Frühling

Der Frühling ist da!

IMG_2165Sen14

Kätzchen

IMG_2176Sen14

Zaubernuss

IMG_2171Sen14-cr Zaubernuss

und diese

IMG_2163

Tulpen

IMG_2160Sen14

Und die Mahonien

IMG_2158Sen14

55 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ilanah
    Apr 08, 2016 @ 03:17:38

    Hach….die Kätzchen, die mochte ich schon als kleines Kind so gerne, ständig musste ich sie „streicheln“ 🙂

    Mahonien heißen die gelben Dinger, das wußte ich nicht, jaaaa, bloggen bildet….lach…
    Ich wünsch euch einen schönen Tag.

    Antwort

    • minibares
      Apr 08, 2016 @ 08:41:30

      Liebe Ilanah,
      du hast diese Kätzchen gestreichelt? Wie schön!
      Genau, diese gelben sind Mahonien
      Danke, du Liebe ❤
      deine Bärbel

      Antwort

      • Ilanah
        Apr 10, 2016 @ 01:52:53

        Ja, als kleines Kind war ich ganz wild auf die zarten Kätzchen, ganz vorsichtig habe ich sie gestreichelt, ich war traurig, weil man sie nicht mitnehmen konnte, sie stehen ja unter Naturschutz.

        Diese Mahonien sieht man fast überall, und doch wußte bisher niemand wie die heißen.

        Antwort

  2. Claudia
    Apr 08, 2016 @ 04:02:33

    LiebeBärbel,
    ja, der Frühling ist da! Schöne Farben hast Du eingefangen! Die Zaubernuss finde ich ja so schön, ach, ich hätte auch gern eine im Gärtchen, aber es ist kein Platz dafür da … die Rosablühenden, das sieht aus, wie die Drehfrucht, ich wußte gar nicht, daß die auch im Freien wachsen! Meine Mama hat eine als Zimmerpflanze :O) Die sind auch so wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Antwort

    • minibares
      Apr 08, 2016 @ 08:50:04

      Zaubernuss finde ich auch so schön, es gibt sie auch in rot.
      Irgendwo dazwischen pflanzen, die können das vertragen.
      Oh danke, liest sich toll.
      Bei uns wird es wettermäßig einen grauen Tag geben
      deine Bärbel

      Antwort

  3. leonieloewin
    Apr 08, 2016 @ 05:36:34

    Wie schön liebe Bärbel. Ich wünsche Dir einen guten Freitag, Leonie

    Antwort

  4. schnuppismama
    Apr 08, 2016 @ 06:00:35

    Ich liebe den Frühling ☀️
    Schönes Wochenende & LG 🌻

    Antwort

  5. lifetellsstories
    Apr 08, 2016 @ 08:12:41

    Ja,man findet jetzt die Spuren des Frühlings auf Schritt und Tritt. Das ist soooo schön!
    Liebe Frühlingsgrüße für Dich von
    Astrid

    Antwort

  6. Gudrun
    Apr 08, 2016 @ 08:58:26

    Frühling ist wirklich etwas Schönes, die Farben, die Formen und erst die Gerüche. Ich wünsche mir, dass du den Frühling in vollen Zügen geneißen kannst, liebe Bärbel.
    Liebe Grüße an dich und P. von der Gudrun.

    Antwort

  7. Engelbert
    Apr 08, 2016 @ 09:50:45

    Das vierte Bild ist das „drüsige Springkraut“, das blüht aber erst im Herbst und nicht im Frühling. Dir ein schönes Wochenende :).

    Antwort

  8. monisertel
    Apr 08, 2016 @ 10:07:15

    Oh ja, liebe Bärbel,
    endlich ist er da und erfreut uns alle mit seiner reichen Blütenpracht-und Fülle!
    Lieben Gruß
    moni

    Antwort

  9. Elke Heinze
    Apr 08, 2016 @ 10:21:02

    Wie unterschiedlich das ist, liebe Bärbel. Unsere Zaubernuss ist inzwisschen verblüht, hier bildet sich gerade das neue Blattgrün. Dafür blühen nun die Magnolien. Das sieht wunderschön aus.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

    Antwort

  10. Gedankenkruemel
    Apr 08, 2016 @ 12:21:39

    Hach ja so schauts aus…Herrlich liebste Bärbel..
    Kätzchen mag ich ganz besonders..die sind sooooo schön weich..
    deine Elke

    Antwort

  11. Beate Neufeld
    Apr 08, 2016 @ 12:53:21

    Ja, bei uns ist er auch schon mit seiner ganzen Pracht eingezogen. Wundervoll!

    Antwort

  12. Beate NR
    Apr 08, 2016 @ 16:35:15

    Frühling lässt sein blaues Band ….
    Frühling, ja Du bist’s – Dich hab ich vernommen!
    Es tönen die Lieder,
    der Frühling kehrt wieder
    … in meinem Kopf klingen Texte und Töne .. soviel Freude an Klang und Sang und Versen und Strophen zu dieser besonderen Jahreszeit wünsch ich Dir auch, liebe Bärbel! Deine Beate

    Antwort

  13. Kaeferchen
    Apr 08, 2016 @ 17:20:09

    schön Bärbel, nun ist der lange ersehne Frühling endlich da

    lg gabi

    Antwort

  14. Bellana
    Apr 08, 2016 @ 18:20:25

    Ich wünsche Dir, dass Dir dieser Frühling so richtig gut tut.
    Grüßle Bellana

    Antwort

  15. Agnes
    Apr 08, 2016 @ 19:00:49

    Ist das nicht schön, wenn der Frühling mit seiner Blütenpracht endlich Einzug hält.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Bärbel.

    Antwort

  16. lollyjanepolly
    Apr 08, 2016 @ 19:43:19

    Hurra, er ist da! Die Zaubernuss ist so märchenhaft zauberhaft schön. Bei mir im Garten hat es lange gedauert, aber endlich trauen sich die Blüten und Blättchen heraus. Das zu sehen, das neue Leben zu riechen und zu spüren, ist eine Wohltat! Danke für die schönen Bilder. Liebe Grüße, Polly ☺

    Antwort

  17. Birgitt
    Apr 08, 2016 @ 20:16:50

    …ja so schön ist der Frühling zur Zeit, liebe Bärbel,
    sogar Springkraut hast du schon gefunden…

    lieber Gruß
    Birgitt

    Antwort

  18. regenbogenlichter
    Apr 08, 2016 @ 23:23:23

    Schön hast du den Frühling eingefangen liebe Bärbel. ❤ Und jetzt kenne ich auch das drüsige Springkraut. Das kann man schon anfassen, ist lustig, wenn die Samen wegspringen. Das indische Springkraut ist allerdings eine eingeschleppte Plage.
    deine Ute

    Antwort

  19. wederwill
    Apr 09, 2016 @ 08:24:44

    Traumhafte Blumen, Blüten, Sträucher…
    Man bekommt unheimlich Lust auf die Frühlingsnatur, wenn man deine Fotos betrachtet
    🌼 Herzliche Grüße
    Marlis

    Antwort

  20. ernstblumenstein
    Apr 09, 2016 @ 10:43:48

    Herrliche Bilder, liebe Bärbel. Danke fürs zeigen und Grüess. Ernst

    Antwort

  21. Silberdistel
    Apr 09, 2016 @ 18:38:49

    Oh ja, Bärbel, dass der Frühling da ist, dass hast Du mit Deinen schönen Bildern eindrucksvoll bewiesen 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  22. freiedenkerin
    Apr 09, 2016 @ 19:53:11

    Mahonien! 🙂 Jetzt weiß ich endlich, wie die schönen gelben Blütenstände heißen, die an einer nahen Trambahnstelle blühen! Danke, Bärbel! 🙂

    Antwort

  23. bruni8wortbehagen
    Apr 13, 2016 @ 19:52:23

    feine Frühlingsbilderchen.

    Mich fasziniert Jahr für Jahr die Zaubernuss. Ich vergesse regelmäßig, wie sie aussieht und suche bei diesem seltsamen Dings dann nach dem Namen *lach*

    Herzlichst
    Deiner Bruni

    Antwort

  24. creativtraum
    Mrz 05, 2017 @ 20:57:54

    Hallo Minibares,

    Du hast den Frühling schön ‚eingefangen‘.

    Viele Grüße
    Creativ Traum Blog

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

