In der Sonne auf dem Balkon

Ach, war das schön.

In der warmen Sonne auf dem Balkon.

 Obwohl es auch ab und zu windig war.

IMG_1730Sen 04 16

Daher auch die Decke.

Am Montag Abend brachte mir unser Chor ein Ständchen per Telefon.

„Gott hat mir längst einen Engel gesandt“ (hatte ich mir gewünscht). 

Das tat so gut.

❤  DANKE ❤

Advertisements

92 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. plattlandtage
    Apr 06, 2016 @ 02:07:17

    Super, beides! Das Sonnenbad auf dem Balkon und das Telefon-Konzert! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles, alles Gute! LG Elke

    Antwort

  2. Claudia
    Apr 06, 2016 @ 05:12:31

    Guten Morgen, liebe Bärbel,
    ja, die Sonne tut so gut! Man braucht sie jetzt unbedingt, die Batterien sind leer vom langen Winter …Ein Ständchen? Hattest Du etwa Geburtstag???
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Antwort

  3. Brigitte
    Apr 06, 2016 @ 05:58:02

    Ja, es ging dir da sicher wie mir: Es tat Leib und Seele gut, so in der Sonne zu sitzen. Ich wünsche uns noch viele solcher schönen Tage. Und dass du dazu noch ein Ständchen bekommen hast, finde ich super.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

  4. Sadie
    Apr 06, 2016 @ 06:03:52

    Liebe Bärbel
    man muss diese Sonnenstrahlen wirklich genießen, denn der April macht was er will, heute wird es bei uns schon wieder etwas kühler und sehr windig.
    Ich wünsche dir einen rundum angenehmen Tag.
    Lg Sadie

    Antwort

  5. Maccabros
    Apr 06, 2016 @ 06:30:48

    schaut gemütlich aus…♥…

    Antwort

  6. Von Alison
    Apr 06, 2016 @ 07:10:01

    Liebe Bärbel!
    Habe ich etwa deinen Geburtstag verpasst? Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viele wunderschöne Tage in diesem Leben und dass du dich mit der Gesundheit arrangieren kannst, dass sie dir nicht zur Last fällt, dass die Lebensfreude bleibt.

    Alles Liebe von Alison und Beppi

    Antwort

    • minibares
      Apr 06, 2016 @ 08:33:38

      Nein, liebe Alison,
      sie bringen Kranken solch ein Ständchen.
      Lieben Dank, ja, es werden noch Sonnentage kommen.
      Ich muss mich mit der Krankheit arrangieren, das tu ich schon die ganze Zeit.
      deine Bärbel

      Antwort

  7. menzeline
    Apr 06, 2016 @ 07:32:43

    Liebe Bärbel,
    möchte mich doch auch mal wieder bei dir hier melden, mache mich ansonsten so rar, aber wie du ja weißt, frisst einen das Alltagsleben oft auf.
    Hattest du Geburtstag? Weil dir der Chor ein Ständchen gebracht hat?
    Dann gratuliere ich dir noch ganz herzlich nachträglich und wünsche dir alles erdenklich Gute und ganz viele Engel, die dich tragen.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen, sonnigen Tag und sende dir
    ganz liebe Grüße
    menzeline

    Antwort

  8. minibares
    Apr 06, 2016 @ 08:41:26

    Liebe menzeline,
    lieb, dass du dich meldest.
    Unser Chor bringt Kranken ein Ständchen.
    Mein Geb.-Tag ist erst im Dezember.
    Heute ist ein grauer Tag, aber das macht mir nichts…
    liebe Grüße Bärbel

    Antwort

  9. Anna-Lena
    Apr 06, 2016 @ 08:52:39

    Das finde ich schön, dass dein Chor dich so nett bedenkt. Heute werde ich die Sonne auch genießen…

    Alles Liebe,
    Anna-Lena

    Antwort

  10. ernstblumenstein
    Apr 06, 2016 @ 08:57:07

    Schön, liebe Bärbel, wusste gar nicht, dass es das gibt…

    Antwort

  11. Angelika Poe
    Apr 06, 2016 @ 09:11:45

    …jetzt versuche ich es nochmals, vielleicht lässt man mich nun etwas näher an dich heran liebe Bärbel hier auf dem Blog klappt es bei mir nicht immer…egal, ich sehe dich sitzen und denke mir so, das war was, ja ich sitze auch so nun hier herum, wenn es das Wetter zulässt…
    mit lieben Grüßen zu dir von deiner
    Geli

    Antwort

    • minibares
      Apr 06, 2016 @ 10:19:38

      Liebe Geli,
      huch, er nimmt es nicht an? Tut mit leid.
      Ja, ich sitze da in der Sonne, gas war am Sonntag.
      Heute ist wohl nix mit Balkon,,,
      deine Bärbel

      Antwort

  12. ute42
    Apr 06, 2016 @ 09:55:54

    Wie schön, dass dein Chor an dich denkt. Die Sonne hat dir sicher auch sehr gut getan. Leider ist es inzwischen zumindest hier schon wieder kalt und ungemütlich.

    Antwort

    • minibares
      Apr 06, 2016 @ 10:38:56

      Liebe Ute,
      ja dieser Chor so mitmenschlich. Das hatte ich vorher nie erlebt.
      Es war eine Freude für Leib und Seele – auch die Sonne.
      Genau, ist es wieder unangenehm draußen
      deine Bärbel

      Antwort

  13. Arti
    Apr 06, 2016 @ 10:28:58

    Da ich weiß, wie du an deinem ehemaligen Chor hängst, kann ich nachempfinden, wie du dich über das Ständchen per Telefon gefreut hast. Sicher die Krönung eines solch schönen, frühlingshaften Tages.

    LIebe grüße
    Arti

    Antwort

    • minibares
      Apr 06, 2016 @ 10:56:13

      Liebe Arti,
      ja genau, freiwillig hätte ich diesen Chor nicht verlassen.
      Mein Mann stellt das Telefon immer auf Laut, so konnten wir beide zuhören. Es war wundervoll.
      Oh ja, es die Krönung eines wundervollen Tages.
      deine Bärbel

      Antwort

  14. Brigitte
    Apr 06, 2016 @ 10:34:44

    Liebe Bärbel, herzliche Grüße.
    Da konntest Du ja die Woche konzertant fröhlich beginnen und das trägt enorm zum Wohlgefühl bei. Eine tolle Idee vom Chor. Das Sonnenbad noch obendrein und Du meisterst viel besser deinen Alltag.
    Alles Gute und tschüssi sagt Brigitte.

    Antwort

  15. Kaeferchen
    Apr 06, 2016 @ 10:43:56

    Ich kann mir gut vorstellen, wie du die warmen Sonnenstrahlen genossen hast, Bärbel
    Sie tun nach dem Winter, auch wenn er gar nicht so kalt war, einfach nur gut – auch der Seele

    lg gabi

    Antwort

  16. Gudrun
    Apr 06, 2016 @ 10:53:44

    Oh ja, jede wärmende Minute draußen sollte man nutzen. Man kann sich ja immer etwas einkuscheln, so wie du es mit deiner Decke getan hast, liebe Bärbel.
    Dass dein Chor dir ein Ständchen gebracht hat, finde ich schön. Es berührt mich sehr.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

    • minibares
      Apr 06, 2016 @ 11:11:21

      Meine liebe Gudrun,
      na, jede Minute Sonne geht nicht, dazu ist der Aufwand zu groß.
      Dieser Chor was Wunderbares, dieses schöne Ständchen hat auch mich berührt, ist doch klar
      deine Bärbel

      Antwort

  17. buchstabenwiese
    Apr 06, 2016 @ 11:03:01

    Das klingt sehr schön, liebe Bärbel.

    Antwort

  18. buchstabenwiese
    Apr 06, 2016 @ 11:04:36

    Zu früh abgeschickt. *lach*
    Ich wollte noch liebe Grüße da lassen. 🙂
    Alles Liebe,
    Martina ❤

    Antwort

  19. Bea
    Apr 06, 2016 @ 11:44:01

    Hallo liebste Bärbel,
    da hast Du es dir gut gehen lassen, die Sonne brauchen wir nach dem Wetter der letzten Zeit dringend für die Seele. Das Lied kannte ich noch gar nicht, hab es mir direkt auf YouTube angehört, von Voices, das war Gänsehaut pur. Toll dass euer Chor das macht. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Liebe und immer deinen engel zu Seite..
    Liebe Grüße und eine Umarmung von deiner Bea

    Antwort

    • minibares
      Apr 06, 2016 @ 11:55:07

      Meine liebe Bea,
      oh ja, die Sonne tat mir gut.
      Genau, dieses Lied ist wundervoll, es berührt.
      Dieser Chor ist einfach super.
      Herzlichen Dank ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  20. Traudi
    Apr 06, 2016 @ 11:46:48

    Ja, der Wind ist noch kalt, liebe Bärbel. Aber die Sonnenstrahlen gleichen das meist wieder aus.
    Ein schönes Bild ist das. Man kann sehen wie du die Sonne genießt.

    Liebe Grüße
    Traudi

    Antwort

  21. lifetellsstories
    Apr 06, 2016 @ 12:52:09

    Wunderschön! Die Sonne auf dem Balkon zu genießen tut dem Gemüt gut und das Telefon-Ständchen ist eine tolle Idee. Es streichelt das Herz und die Seele.
    LG
    Astrid

    Antwort

  22. Meermond
    Apr 06, 2016 @ 13:14:11

    Tage wie dieser wärmen das Herz.
    Freut mich für dich!
    Grüße aus einem grauselig kühlen Nordjütland

    Antwort

  23. christaschule2010
    Apr 06, 2016 @ 15:52:39

    Liebe Bärbel,

    ich wünsche Dir noch viele sonnige Tage!

    Ich bin in Gedanken oft bei Dir! Hoffe, es geht Dir besser!

    Mit lieben Grüßen,
    Christa

    Antwort

  24. monisertel
    Apr 06, 2016 @ 16:41:21

    Liebe Bärbel,
    ich freue mich ja so mit Dir. Über die Sonne, die Du genießen konntest und über das Ständchen des Chors. Das tut so gut, gell.
    Sei lieb gegrüßt,
    herzlichst moni

    Antwort

  25. Babbeldieübermama
    Apr 06, 2016 @ 17:07:35

    Wie schön für dich. Beides war super für dich.

    Ganz liebe Grüße von deiner Bärbel ❤

    Antwort

  26. Träumerle Kerstin
    Apr 06, 2016 @ 17:34:07

    Und sogar mit Hut! Du siehst aus wie eine Gärtnerin 🙂
    Es war auch ganz schön heiß in der Mittagssonne in den letzten Tagen. Und obwohl bei uns heut Regen angesagt war, scheint jetzt am Abend immer noch die Sonne.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antwort

  27. regenbogenlichter
    Apr 06, 2016 @ 17:34:29

    Ich wünsche dir noch ganz viele solcher sonnigen Stunden und dass dir die „Engel“ vom Chor immer mal ein Ständchen bringen.
    deine Ute

    Antwort

  28. Soni
    Apr 06, 2016 @ 18:19:58

    So ein Sonnenbad tut Körper und Seele gut. Das Dein Chor Dir ein Ständchen gebracht hat finde ich total super.

    LG Soni

    Antwort

  29. Silberdistel
    Apr 06, 2016 @ 18:51:09

    Au ja, so ein erstes Sonnenbad im Jahr ist immer schön, liebe Bärbel. Ich mag das auch sehr. Und toll, dass Dir Dein Chor ein Ständchen per Telefon gebracht hat. Eine liebe Idee 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Apr 06, 2016 @ 19:12:27

      Ich war schon zweimal vorher in der Sonne.
      Nur das Ständchen ist leider einmalig. Sie sind alle so lieb ❤
      Aber ich bewahre es in meinem Herzen.
      deine Bärbel

      Antwort

  30. Beate NR
    Apr 06, 2016 @ 19:42:34

    Gern seh ich Dich auf Eurem Balkon – Du bist ja mutig – Dich jetzt schon heraus zu setzen – ich hätte Sorge vor Erkältung. Aber dort bei Euch „im Schwalbennest“ konntest Du es wohl aushalten und Deine Rückseite wurde durch die Decke nicht verkühlt. Klug,einen Hut aufzusetzen!
    Und dazu das wunderbare Lied, von Dir vertrauten Menschen gesungen, die Dich lieben – das ist ein Augenblick, der immer in Deinem Herzen bleiben soll!
    Das wünscht Dir, liebe Bärbel, Deine Beate

    Antwort

    • minibares
      Apr 06, 2016 @ 19:56:44

      Meine liebe Beate,
      es war das dritte Mal, immer mit der Decke. Nur der Hut kam zum ersten Mal zum Einsatz.
      Das Lied kam später, kurz nach 20 Uhr. Es tat sooo gut. Ja, viele vermissen mich im Chor. Dieses anrührende Lied werde ich mir bewahren.
      deine Bärbel

      Antwort

  31. Deine Christine!
    Apr 06, 2016 @ 19:47:23

    Liebe Bärbel!
    Das sieht auch wirklich sehr gemütlich und chillig aus. Und zur Krönung noch ein Ständchen, wunderbar….
    LG Deine Christine!

    Antwort

  32. Emily
    Apr 06, 2016 @ 20:06:46

    Die Frühlingssonne täuscht auch oft. Es ist sonnig warm, aber der Wind gerne noch kühl. Wir sind die warmen Temperaturen auch noch nicht gewohnt. Geschwächt erst recht nicht. Wärme dich gut.
    Es ist schön dich da zu sehen und ich finde es wirklich toll, dass der Chor für dich gesungen hat!
    Deine Emily

    Antwort

    • minibares
      Apr 07, 2016 @ 09:11:28

      Genau, meine liebe Emily,
      die Sonne war richtig warm, nur wenn der Wind kam, war es echt kühl.
      Jedoch überwog die Sonne.
      Ja, dieser Chor ist ein Besonderer, so liebevoll. Für Kranke gibt diese super Idee mit dem Telefon-Ständchen. Ich habe mich so sehr gefreut.
      deine Bärbel

      Antwort

  33. bruni8wortbehagen
    Apr 06, 2016 @ 21:39:58

    Liebe Bärbel, ich hätte mich heute noch nicht rausgesetzt.
    Ich bin scheinbar noch verfrorener als Du *lach*
    Sieht wirklich gemütlich aus, wie Du da in der Sonne sitzt.

    Der Chor hat Dir ein Ständchen gebracht? Wie schön ist das denn?
    Tja, leider kannst Du da nicht mehr mitsingen. Aber in Gedanken wirst Du es
    bestimmt sehr oft tun, liebe Bärbel.

    Herzliche Grüße von Bruni an Dich

    Antwort

    • minibares
      Apr 07, 2016 @ 09:43:57

      Meine liebe Bruni, die Aufnahme ist vom Sonntag, da schien die Sonne intensiv.
      Dieser Chor ist einmalig.
      Das ist Tradition, Kranke bekommen ein Telefon-Ständchen. Eine super Idee.
      Das tat Herz und Seele gut.
      Ja klar bin ich in Gedanken dabei.
      deine Bärbel

      Antwort

  34. Donna & die blinden Simulanten
    Apr 07, 2016 @ 06:38:41

    Schön , das dein Chor dir ein Ständchen gebracht hat . L.g.Anja

    Antwort

  35. Gedankenkruemel
    Apr 07, 2016 @ 08:57:53

    Ich freu mich mit dir und für dich liebste Bärbel..
    Sonne und drausen sitzen und das Ständchen vom Chor…
    So etwas tut der Seele gut nicht wahr…
    deine Elke

    (ich habe Handwerker im Haus, kann nur sporatisch commentieren)

    Antwort

    • minibares
      Apr 07, 2016 @ 09:53:17

      Meine liebste Elke,
      warme Sonne am Sonntag, Montag Abend das wundervolle Ständchen. genau, es tut der Seele soo gut.
      Immerhin so früh, dass ich noch nicht im Bett war. Normal tun sie es zum Ende der Probe, kurz vor 22 Uhr.
      Für mich schon um 20,20 Uhr.
      deine Bärbel

      Antwort

  36. freiedenkerin
    Apr 07, 2016 @ 12:33:23

    Sonne und Ständchen haben dir mit Sicherheit sehr, sehr gut getan. ❤

    Antwort

  37. do
    Apr 07, 2016 @ 12:35:24

    Das hat dir ganz bestimmt sehr gut getan – einerseits das Ruhen in der Sonne, andererseits das Ständchen. Ich freue mich für dich.
    Herzlich, do

    Antwort

  38. Agnes
    Apr 07, 2016 @ 18:04:14

    Liebe Bärbel,
    wie schön, dass Du die Sonne ein wenig genießen konntest, aber das wird ja jetzt sicher von Tag zu Tag besser mit dem Wetter, ich hoffe dass Du in den nächsten Tagen noch häufiger auf dem Balkon sitzen kannst.
    Und das Ständchen vom Chor war sicher wunderschön, ein schönes Lied hattest Du Dir da ausgesucht.
    Hab noch eine gute Restwoche.
    LG
    Agnes

    Antwort

  39. Ilanah
    Apr 07, 2016 @ 18:59:31

    Herrlich, das hat dir sicher gut getan. Ich vermisse es auch, in der Sonne zu sitzen. Leider habe ich hier keinen Balkon.

    Der Chor ist klasse. Die lassen sich was einfallen für dich. Das gefällt mir.

    Antwort

    • minibares
      Apr 08, 2016 @ 10:40:46

      Oh ja, in der Sonne sitzen tut gut, macht aber auch müde.
      Dieser Chor ist große Klasse.
      Sie machen sowas für alle Kranken, das ist liebevoll.
      deine Bärbel

      Antwort

  40. keinbisschenleise
    Apr 08, 2016 @ 22:52:20

    Liebste Bärbel,
    wenn ich auch nicht immer auf dem Laufenden im Blog bin und dann so ein wunderschönes Sonnenbadbild von dir, auf dem Balkon, sehe,dann freue ich mich doppelt.
    Genieße solche Tage und es ist einfach toll, wenn dein Chor solch wundervolle Telefonbotschaften, schickt ❤

    Ganz liebe Grüsse,
    deine Uschi ❤

    Antwort

  41. luiselotte
    Apr 11, 2016 @ 20:07:01

    Liebe Bärbel,

    Welch schönes Bild, welch berührende Begegnung mit der Musik, die du so sehr liebst. Ich bin gerade en wenig dabei mich mit ALS zu beschäftigen. Ich möchte es verstehen….aber ich glaube, es gibt nichts zu verstehen.
    Es geht einfach darum, dass ich dir täglich ganz viele Lichtblicke schicke….die dir gut tun.

    Herzliche Grüße… Luiserl

    Antwort

    • minibares
      Apr 11, 2016 @ 20:15:52

      Mein lieb’s Luiserl,
      Sonnenstrahlen und mein Lieblingslied.
      Oh doch, das ist zu verstehen, ich habe es gegugelt.
      Ganz lieben Dank für deine Lichtblicke ❤
      deine Bärbel

      Antwort

      • luiselotte
        Apr 11, 2016 @ 20:26:55

        Liebe Bärbel
        Hast du schon mal von Nina Zacher gehört oder gelesen?
        Ich liebe ja in München den Ort St. Emmeram. Und dort gibt es einen Biergarten, der lief schon lange nicht mehr. Dann nahm Nina Zacher und ihr Mann dies in Angriff und seitdem läuft der Laden und ist gut besucht.
        Nina Zacher hat ALS und vier sehr junge Kinder, ist 45 und steht mitten im Leben und jetzt weiß sie, dass sie sterben wird.
        Ich hab großen Respekt vor ihr und vor dir….

        Herzliche Grüße… Luiserl

        Antwort

        • minibares
          Apr 12, 2016 @ 09:17:15

          Nein, von ihr wußte ich nichts.
          So jung und schon ALS, schlimm. Dazu noch vier Kinder.
          Wir werden alle sterben – früher oder später, so ist halt das Leben 😉
          deine Bärbel

          Antwort

  42. anneseltmann
    Apr 14, 2016 @ 18:39:42

    Ach wer macht sich denn jetzt schon ein Kopf ums Sterben? JETZT lebst du und das ist gut so. Geniess weiterhin die vielen Sonnenstunden und vieles mehr was was das Leben für dich bereit hält!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    Antwort

  43. suebilderblog
    Apr 22, 2016 @ 18:54:55

    So ein Sonnenbad ist Balsam für Körper und Seele. So ähnlich habe ich es heute Nachmittag auch gemacht, denn ab morgen soll es ja leider wieder richtig kalt werden…..
    Wie schön, dass der Chor Dir ein Ständchen gesungen hat. Das finde ich klasse.
    LG Susanne

    Antwort

  44. Sara (Herz und Leben)
    Apr 25, 2016 @ 02:00:04

    Wie gut, daß Ihr wenigstens einen Balkon habt, liebe Bärbel. Das ist viel Wert!
    Alles Liebe auch hier
    Sara

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: