und sie geht glücklicherweise wieder auf ☼ deine Emily

    Antwort

  21. luiselotte
    Apr 11, 2016 @ 20:27:44

    So schön

    Antwort

  22. Spottdrossel
    Apr 12, 2016 @ 22:46:46

    Oh wie schön 🙂 . Jahrelang dachte ich, wenn ich nur mal zur richtigen Zeit Urlaub habe, kann ich bei Sonnenuntergang auf der Terrasse sitzen. Jetzt bin ich daheim und stelle fest: ich habe ein Haus ohne Sonnenuntergang gekauft (man hat mir untersagt, den störenden Hügel wegzubaggern 😉 ) . Das romantikfeindliche Tal hat allerdings den Vorteil, daß die richtig üblen Unwetter auch immer vorbeiziehen.

    Antwort

    • minibares
      Apr 13, 2016 @ 09:20:22

      Im Sommer sind die Bäume zu dicht.
      jetzt war die Chance da.
      Oh wie schade, solch ein Hügel kann echt stören.
      Immerhin lassen euch die Unwetter in Ruhe…

      Antwort

  23. bruni8wortbehagen
    Apr 13, 2016 @ 19:44:49

    Die Abendröte *schmunzel*. Immer wieder schön, in jeder Variation

    Hier ist eine aus wortbehagen für Dich, liebe Bärbel *g*

    Über endlos scheinenden,
    sanft geschwungenen Hügelketten

    Zartes Rot in mattes Gelb gebettet

    Der Tag ist vollbracht, der Abend erwacht

    Im Dämmern wie Schattenrisse Häusersilhouetten
    Verstreute kleine Dörfer, die sich in schützende
    Mulden ducken

    Mitten darin über den Wipfeln der Schattenbäume
    ein schwarzer Turm mit spitzer Mütze

    Heller Schimmer dringt aus trutzigen Fensterhöhlen
    in die kommende Nacht

    Und weist dir den Weg bis neues Morgen entsteht

    Herzliche Grüße von mir zu Dir

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: