47 Jahre

Am 13.03.1969 haben wir uns zum ersten Mal gesehen.

Es war unsere  mündliche Gehilfen-Prüfung für wirtschafts- und steuerberatende Berufe.

Wir feierten gemeinsam mit allen.

Und der P. war fast eingequetscht, das fiel mir auf.

Später konnten wir uns unterhalten.

So begann unsere Verbindung.

Advertisements

76 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Annemone
    Mrz 13, 2016 @ 06:14:49

    Mit viel weiblicher Intuition hast du alles richtig gemacht liebe Bärbel. Da liegt ein großer Segen auf eurer Verbindung. Habt einen guten Tag ihr Lieben. 🍀

    Antwort

  2. Cornelia
    Mrz 13, 2016 @ 06:40:59

    Glückwunsch! 🙂

    Antwort

  3. Elke
    Mrz 13, 2016 @ 07:27:07

    Auch, wenn Du die Infos dieses Mal ziemlich knapp hältst, möchte ich Euch auf jeden Fall als erstes einmal ganz herzlich gratulieren! Das ist schon eine Spitzenleistung! Aber trotzdem hast Du mich jetzt neugierig gemacht: Gesellenprüfung von …? Vielleicht reichst Du das ja noch nach? LG und einen wunderschönen Jahrestag – Elke

    Antwort

  4. gsharald
    Mrz 13, 2016 @ 07:57:57

    Herzlichen Glückwunsch zu 47 Jahren Gemeinsamkeit.

    Antwort

  5. ute42
    Mrz 13, 2016 @ 08:34:35

    Heißt das, dass ihr heute Hochzeitstag habt? Dann herzlichen Glückwunsch von mir.

    Antwort

  6. leonieloewin
    Mrz 13, 2016 @ 08:38:26

    Wie schön…….toller Tag für Dich….genieße ihn auch heute. Liebe Grüße Leonie

    Antwort

  7. Lakritz und Schokolade
    Mrz 13, 2016 @ 08:49:18

    Wow. Hier sitze ich und strahle wie ein Honigkuchenpferd – aus Freude für euch, Herzlichen Glückwunsch, liebe Bärbel und lieber P.! Welchen Beruf habt ihr denn erlernt, wenn ich fragen darf? (Und: Mit unseren 15 Jahren sind mein Prinz und ich gegen euch ja praktisch noch „Babies“ 😀

    Antwort

    • minibares
      Mrz 13, 2016 @ 10:52:02

      DAS ist ja lieb ❤
      Wir waren Gehilfen in wirtschafts- und steuerberatenen Berufen.
      Mein P. hat sich weitergebildet. Er wurde Steuerberater.
      Eure 15 Jahre sind aber auch beachtenswert, auf alle Fälle!
      Ganz liebe Grüße
      Bärbel

      Antwort

  8. do
    Mrz 13, 2016 @ 08:56:44

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Jahrestag.
    Herzlich, do

    Antwort

  9. Beate Neufeld
    Mrz 13, 2016 @ 09:16:35

    Och wie schön! So eine lange gemeinsame Zeit ist Grund zum Danke.
    Ihr geht wirklich durch „dick und dünn“ miteinander, das ist mehr als wertvoll!
    Was ist denn eigentlich Euer gemeinsamer Beruf?
    Sei herzlich gegrüßt und einen frohen Sonntag wünsche ich Dir.

    Antwort

    • minibares
      Mrz 13, 2016 @ 11:17:29

      Liebe Beate,
      wir sind auch dankbar, dieser Tag ist immer ein Besonderer für uns.
      Mein Mann wurde Steuerberater, ich blieb Lohn- und Finanzbuchhalterin.
      Das ist inzwischen Geschichte.
      Der Sonntag hat bestens begonnen, danke ❤
      Viele Grüße Bärbel

      Antwort

  10. Beate NR
    Mrz 13, 2016 @ 09:58:18

    47 Jahre – oh wie wundervoll! Wie viele gemeinsame Erinnerungen durch die Jahrzehnte! So ein gemeinsamer Schatz!
    Habt ihr die gleiche Ausbildung gemacht, an verschiedenen Orten? So dass ihr Euch früher nicht gesehen haben konntet? Und wieso + wovon / von wem war der P. bei der Feier eingequetscht?
    Einen schönen Erinnerungs-Freuden-Sonnen-Sonntag wünsch ich Euch!
    Von Herzen – Beate

    Antwort

    • minibares
      Mrz 13, 2016 @ 12:11:17

      Meine liebe Beate,
      oh ja, eine lange Zeit voller gemeinsamer Erinnerungen.
      alle Prüflinge saßen da, und es schien, als sei er zwischen zwei Damen eng zu sitzen 😆 Es war alles in Gelsenkirchen.
      Ich blieb Buchhalterin, P. wurde Steuerberater.
      Aber das ist inzwischen vorbei.
      Ein schöner Sonntag bislang
      deine Bärbel

      Antwort

  11. menzeline
    Mrz 13, 2016 @ 10:14:27

    Liebe Bärbel,

    ich wünsche dir und deinem Mann noch viele schöne Jahre, trotz deiner Erkrankung.
    Denke oft an dich und wünschte, es würde dir besser gehen.
    Es ist schön, dass du so einen lieben Mann an deiner Seite hast und das schon so lange.
    Alles Liebe für dich und deinen Mann.

    Herzliche Grüße von
    menzeline

    Antwort

  12. Seelenstreusel
    Mrz 13, 2016 @ 10:49:03

    Liebe Bärbel,
    ich freue mich für euch, dass ihr heute euren 47. Kennenlerntag feiern könnt. Genießt ihn und lasst es euch gut gehen!!! ❤
    Liebe Grüße, Karina

    Antwort

  13. ernstblumenstein
    Mrz 13, 2016 @ 10:53:36

    Sehr schön Bärbel, ich wünsche euch einen frohen Tag.
    Ich habe Ende August 1969 geheiratet, meine Frau aber schon 1966 kennen gelernt.
    Liebe Grüsse Ernst

    Antwort

  14. Der Emil
    Mrz 13, 2016 @ 12:51:03

    47 Jahre … Heutzutage ein Zeitraum, den kaum eine „Beziehung“ noch überdauern kann. Schade. Finde ich. Es geht Kontinuität im Leben verloren und Anstrengung.

    In diesem Sinne bewundere ich Dich, Euch!

    Antwort

  15. einfachtilda
    Mrz 13, 2016 @ 13:33:14

    Prima 🙂 Weiß gar nicht, an welchem Tag ich meinen Mann kennengelernt habe, aber näher gekommen sind wir uns dann vor 46 Jahren.

    LG Mathilda ❤

    Antwort

  16. wolke205
    Mrz 13, 2016 @ 14:15:56

    So viel Zeit zusammen, so viele Erinnerungen – auf die nächsten, schönen Jahre ❤

    Antwort

  17. Traudi
    Mrz 13, 2016 @ 14:43:09

    Liebe Bärbel,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch. So lange Zeit zusammen zu sein, ist wunderbar.
    LG Traudi

    Antwort

  18. Claudia
    Mrz 13, 2016 @ 15:39:28

    Liebe Bärbel,
    was für eine lange Zeit … soviele schöne Jahre, mögt ihr noch lange gemeinsam Euren Weg gehen !
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Antwort

  19. die3kas
    Mrz 13, 2016 @ 16:47:24

    47 Jahre wow… da waren meine Eltern gerade am Umziehen… und ich vor dem Schulstart im Sommer…
    Euch wünsche ich von Herzen noch viele gemeinsame Jahre und alles Gute ♥

    Antwort

  20. Babbeldieübermama
    Mrz 13, 2016 @ 16:47:44

    Liebe Bärbel,
    ich gratuliere euch recht herzlich zu diesen besonderen Tag. 47 Jahre sind eine sehr lange Zeit, die heute selten geschafft wird. Opossum und ich haben uns vor fast 44 Jahren zum ersten mal getroffen. Du und ich wissen, wie wichtig ein guter und treuer Partner in unserer Situation nötig ist.
    Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Jahre.
    Ganz besonders liebe Grüße sendet euch
    deine Bärbel ❤

    Antwort

  21. keinbisschenleise
    Mrz 13, 2016 @ 17:30:25

    Das ist ein ganz besonderer Tag, liebe Bärbel und der bleibt natürlich im Gedächtnis.

