Gestern

war die Welt noch in Ordnung, als ich mich zum Mittagschlaf legte.

Nach gut einer Stunde sah es ganz anders aus.

IMG_1652Sen 03 16

Dazu unser schräges Fenster

IMG_1654Sen 03 16

Also nix mit meteorologischem Frühling!

Advertisements

56 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nixe
    Mrz 05, 2016 @ 12:12:45

    Oje..das sieht winterlich aus liebe Bärbel. Hier ist es so warm dass es dauerregnet und grau ist alles andere als Frühling.
    Machen wir das Beste daraus….ich krame in alten Klamotten rum 😉
    Liebe Grüße und einen trotzdem guten Tag.

    Antwort

  2. Beate NR
    Mrz 05, 2016 @ 12:20:33

    pfui ja – dieses „Wetter“ hatte uns hier auch erwischt – Schneeflocken so groß wie kleine Taschentücher, dazu stürmisch — GENUG! Da hilft nur Goethes Osterspaziergang:

    Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
    Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
    Im Tale grünet Hoffnungsglück;
    Der alte Winter, in seiner Schwäche,
    Zog sich in rauhe Berge zurück.
    Von dort her sendet er, fliehend, nur
    Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
    In Streifen über die grünende Flur.
    Aber die Sonne duldet kein Weißes,
    Überall regt sich Bildung und Streben,
    Alles will sie mit Farben beleben;
    Doch an Blumen fehlts im Revier,
    Sie nimmt geputzte Menschen dafür.

    SO!!!!! Das wünsch ich uns allen und besonders Dir, liebe Bärbel!
    Deine Beate

    Antwort

  3. kowkla123
    Mrz 05, 2016 @ 12:27:38

    ist bestimmt schon wieder alles weg, schönes Wochenende

    Antwort

  4. Rana
    Mrz 05, 2016 @ 12:31:37

    Bei uns ist es auch noch total kalt und überhaupt nicht frühlingshaft… LG von Rana

    Antwort

  5. Anna-Lena
    Mrz 05, 2016 @ 12:39:37

    So unterschiedlich ist das regional. Ich konnte mich am späten Vormittag in ein Straßencafe setzen und bei Sonnenschein meinen Cappuchino genießen.

    Antwort

  6. buchstabenmeer
    Mrz 05, 2016 @ 13:33:02

    Bei uns gab es auch Schneeregen, in den höheren Lagen herrschte das reinste Schneechaos. Der Frühling lässt uns warten…

    Antwort

  7. ute42
    Mrz 05, 2016 @ 14:11:57

    Hier schneit es auch schon wieder. Morgens Regen und mittags Schnee, das ist doch nun wirklich nicht mehr normal 😦

    Antwort

  8. Corinna
    Mrz 05, 2016 @ 14:43:06

    Da ist bestimmt nur das letzte, trotzige Aufbegehren des Winters. Bald muss er sich einfach davonmachen!

    Antwort

  9. monisertel
    Mrz 05, 2016 @ 15:24:14

    Liebe Bärbel,
    kein Schnee, dafür Regen mehr als genug, da kommen auch bei uns keine Frühlingsgefühle auf.
    Aber allzu lange kann es ja jetzt nicht mehr dauern!!!
    Lieben Gruß
    moni

    Antwort

  10. Maribu
    Mrz 05, 2016 @ 16:36:27

    bei uns regnets ein bisschen heute morgen waren auch schneeflocken mit drin
    schönes wochenende Bärbel

    Antwort

  11. do
    Mrz 05, 2016 @ 16:57:53

    Natürlich müsste der meteorologische Frühling anders aussehen 🙂
    Aber wenn es dir Trost sein kann, bei uns herrscht dasselbe Wetter.
    Herzlich, do

    Antwort

  12. Elke Heinze
    Mrz 05, 2016 @ 17:54:48

    Tja – wir hatten uns im Januar alle gründlich getäuscht, sofern wir damals dachten, der Winter sei schon vorüber. Aber der Frühling kommt – ganz bestimmt!!!
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

  13. keinbisschenleise
    Mrz 05, 2016 @ 18:10:57

    Dieses Wetter hatten wir bis vor 2 Tagen, liebe Bärbel und seid gestern, sogar etwas Sonne.
    Eigentlich war das überhaupt kein Winter dieses Jahr und nun brauche wir ihn auch nicht mehr, gell !!!

    Aber weit kann er nicht mehr sein, der Frühling, denn die Natur zeigt ihn schon.

    Wünsche noch ein schönes Wochenende
    und lass einen ❤ lichen Gruß hier,
    deine Uschi

    Antwort

  14. ann53
    Mrz 05, 2016 @ 18:24:35

    Bei uns begann der kalendarische Frühling auch über Nacht mit viel Schnee, womit wir eigentlich nicht mehr rechneten, auch nicht mehr brauchten und wollten liebe Bärbel.
    Aber so ist sie nunmal, die Macht der Natur und freuen uns um so mehr, wenn endlich wirklich wieder Frühling mit herrlich wärmender Sonne wird gelle. 🙂
    Liebe Grüße von Herzen und Umarmung für dich ❤

    Antwort

  15. Beate Neufeld
    Mrz 05, 2016 @ 18:53:06

    Nö: Verfrühtes Aprilwetter! 😀

    Antwort

  16. Bellana
    Mrz 05, 2016 @ 19:20:25

    Bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet….
    Grüßle Bellana

    Antwort

  17. Silberdistel
    Mrz 05, 2016 @ 19:47:10

    Oh, so winterlich 😦 Eigentlich wollen wir den Winter doch gar nicht mehr, oder? Aber wenn wir doll genug an den Frühling denken, dann hat der Winter eh keine Chance 😉
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Mrz 06, 2016 @ 10:09:35

      Meine liebe Silberdistel,
      im Prinzip haben wir noch Winter 😉
      Der Nebel heute ist auch kühlend…
      Warten wir einfach ab, was kommt ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  18. Gedankenkruemel
    Mrz 05, 2016 @ 21:16:24

    Wäw..auch bei euch solches Wetter liebste Bärbel.
    Hier auch, zwar kein Schnee und kein Regen, aber nass und grau.
    Ist so garnicht nach Frühling…
    Liebe Grüsse zu dir und P. ❤
    deine Elke

    Antwort

  19. Gudrun
    Mrz 05, 2016 @ 22:21:47

    Ich hätte gerne ein bissel Schnee gehabt, weil es dann so schön hell ist. Und so ruhig. Nein, hier bleibt nichts liegen. Na ja, ehrlich, jetzt brauch es nun auch nicht mehr. Im November wieder. 🙂
    Gut, wenn du dich mittags etwas ausruhen kannst, liebe Bärbel.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

  20. Birgitt
    Mrz 05, 2016 @ 23:22:39

    …Schnee hatten wir nicht mehr, liebe Bärbel,
    aber kalt und ungemütlich ist es auch…

    wünsche dir einen guten Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    Antwort

  21. Kaeferchen
    Mrz 06, 2016 @ 10:30:53

    Bärbel, bei uns war am Freitag auch alles weiß – ich wünsch mir sehr das es bald Frühling wird

    wünsche einen schönen Sonntag
    gabi

    Antwort

  22. Emily
    Mrz 06, 2016 @ 19:37:14

    Jetzt geht es los mit dem Frühling Bärbel. Ich habe ein gutes Gefühl!
    Alles Liebe, deine Emily

    Antwort

  23. bruni8wortbehagen
    Mrz 06, 2016 @ 20:19:31

    so ähnlich ist es hier auch, liebe Bärbel.
    Ich bedauere ich armen HD-Touristen, die da jetzt herumlaufen mit Schirmen und dick gegen die Kälte verpackt…

    Liebe Grüße von Bruni

    Antwort

  24. Paleica
    Mrz 07, 2016 @ 08:11:46

    ja der lässt sich immer ein wenig bitten, gell…

    Antwort

  25. Soni
    Mrz 07, 2016 @ 16:43:53

    Oh ja im Moment wechselt das Wetter rasent schnell.

    LG Soni

    Antwort

  26. sabienes
    Mrz 08, 2016 @ 16:45:10

    Mit dem Frühling brauchen wir noch ein bisschen Geduld!
    LG
    Sabienes

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: