Aylsham Zug

Dieser besondere Zug, stehen kann man/frau drin nicht.

CLe_1567AylshamZug

Ich versuche draußen Fotos zu machen

CLe_1576AylshamZug

Schmalspur

IMG_7431EA 2014 09

Kühe im  Schatten

IMG_7339EA 2014 09

Gegenverkehr gab es auch

IMG_7321EA 2014 09

Blümchen pflücken während der Fahrt verboten!

IMG_7327EA 2014 09

Haltestelle!

IMG_7345EA 2014 09

Unter einer Brücke ging die Fahrt auch her

IMG_7347EA 2014 09

So sieht die Lok aus

IMG_7315EA 2014 09

Endstation Wroxham

Advertisements

40 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. gsharald
    Feb 21, 2016 @ 08:04:15

    Von Aylsham habe ich noch nie was gehört. Tante Google hat gehoflen.

    Antwort

  2. Arti
    Feb 21, 2016 @ 10:17:16

    Eine herrliche Fahrt, da möchte man doch gerne mitkommen und ich hoffe, du hast dich an das Verbot mit den Blümchen gehalten :)) ist auch besser so, sonst fällst du womöglich noch aus dem Zug und das will NIEMAND!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    Antwort

    • minibares
      Feb 21, 2016 @ 10:55:50

      Liebe Arti, ja es war eine schöne Fahrt.
      Das Tempo war auch schneller, als erwartet. Also nix mit Blümchen pflücken 😆
      Immerhin konnte ich aus dem offenen Fenster Aufnahmen machen…
      deine Bärbel

      Antwort

  3. ute42
    Feb 21, 2016 @ 10:30:20

    Sicher eine sehr gemütliche Zugreise. Mir macht so ein Fahren mit der Bimmelbahn immer mal wieder Spaß.

    Antwort

  4. Sadie
    Feb 21, 2016 @ 10:32:27

    Liebe Bärbel
    schon etwas besonders, so eine Schmalspurbahn und stehen muss man ja nicht unbedingt 😉
    Tolle Impressionen von dieser Fahrt, am besten gefällt mir das Bild mit den Schienen, das erinnert mich an „Es fährt ein Zug nach nirgendwo“ 😉
    Lg und einen gemütlichen Sonntag.
    Sadie

    Antwort

    • minibares
      Feb 21, 2016 @ 11:11:03

      Liebe Sadie, oh ja, es war was Besonderes.
      Mit eingezogenem Kopf mussten wir einsteigen.
      Genau, es gab doch einiges zu sehen.
      Ja, die Schienen, die musste ich aufnehmen, lach.
      Danke ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  5. Wortman
    Feb 21, 2016 @ 10:48:35

    Davon habe ich noch nie etwas gehört. Ist aber irgendwie witzig 🙂

    Antwort

  6. ann53
    Feb 21, 2016 @ 10:57:52

    Ist das schön meine liebe Bärbel!!!! 😀
    Ich liebe solche alten Eisenbahnen und gibt auch bei uns noch Sonderfahrten mit so alten Schätzchen in der Fränkischen Schweiz, was auch wir schon mal mit viel Freude mit machten und richtig genossen!
    Liebe Grüße und Umarmung von Herzen ❤

    Antwort

  7. do
    Feb 21, 2016 @ 11:05:08

    Stehen geht nicht, aber es scheint, dass man ganz entspannt sitzen kann.
    Herzlich, do

    Antwort

  8. VON Alison
    Feb 21, 2016 @ 11:41:10

    Liebe Bärbel!
    Da hast du eine wunderschöne Reise hingelegt. Klasse, dass du das gewuppt hast. Die Endrücke sind erwärmend. Aber, muss man in den Zug hineinkrabbeln oder warum sind die Waggons so niedrig? Vielleicht waren die Menschen zu der Zeit, als die gebaut wurden, alle… kleiner?

    Einen schönen Sonntag wünscht Von Alison

    Antwort

  9. Ilanah
    Feb 21, 2016 @ 12:06:40

    Schaut nach einem schnuckeligen historischen Gefährt aus.
    Mußte auch erstmal googlen, weil ich das noch nie gehört habe.

    Auch wenn man nicht stehen kann, das Sitzen scheint aber keineswegs unbequem zu sein.

    Antwort

  10. monisertel
    Feb 21, 2016 @ 16:29:59

    Liebe Bärbel,
    was für ein herrliches Schmalspurbähnchen. Blümchen pflücken während der Fahrt möglich, aber genau deswegen verboten, gell. 😉
    Lieben Gruß
    moni

    Antwort

  11. Emily
    Feb 21, 2016 @ 17:34:39

    Das war mit Sicherheit ein besonderes Gefühl, mit dieser Bahn fahren zu können. Den Begriff hatte ich zuvor noch nie gehört. Sie sieht toll aus!
    Herzliche Grüße, deine Emily

    Antwort

  12. Gedankenkruemel
    Feb 21, 2016 @ 19:19:30

    Wow liebste Bärbel..
    Ist das die -Bure Valley Railway- ?
    Norfolk’s longest fifteen inch gauge line runs between the ancient market town of Aylsham and Wroxham.
    Ich glaube die kenne ich 🙂

    Super das du sie zeigst…
    deine Elke

    Antwort

  13. freiedenkerin
    Feb 21, 2016 @ 20:58:20

    Die Lok ist ja allerliebst! Erinnert mich an die Emma von Lukas und Jim Knopf. 😉

    Antwort

  14. Beate NR
    Feb 21, 2016 @ 22:14:06

    SO gerne bin ich mitgefahren! Besonders gefällt mir das Foto mit den Kühen unter dem Baum. Könnte im Münsterland sein….

    Antwort

  15. Träumerle Kerstin
    Feb 22, 2016 @ 07:56:44

    Ist ja niedlich so eine kleine Bahn. Auf Rügen gibt es auch Schmalspurbahnen, aber so niedrig sind die nicht.
    Viele Grüße von Kerstin.

    Antwort

  16. ernstblumenstein
    Feb 23, 2016 @ 12:12:01

    Auch ich war auf dem Zug und bin begeistert…
    Liebe Grüsse Ernst

    Antwort

  17. Silberdistel
    Feb 23, 2016 @ 21:05:17

    So eine Kleinbahn ist schon etwas Besonderes. Das war bestimmt eine schöne Fahrt und so ganz anders als mit einer modernen Bahn und schöne Fotos hast Du außerdem noch mitgebracht.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  18. bruni8wortbehagen
    Feb 25, 2016 @ 23:19:00

    Ein lustiger kleiner Zug, liebe Bärbel

    LG von mir

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: