Engel

Mir ist mal wieder nach einem oder zwei Engeln.

angel IMG_4846RE

Denn ohne meinen Mann könnte ich mich nicht fortbewegen, nicht ernähren.

Er schließt die Sonden-Nahrung an – meist höre ich Sonnen-Nahrung 😉

Er transportiert mich zum PC, Waschbecken, zur Toilette, ins Bett.

Advertisements

75 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Maribu
    Mrz 06, 2016 @ 07:39:14

    Bärbel guten morgen, was lese ich da von Sondennahrung ?? Wieso das ????

    Antwort

  2. ernstblumenstein
    Mrz 06, 2016 @ 09:00:06

    Ich wünsche dir und deinem Mann einen schönen Sonntag…

    Antwort

  3. Gudrun
    Mrz 06, 2016 @ 09:42:05

    Ja, du hast einen Engel zu Hause, einen, der selbst an die Grenze des Belastbaren geht. P. hat meine Hochachtung, liebe Bärbel. Ich bin sehr froh, dass ich euch beide kennenlernen durfte.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

  4. Sadie
    Mrz 06, 2016 @ 10:04:20

    Liebe Bärbel
    Ich finde es rührend und selbstlos, dass sich dein Mann so um dich kümmert, ein Engel auf Erden, das kann man sich nur wünschen. Bei mir ist es genauso.
    Ich wünsche euch einen zufriedenen Sonntag.
    Alles Liebe.
    Sadie

    Antwort

  5. Denise
    Mrz 06, 2016 @ 10:37:59

    Meine Bärbel,

    Kann P. nachfühlen, denn auch ich war in der Situation und glaube mir wenn auch alle meinen das es doch zuviel wird, nein, denn so war es bei mir. Ich hab getan was ich konnte und das mit Freude denn ich wusste, dass ich W. helfen konnte. Du weisst ja wie es mir geht aber in dieser Zeit hab ich ihn aufgeholfen wenn er wieder mal gefallen war und das mit meinem Rücken, aber glaube mir ich hab es gerne getan und täte es heute noch wenn ich könnte.
    Nun zu P. ich weiss was Du durchmachst aber glaube mir alles wird Dir einmal zurück gegeben.

    Liebe Bärbel erhol Dich von den KH. Ich umarme Dich.

    Deine an Dich denkende Denise.

    Antwort

  6. ute42
    Mrz 06, 2016 @ 10:48:08

    Ja es gibt sie, die Engel auf Erden, man muss sie nur sehen können. Sie froh, dass du einen so lieben Mann hast, liebe Bärbel. Alles Gute für dich und eine vorsichtige Umarmung von mir.

    Antwort

    • minibares
      Mrz 06, 2016 @ 11:41:04

      Liebe Ute,
      genau so ist es.
      Oh ja, dankbar bin ich.
      Richtig, nun sind vorsichtige Umarmungen angesagt ❤
      Denn Druck auf die Magensonde ist nicht gut
      deine Bärbel

      Antwort

  7. do
    Mrz 06, 2016 @ 11:26:03

    Du hast einen selbstlosen Engel zuhause, und er tut bestimmt gerne, was er für dich tun kann. Erhole dich gut.
    Herzlich, do

    Antwort

  8. Renate
    Mrz 06, 2016 @ 12:21:18

    Auch mir ist nach Engel!!!! Du und ich können sie gut gebrauchen.
    Ich werde jetzt längere Zeit nicht hier am PC sein.
    Dir, liebe Bärbel, wünsche ich mal alles, alles gute für die Zeit, wo
    wir uns nicht lesen können.
    Gert kommt am Montag in Kurzzeitpflege – er ist ganz stark dement –
    ich komme in der kommenden Woche ebenfalls ins Krankenhaus und
    muss nach 3 Jahren endlich wieder mal durchuntersucht werden.
    Ich hoffe, dass man zu meiner Besser beitragen kann –
    wenn nicht, dann ………… na ja, dann sehen wir weiter!
    Ich drück Dich mal ganz lieb. Wir müssen immer wieder stark
    sein. Du bist es auch schon viele Jahre, ich auch …. und versuche es
    weiter zu sein.
    Nur, mein Schatz kann zu meinem Wohlbefinden gar nichts mehr beitragen.
    Das ist sehr traurig und bricht mir oft das Herz!

    Bis irgendwann! ❤ ❤ ❤

    Deine Renate

    Antwort

    • minibares
      Mrz 06, 2016 @ 13:35:22

      Meine liebe Renate,
      ja wir brauchen Engel.
      Oh weh, dein Gert erholt sich hoffentlich wieder.
      Dir alles Gute für die Untersuchung ❤
      Gott möge dir beistehen.
      deine Bärbel

      Antwort

  9. Anna-Lena
    Mrz 06, 2016 @ 12:44:45

    Du hast einen wahren Engel an deiner Seite, liebe Bärbel. Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Anna-Lena

    Antwort

  10. Kaeferchen
    Mrz 06, 2016 @ 12:58:46

    Dun kannst stolz auf deinen Mann sein, dass er so zu dir steht und dich pflegt.

    Für unsere Generation gilt noch, In guten wie in schlechten tagen – für viele der jüngeren ist das leider nicht mehr der Fall, da denken viele erst mal an sich

    lg gabi

    Antwort

  11. Beate NR
    Mrz 06, 2016 @ 13:53:36

    Liebe Bärbel, ich schick Euch beiden ganz viele Mut-Mach Engel um Euch herum – und wünsche, dass Ihr ganz lange einander Engel sein könnt.
    Bestimmt hat P. schon einen Pflege-Hebe-Tragekurs mitgemacht – es gibt ja Griffe, die den Rücken entlasten. Aber das werdet Ihr schon wissen. Notfalls gibt es auch so kleine Hebe-Kräne, aus dem Bett heraus – als ich das zum ersten Mal bei meiner Schwiemu erlebt habe, war ich sehr angetan.
    Von Herzen – Beate

    Antwort

    • minibares
      Mrz 06, 2016 @ 14:23:49

      Meine liebe Beate, das ist sooo lieb von dir ❤
      Nein, von solch einem Kurs wußten wir nichts.
      Das muss ja interessant sein, danke dafür
      deine Bärbel

      Antwort

  12. Gedankenkruemel
    Mrz 06, 2016 @ 14:15:21

    Einen Engel an deiner Seite hast du liebste Bärbel.
    Einen, der selbst an die Grenze des Belastbaren geht.
    P. hat auch meine Hochachtung und ich bin so froh das du
    solch einen liebe Mann an deiner Seite hast, und dankbar das ich euch kennenlernen durfte und auch euer ZuHause kenne.
    Ich wünsch euch beiden ganz viel Kraft !!
    ((((( fühl dich ganz lieb in den Arm genommen ❤ ❤ ❤ ))))
    und ganz liebe Grüsse auch an P.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Mrz 06, 2016 @ 18:17:58

      Meine Elke,
      so ist es.
      Unser Wohnzimmer sieht nun anders aus.
      Der Teil rechts unterm schrägen Fenster ist noch so.
      Ein klein wenig Kraft ist bei mir zurück gekehrt.
      In den Arm nehmen ist nun nicht mehr so einfach.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. Deine Christine!
    Mrz 06, 2016 @ 15:43:17

    Dein Mann ist ein toller Engel!!! Ich kann ein wenig nachfühlen, wenn man ständig auf Hilfe angewiesen ist. Dabei ist man selbst nicht ständig bestens gelaunt, aber wenn man dann einen Partner, einen lieben Menschen hat, der einem auch dann zur Seite steht…. einfach toll! Liebe Grüße an Euch

    Antwort

  14. regenbogenlichter
    Mrz 06, 2016 @ 16:37:50

    Ich hoffe dein Mann kann noch sehr lange Engel für dich sein liebe Bärbel.
    Ganz viel Kraft für euch zwei und alles Liebe für dich ❤ ❤
    deine Ute

    Antwort

  15. Brigitte
    Mrz 06, 2016 @ 18:20:59

    Liebe Bärbel, sei herzlich gegrüßt.
    Dein „Engel“-Mann ist wahrlich der Größte.
    Er braucht ganz viel Kraft für Zwei.
    Euch Beiden alle guten Wünsche von Brigitte.

    Antwort

  16. elisabetta
    Mrz 06, 2016 @ 19:22:24

    Liebe Bärbel,
    welch ein Glück, dass Du einen „Engel“ an Deiner Seite hast. Man sagt ja, der Mensch wächst mit seiner Aufgabe, aber ob jemand aus Liebe etwas macht oder nur weil es halt sein muss, da liegen Welten dazwischen.
    Dein Mann liebt Dich und so hält er zu Dir und lasst Dich das sehr gut merken.
    Ich wünsche Dir und unbekannter Weise Deinem Mann alles Gute und viel Kraft für all‘ Eure gemeinsamen Jahre.
    Herzliche Grüße
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Mrz 06, 2016 @ 20:20:36

      Liebe Elisabetta,
      genau so ist es.
      Die Liebe ist eine Himmelsmacht. Ja, ich merke es immer wieder.
      Oh ja, Kraft kann er brauchen, lieben Dank ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  17. OceanPhoenix
    Mrz 06, 2016 @ 19:25:50

    Liebe Bärbel,

    nun bin ich endlich wieder online, nehm es mir immer vor, öfters ..und krieg es nicht hin. Aber jetzt habe ich deine ganzen letzten Einträge nachgelesen und mich über die so schönen Bilder gefreut, die du immer einstellst .. Danke dir sehr dafür – und auch für deine lieben Wünsche zum Geburtstag 🙂

    Das ist wunderbar, dass du deinen Engel immer an deiner Seite hast, so kostbar ..Ganz viel Kraft für deinen Mann und dich! Und hab Dank für die liebenswerten Engel hier in deinem Eintrag 🙂

    Ich grüß dich ganz lieb und sende dir viele gute Wünsche und Gedanken,
    Deine Ocean ♥♥♥

    Antwort

    • minibares
      Mrz 06, 2016 @ 20:51:45

      Liebe Ocean,
      das ist schön, dass du dir die anderen Artikel anschaust.
      Aber gern, dein Ehrentag an einem Sonntag ist ja sehr selten.

      Oh ja, mein Mann braucht Kraft.
      Ganz liebe Grüße ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  18. Emily
    Mrz 06, 2016 @ 19:35:10

    Ich wünsche euch einen Engel, der immer bei euch ist, liebe Bärbel ❤

    Antwort

  19. Traudi
    Mrz 06, 2016 @ 19:48:39

    Liebe Bärbel,
    dieser Engel, den du an deiner Seite hast, leistet unheimlich viel. Und ich bin sicher, er wird auch immer für dich da sein. Es ist für euch beide nicht einfach, dies zu meistern.
    Ich wünsche euch viel Kraft und alles erdenklich Gute.
    Deine Traudi

    Antwort

  20. bruni8wortbehagen
    Mrz 06, 2016 @ 20:16:44

    Liebe Bärbel, nun ist er der Engel, aber ein sehr tatkräftiger und den brauchst Du ja.
    Bestimmt warst auch Du oft sein Engel und ich glaube, er verfügt auch über eine Engelsgeduld und es ist wundervoll, über all die Hilfe, die er Dir leisten kann, immer wieder zu hören.

    Herzliche Grüße von Bruni an Euch beide

    Antwort

  21. steinegarten
    Mrz 06, 2016 @ 20:30:24

    Da wünsche ich dir zu deinem häuslichen Engel noch jede Menge andere Engel dazu – mögen sie euch viel Kraft geben und den Lebensmut und die Lebenslust erhalten …

    Antwort

  22. freiedenkerin
    Mrz 06, 2016 @ 22:05:14

    Antwort

  23. Beate Neufeld
    Mrz 06, 2016 @ 22:14:54

    In guten wie in schlechten Tagen: Das nimmt Dein lieber Mann sehr ernst. Meine Hochachtung für Ihn und für Dich und für ihn wünsche ich den ganzen himmlischen Segen.

    Liebevolle Grüße von:
    Beate

    Antwort

  24. Ruthie
    Mrz 06, 2016 @ 23:33:44

    Gut, dass Du Deinen braven Engel an Deiner Seite hast, liebe Bärbel! Alles Gute Euch beiden!

    Antwort

  25. lifetellsstories
    Mrz 07, 2016 @ 01:38:45

    Da hast Du wirklich einen persönlichen Engel zu Hause bei Dir.
    LG
    Astrid

    Antwort

  26. twinsie
    Mrz 07, 2016 @ 07:31:04

    Liebe Bärbel, es ist ein großes Glück, solch einen Engel wie du ihn hast zu haben. Ich wünsch euch beiden von ganzem Herzen ganz viel Kraft!