    ❤ liche Glückwünsche für so eine lange Zeit Gemeinsamkeit
    und noch viele, weitere glückvolle Jahre.

    Deine Uschi

    Antwort

  22. Brigitte
    Mrz 13, 2016 @ 18:13:14

    Liebe Bärbel, herzliche Grüße.
    Gratulation an Euch. Weiterhin ein harmonisches Zusammenleben.
    Am 25. Sept. 1976 stand ich das erste Mal vor der Wohnungstür von Männe, denn ich wollte von ihm einen Fernseher kaufen. Am 10. Dez. 1976 heirateten wir. Nun sind wir schon im 40. Ehejahr.

    Antwort

  23. Gedankenkruemel
    Mrz 13, 2016 @ 19:45:40

    Herzliche Gratulation euch beiden liebste Bärbel ❤
    Für all diese Jahre, und auf das euch weiterhin harmonische
    liebevolle Jahre beschert werden.
    Es ist so schön zu lesen und ich freu mich für euch..
    Lebe Grüsse an dich und an P.
    deine Elke

    Antwort

  24. Agnes
    Mrz 13, 2016 @ 19:47:24

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Tag liebe Bärbel.
    Ich hoffe, Ihr habt den Tag entsprechend feiern können.

    Ich dachte beim Lesen spontan, „wie alt bin ich denn schon, denn 1969 war ich schon verheiratet“!
    Wie die Zeit rennt, bei uns mit Riesenschritten auf die Goldene Hochzeit zu.

    Antwort

  25. freiedenkerin
    Mrz 13, 2016 @ 20:21:27

    Allerherzlichste Glückwünsche, und eine ganz sanfte Umarmung für euch Beide. ❤

    Antwort

  26. Alison
    Mrz 13, 2016 @ 20:58:01

    Eine lange Zeit, die das gehalten hat. Glückwünsch an Eure Beziehung. Ich war da noch acht Jahre alt.
    Ganz ♥lich Alison

    Antwort

  27. Gudrun
    Mrz 13, 2016 @ 21:54:32

    Das ist eine lange Zeit, eine, in der man sich kennen und schätzen lernt. Wer so lange zusammenhält, der schafft alle Hürden. Meine liebe Bärbel, lieber P. sicher gab es in all den Jahren nicht immer rosarote Zeiten, aber ihr beide verdient es, viele schöne Momente zu erleben. Ihr verdient das wie kein anderer.
    Alles Gute für euch und herzlichen Glückwunsch für eure so gute Verbindung.

    Antwort

    • minibares
      Mrz 14, 2016 @ 12:55:37

      Meine liebe Gudrun,
      oh ja, so war es.
      Genau, es gab nicht nur gute Zeiten. Wäre ja auch ein Unding.
      Danke, du Liebe ❤
      Gestern war ein schöner Tag; aber heute auch
      deine Bärbel

      Antwort

  28. Maccabros
    Mrz 14, 2016 @ 06:56:04

    weiterhin alles Gute für Euch…♥…

    Antwort

  29. Silberdistel
    Mrz 15, 2016 @ 16:08:21

    Na, wenn das kein Grund zum Gratulieren ist, liebe Bärbel 😀 Schön, dass Ihr es schon so lange miteinander ausgehalten habt und es Euch so gemeinsam offensichtlich immer noch gefällt.
    Alles Liebe weiterhin für Euch beide und ganz liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    Antwort

  30. Meermond
    Mrz 15, 2016 @ 17:20:34

    Wer solange Zeit miteinander verbringen kann, der ist wohl füreinander geschaffen.
    Glückwunsch!
    💕

    Antwort

  31. Soni
    Mrz 16, 2016 @ 14:36:42

    Oh wow was für eine lange Zeit das ist was ganz Besonderes – herzlichen Glückwunsch.

    LG Soni

    Antwort

  32. Emily
    Mrz 16, 2016 @ 21:09:12

    Deine Worte sind so berührend ❤

    Antwort

  33. bruni8wortbehagen
    Mrz 18, 2016 @ 19:47:51

    Ach, soooooooooooo habt Ihr Euch kennengelernt.

    Schmunzelige liebe Grüße an Euch beide ♥ von Bruni

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: