Freitagsklingeln – 13

Freitags um eins macht jeder seins

da lassen wir es klingeln. 

Frau Tonari hatte eine geniale Idee

Früher war die Klingel der Türklopfer

HeppenheimIMG_2588

Der Ton von Metall auf Metall ist nicht schlecht.

Gesehen in Heppenheim.

30 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. monisertel
    Apr 08, 2016 @ 12:21:01

    Liebe Bärbel,
    das ist ja ein ganz besonderes „Fundstück“!
    Ich halte auch immer Ausschau, nach solchen ganz besonderen, alten Türklopfern!
    Lieben Gruß
    moni

    Antwort

  2. Gedankenkruemel
    Apr 08, 2016 @ 12:23:27

    Genau, lange her da waren es nur Türklopfer anstatt Klingeln..
    Klasse Idee zum Freitags Thema liebste Bärbel..
    deine Elke

    Antwort

  3. Beate Neufeld
    Apr 08, 2016 @ 12:50:38

    Liebe Bärbel, das ist ein ausgesprochen schöner Türklopfer!
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße von: Beate

    Antwort

  4. kowkla123
    Apr 08, 2016 @ 13:10:00

    Ein Prachtexemplar, liebe Bärbel, alles Gute und einen schönen Tag für dich

    Antwort

  5. kallehd
    Apr 08, 2016 @ 13:48:10

    Liebe Bärbel,

    diese dürfte aber dumpf klingen, denn der Türklopfer ist sehr massiv. Herzliche Grüsse Kalle

    Antwort

  6. Agnes
    Apr 08, 2016 @ 15:21:43

    Ein wunderschönes Teil, ich liebe Türklopfer, wenn wir bauen würden, wir bekäme mit Sicherheit einen Türklopfer (zusätzlich zur Schelle natürlich).

    Antwort

  7. Beate NR
    Apr 08, 2016 @ 16:30:43

    bei diesem Bild bin ich schon sehr gespannt, wer mir wohl öffnet, wenn wenn ich da klopfe, und wie es dahinter aussieht….. Ein Hof? Eine Haus? Eine Wohnung?
    Ein freundlicher Mensch? Ein ruppiger Mensch? Ein Dienstmädchen? Ein Kind?
    da läuft gleich mein Kopfkino ….
    Ich wünsch Dir, liebe Bärbel, immer liebe Menschen, die auf Dein Klopfen öffnen und in ein warmes, gemütliches Haus mit vielen Blicken ins Schöne einladen! Deine Beate

    Antwort

    • minibares
      Apr 08, 2016 @ 17:43:27

      Meine liebe Beate,
      ich habe nicht geklopft.
      Aber du tätest es. Ja, wer würde öffnen???
      Liebe Beate,
      ganz lieben Dank für deine liebevollen Wünsche ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  8. Von Alison
    Apr 08, 2016 @ 16:51:47

    Ja, diese Teile sind selten geworden und wenn ich mal einen sehe, klopfe ich ordentlich an. Im Osten haben wir mehrere davon gefunden.

    Lieben Gruß von Alison

    Antwort

  9. Frau Tonari
    Apr 08, 2016 @ 18:32:11

    Wunderbar, wenn auch andere Art, das Wochenende heran zu rufen.
    Danke, liebe Bärbel.
    Hab ein schönes Wochenende.

    Antwort

  10. steinegarten
    Apr 08, 2016 @ 19:23:20

    Der guckt nur grimmig – der erzeugte Ton ist meist angenehmer als die heutigen Klingeltöne….

    Antwort

  11. gageier
    Apr 08, 2016 @ 21:50:23

    https://gageier.files.wordpress.com/2015/04/p1090608.jpg?w=363&h=306&crop=1

    Liebe Bärbel hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb und herzlichst gegrüßt Umarmung Klaus

    Antwort

  12. ernstblumenstein
    Apr 09, 2016 @ 10:45:13

    Ein schönes Sujet, ähnliche habe ich in Südfrankreich gesehen…

    Antwort

  13. Silberdistel
    Apr 09, 2016 @ 18:41:39

    Ein hübscher Türklopfer 🙂 So etwas habe ich auch schon als Klingel erlebt. Beim Anheben der Klopfers klingelte es. Empfand ich als durchaus nette und interessante Idee.
    LG von der Silberdistel

    Antwort

  14. bruni8wortbehagen
    Apr 13, 2016 @ 19:48:48

    Eine tolle Idee, den Türklopfer mit der Klingel zu verbinden!

    Lieber Gruß von Bruni an Dich

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

