Freitagsklingeln – 7

Freitags um 1 macht jeder seins, ob Freizeit oder arbeiten.

Frau Tonari hatte die tolle Idee, es klingeln zu lassen.

In Heidelberg konnten wir ein Blinden-Fußball-Spiel beobachten.

Da hat der Ball eine Klingel, dass die Spieler wissen, wo der Ball ist.

HeidelIMG_0064

Hier ist es noch einmal schriftlich

HeidelIMG_0067

Das war echt spannend.

26 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. do
    Mrz 04, 2016 @ 13:37:02

    Es ist fantastisch, dass es immer wieder Möglichkeiten gibt, auch Menschen mit Behinderungen zu einem Lieblingssport, einer Lieblingstätigkeit zu verhelfen.
    Herzlich, do

    Antwort

  2. ernstblumenstein
    Mrz 04, 2016 @ 13:54:05

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende…

    Antwort

  3. Beate NR
    Mrz 04, 2016 @ 15:04:08

    Find ich genial, Ball mit Rasseln… – denn blind zu sein oder zu werden stell ich mir mühsam vor, wenn man nicht jemanden hat, der einen begleitet….

    Und DU, liebe Bärbel, sollst genau an diesem Wochenende ganz viel neue Kraft entwickeln! Das wünscht Dir – Betae

    Antwort

    • minibares
      Mrz 04, 2016 @ 17:14:55

      Meine liebe Beate,
      wir waren auch voll begeistert. Wie solche Kleinigkeiten helfen können, großartig!

      Meine Beate, ich fühle mich noch immer schlapp. Ob das mit der Erholung so schnell klappt?
      Schön wäre es ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  4. Frau Tonari
    Mrz 04, 2016 @ 16:54:34

    Welch schöne Art, durch Klingeln den Gehandicapten zum Ballsport zu helfen.
    Danke, dass Du uns diese besonderen Klingeln zeigst.
    Ich wünsche Dir von Herzen ein erholsames Wochenende, liebe Bärbel.

    Antwort

  5. Bärbel
    Mrz 04, 2016 @ 17:39:00

    Liebe Bärbel,
    Ball mit Klingel, das finde ich echt super!

    Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

    Ganz liebe Grüße ❤
    Bärbel

    Antwort

  6. ann53
    Mrz 04, 2016 @ 18:22:28

    Das ist ja schön und finde ich wirklich super mit einem Klingelball beim Blinden-Fußball! Interessiere mich ja auch immer sehr für Paraolympics, weil mir die Sportler dabei fast mehr imponieren als nicht behinderte Sportler!
    Liebe Grüße von Herzen und Umarmung für dich ❤

    Antwort

  7. nixe
    Mrz 04, 2016 @ 18:35:09

    Bestimmt doppelt schwer für die Spieler…und nicht ungefährlich sich zu verletzen.
    Ich wußte gar nicht dass es sowas gibt…das freut mich.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir liebe Bärbel.

    Antwort

    • minibares
      Mrz 04, 2016 @ 19:59:28

      Liebe Nixe, ich denke, genau so wie beim normalen Fußball, ach nein, nicht so grob.
      Wir kamen auch per Zufall dahin.
      Lieben Dank ❤
      deine Bärbel – immer noch schlapp

      Antwort

  8. Gedankenkruemel
    Mrz 04, 2016 @ 19:19:41

    Was führ eine wunderbare Art den Handikapten zu erleichtern liebste Bärbel.
    So hilft man zum Ballsport..sehr sehr fein..
    Dir und P.
    wünsch ich ein so gutes Wocheende wie nur eben möglich
    ((( ❤ ❤ ❤ )))
    deine Elke

    Antwort

  9. Silberdistel
    Mrz 04, 2016 @ 19:51:44

    Was es doch alles so gibt? Aber da hatten die Akteure sicher viel Spaß. Finde ich schon toll.
    LG von der Silberdistel

    Antwort

  10. kallehd
    Mrz 04, 2016 @ 20:00:45

    Liebe Bärbel,

    das ist genial, den als Klingel für Frau Tonari zu zeigen. ich kenne dieses Spiel, aber ich finde es fazinierend, was du noch alles aus Heidelberg zeigst. Du musst ja mehr geknipst haben, als unsere asiatischen Gäste 😉

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse Kalle

    Antwort

  11. Gudrun
    Mrz 05, 2016 @ 09:43:48

    So einfach lässt sich Teilhabe organisieren. Ich finde das schön, weil es das Leben lebenswert macht.
    Meine liebe Bärbel, ich wünsche dir und P. Ruhe und Erholung an diesem Wochenende.

    Antwort

  12. Monika
    Mrz 05, 2016 @ 09:59:52

    Super! ❤

    Antwort

  13. bruni8wortbehagen
    Mrz 06, 2016 @ 20:21:36

    Der Ball hatte eine Klingel? *lächel*. Eine simple und gleichzeitig eine irre gute Idee.

    So ein Spiel habe ich noch nie gesehen.

    LG von mir

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