    Liebe Grüße
    Eva

    Antwort

  27. Träumerle Kerstin
    Mrz 07, 2016 @ 07:44:02

    Du hast wahrlich einen Engel an Deiner Seite. Ohne ihn wäre alles schlimmer. Mögen euch die Engel stets zur Seite stehen!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antwort

  28. Paleica
    Mrz 07, 2016 @ 08:11:30

    wow… ein großes glück, dass du ihn hast… aber wie bruni schon schreibt, im laufe der zeit hast auch bestimmt du viel für ihn getan…

    Antwort

  29. Silberdistel
    Mrz 07, 2016 @ 16:55:44

    Da hast Du in der Tat einen Engel in Deinem Mann zuhause, liebe Bärbel. Aber ich denke, dass muss man Dir gar nicht sagen, Du weißt das viel besser als wir alle zusammen, die hier bei Dir lesen und mit Dir sind.
    Einen ganz lieben Gruß an Dich und Deinen Dich so lieb umsorgenden Engel zuhause schickt Euch die Silberdistel ❤

    Antwort

    • minibares
      Mrz 08, 2016 @ 20:00:41

      Liebe Silberdistel,
      ja so ist es.
      Es ist nun spannend mit der Sonden-Kost. Immer aufmerksam sein.
      Herzlichen Dank für deine lieben Grüße ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  30. die3kas
    Mrz 08, 2016 @ 01:02:52

    Ich bin sehr froh das du so einen liebevollen Engel an deiner Seite hast und dir 25 Std. am Tag behilflich ist (Frühstück und Mittag durch ) *g* Hast du ein ganz klein wenig gelächelt? Ich hoffe… Bitte erkundigt euch nach Tragehilfen. Es ist Ständer etc.
    Dann gibt es Drehkissen.
    Die sind rund und du kannst dich darauf setzen und dich damit drehen (zur Seite) und so leichter aus dem Stuhl oder Bett kommen. Dafür brauchst weder du noch dein Mann Kraft. das ist schon eine Entlastung. Ich glaube kaufland hatte die vor 3-4 Wochen sogar im Angebot.
    Das mit dem Bett schrieb ich euch ja schon.
    Nimm jede Hilfe die du bekommen kannst… deine Krank schreitet voran und dein Mann braucht trotz allem auch Auszeiten für sich.
    Es gibt Pflegehäuser, die dich einen Tag oder einen Tag und Nacht aufnehmen und Pflegen, auch mehrere Tage.
    Dein Mann muss entlastet werden, du brauchst ihn noch lange…
    Und du brauchst Unterhaltung, musst auch mal was anderes sehen.
    Das ist wichtig. erkundigt euch unbedingt!
    E$s tut mir echt leid wie es für euch gekommen ist… ich kenne das zu gut…
    Alles Gute für euch Beiden und eine sanfte Umarmung ♥

    Antwort

  31. sabienes
    Mrz 08, 2016 @ 16:45:53

    Dein Mann ist der beste Engel der Welt!
    LG
    Sabienes

    Antwort

  32. Bärbeli
    Mrz 09, 2016 @ 15:11:03

    Hallo liebe Bärbel….
    hab schon lange nicht im Netz herumgeschaut…. Blechi sagte mir heute das du eine Magensonde hast. Da geht es hoffentlich etwas bergauf bei dir. Ich hoffe und wünsche es dir sehr.Hast du so einen Rucksack oder den Beutel am Ständer? Würde mich mal interessieren. Wir haben ja einige Patienten mit Sondennahrung. Meist verbesserte sich der Zutand danach etwas. Dein Mann ist da ganz schön gefragt….. ich drücke euch beiden die Daumen das ihr alles gut bewältigen könnt. Mein kleiner Rat wäre… holt euch Hilfsmittel zum Bewältigen der täglichen Aufgaben. Es gibt viele Dinge, welche die Kassen auch übernehmen. Habe erst vergangene Woche für Blechi einen TReppensteiger beantragt. Nun warten wir, ob er auch genehmigt wird. Bis jetzt haben wir alles bekommen, was wir wollten. Dein lieber Mann muß entlastet werden… unbedingt…du brauchst ihn noch lange an deiner Seite.
    Nun liebe Grüße von Bärbel an Bärbel…..

    Antwort

    • minibares
      Mrz 09, 2016 @ 18:18:00

      Liebe Bärbel,
      es sind Flaschen am Ständer. Im KH waren es Beutel.
      Es hat sich ein klein wenig gebessert.
      Unsere Treppe hat zwei Kurven, ob das klappt? Bald haben wir einen Termin.
      Einen Sprach-PC bekomme ich bald. Denn das Sprechen klappt fast nicht mehr.
      Genehmigt ist er.
      Ganz liebe Grüße und vielen Dank
      Bärbel

      Antwort

  33. Agnes
    Mrz 13, 2016 @ 19:50:17

    Es ist schon gut einen Partner zu haben, mit dem man wirklich durch dick und dünn gehen kann.
    Ich freue mich für Dich, dass Du diesen Partner gefunden hast.

    Antwort

  34. buchstabenwiese
    Mrz 16, 2016 @ 11:31:49

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: