nach langer Zeit

Nach langer Zeit waren wir mal wieder spazieren.

(Nicht nur den Weg zur Therapie)

Beim Heilpraktiker gibt es inzwischen eine zweiteilige Rampe

IMG_1513Sen 02 16

Endlich mal wieder  durch den Bürgerpark, das Wasser im  Dümmer steht hoch, und im Park auch. Dadurch hat er mich gerollt und ist auch durchgegangen.

IMG_1517Sen 02 16

Die Sonne  gab  sich Mühe

IMG_1542Sen 02 16

Inzwischen am Kanal, ein langer Pott fuhr vorbei: Pico

IMG_1544Sen 02 16

ganz kleine  Blüten

IMG_1545Sen 02 16

näher dran

IMG_1546Sen 02 16

und noch näher

IMG_1547Sen 02 16

Schneeglöckchen

IMG_1549Sen 02 16

dieser große Busch Lenzrosen hat mich begeistert, von mir aufgenommen, also verwackelt.

IMG_1550Sen 02 16

und diese Blauen, die fand  ich auch so schön, leider auch verwackelt.

IMG_1551Sen 02 16

dann ging es heim.  

Advertisements

58 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. christaschule2010
    Feb 09, 2016 @ 05:34:01

    Die ersten Blümchen dieses Jahr? Bei uns ist es noch ziemlich kalt.

    Ich wünsche eine erholsame Zeit!

    Antwort

  2. Maccabros
    Feb 09, 2016 @ 06:52:08

    Schneeglöckchen und reichlich Wasser… 🙂

    LG

    Maccabros

    Antwort

  3. Claudia
    Feb 09, 2016 @ 06:57:53

    Liebe Bärbel,
    schön, daß Du mal wieder einen längeren Spaziergang machen konntest! Viele Frühlingsboten hast Du entdeckt!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Dienstag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Antwort

  4. ute42
    Feb 09, 2016 @ 07:36:38

    Es freut mich für dich, dass du mal wieder einen Spaziergang machen konntest. Es sieht ja schon richtig frühlingshaft aus bei euch.

    Antwort

  5. Deine Christine!
    Feb 09, 2016 @ 08:31:16

    Schön 😃

    Antwort

  6. Beate Neufeld
    Feb 09, 2016 @ 08:59:26

    Liebe Bärbel,
    Du hast also dem Frühling einen Besuch abgestattet.
    Wie schön.
    Bei uns sieht es ganz ähnlich aus.
    Der Winter hat sich dieses Mal erfolgreich versteckt. 😉
    Sei lieb gegrüßt von : Beate

    Antwort

  7. Rana
    Feb 09, 2016 @ 09:16:10

    bei euch blüht ja schon viel mehr als hier im zugigen Norden. Aber das Wetter sieht auf den Fotos sehr ähnlich aus. Liebe Grüße von Rana

    Antwort

    • minibares
      Feb 09, 2016 @ 15:09:58

      Liebe Rana, ich kenne das von früher.
      Wir kamen aus dem Ruhrgebiet zu meiner Schwester nach Lohne, hinter Osnabrück. Dort war die Natur auch hinterher.
      Ja, es war windig.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  8. Ilanah
    Feb 09, 2016 @ 09:59:25

    Oh, liebe Bärbel, das war bestimmt ein schöner Spaziergang.
    Und die ganzen tollen Grüsse vom nahenden Frühling, einfach klasse.
    Ich habe hier auch schon einige zarte Blüten entdeckt.

    UND: ich habe gerade eben im Wetterbericht gehört, dass der Winter zurückkommen sollen, sogar Schnee wurde gemeldet 😦

    Antwort

  9. Lakritz und Schokolade
    Feb 09, 2016 @ 10:20:04

    Was für schöne Fotos, Bärbel, danke! Der lange Lastkahn erinnert mich an meine Kindheit – ich bin am Rhein-Herne-Kanal aufgewachsen seufz*
    Liebe Grüße!

    Antwort

    • minibares
      Feb 09, 2016 @ 15:17:29

      Rhein-Herne-Kanal, ich bin in Gelsenkirchen aufgewachsen, auch an diesem Kanal.
      Hier im Münsterland ist es der Dortmund-Ems-Kanal.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  10. elisabetta
    Feb 09, 2016 @ 10:20:49

    Liebe Bärbel, einen richtig netten Spaziergang habt Ihr gemacht 😉
    Frühling wohin man schaut. Bei uns ist es (noch) nicht so weit, aber es kann nicht mehr lange dauern. Dicke Knospen an Sträuchern sind schon zu sehen.
    Je mehr Frühlingsanzeichen zu sehen sind, desto schneller will man haben, dass diese Jahreszeit endlich kommt.
    Liebe Grüße und einen angenehmen Tag heute-
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Feb 09, 2016 @ 15:27:11

      Liebe Elisabetta,
      genau, der Frühling hat uns begleitet. Und wir haben genau hingeguckt.
      es gibt auch schon Sträucher mit grünen Spitzen.
      Genau, wir erwarten den Frühling, doch morgen ist mit Schnee zu rechen
      deine Bärbel

      Antwort

  11. ericasta
    Feb 09, 2016 @ 10:49:43

    Liebe Bärbel, wie oft denke ich an Dich und freue sehr heute über Deinen Spaziergang hier zu lesen!
    Bei uns tobte gestern ein heftiger Sturm, trotzdem musste ich hinaus zu meiner ambulanten Schmerztherapie. Das ist einerseits praktisch, weil ich zu Hause bleiben darf und andererseits die fortwährende Fahrerei… Die Akupunktur hilft mir.
    Liebe Grüße von Heidrun

    Antwort

    • minibares
      Feb 09, 2016 @ 17:43:48

      Liebe Heidrun,
      wir waren am Samstag unterwegs.
      Es war recht windig.
      Schmerztherapie, die bekommst du ja auch nicht ohne Grund.
      Super, dass die Akupunktur dir hilft.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. ernstblumenstein
    Feb 09, 2016 @ 12:03:18

    Danke für den Spaziergang am Kanal und die ersten Frühlingsboten…

    Antwort

  13. monisertel
    Feb 09, 2016 @ 12:30:50

    Liebe Bärbel,
    bei uns droht auch so langsam Hochwasser. Es regnet, schüttet, regnet…..
    Mich betrifft zwar Hochwasser nicht, aber schön ist es dennoch nicht. Fein, dass Du trotz allem einen Spaziergang machen konntest und Dich vom Anblick der ersten Frühlingsblümelein fröhlich stimmen lassen konntest.
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

    • minibares
      Feb 09, 2016 @ 18:15:11

      Oh, liebe Moni, die Nahe kommt näher, nicht gut.
      Bei uns ist es noch nicht als Hochwasser zu bezeichnen.
      Es war so schön, vor allem die Blümchen.
      Eine Freude für mich.
      deine Bärbel

      Antwort

  14. Traudi
    Feb 09, 2016 @ 12:36:27

    Liebe Bärbel,
    jedes Blümchen ist ein Frühlingsbote. Aber so richtig glaube ich noch nicht daran, dass der Frühling schon kommt. Laut den Wetterprognosen wird es morgen wieder graupeln und schneien.
    Aber frische Luft schnuppern tut halt doch gut, gell?

    Liebe Grüße
    Traudi

    Antwort

    • minibares
      Feb 09, 2016 @ 18:31:19

      Liebe Traudi, genau Frühlingsboten.
      Kann gut sein, dass der Winter es sich doch noch überlegt.
      Wir sind ja oft unterwegs zu den Therapeuten, die auch hier im Ort sind.
      deine Bärbel

      Antwort

  15. Beate NR
    Feb 09, 2016 @ 13:13:11

    so ein schöner Spaziergang! Bin gerne mit Euch mitgegangen! Bestimmt wirst du ihn viele Male machen, wenn es nur erst wieder Frühling wird! Viel Vorfreude wünsch ich Dir – von Herzen – Beate

    Antwort

  16. keinbisschenleise
    Feb 09, 2016 @ 14:58:10

    Liebe Bärbel,
    schön, dass du mal wieder raus konntest und schöne Bilder hast du auch mitgebracht. Da macht es doch gar nichts, wenn man was verwackelt ist 😉

    Ich habe bei uns noch nicht einen Frühlingsblüher gesehen und erfreue mich deshalb an den DEINEN.

    Liebe Grüsse,
    deine Uschi ❤

    Antwort

    • minibares
      Feb 09, 2016 @ 20:20:52

      Liebe Uschi, ich bin ja meist 4 x in der Woche draußen zu den diversen Terminen.
      Also frische Luft bekomme ich.
      Aber so ein Spaziergang ohne echtes Ziel, der ist anders.
      Prima, dass dich die Blumen erfreuen.
      deine Bärbel

      Antwort

  17. ann53
    Feb 09, 2016 @ 16:29:26

    Das ist schön und freu mich richtig dolle für dich, auch über deine sehr schönen Bilder vom lang ersehnten Spaziergang meine lieber Bärbel! 🙂
    Bei uns ist das Wetter zur Zeit ziemlich stürmisch und regnerisch, macht also keinen Spaß nach draußen zu gehen.
    Aber unsere süßen „Ferienkinder“ halten uns auch im Haus ziemlich auf Trapp. 😀
    Liebe Grüße und Umarmung von Herzen für dich ❤

    Antwort

    • minibares
      Feb 09, 2016 @ 20:26:51

      Wir sind heute mit ein paar Tropfen von der Physio zurück gekommen.
      Danach begann es aber richtig zu plästern – Glück gehabt!

      Ja der Spaziergang war schön und abwechslungsreich.
      Mit deinen Ferienkindern hast du wohl alle Hände voll zu tun.
      Gute Nerven!
      deine Bärbel

      Antwort

  18. suebilderblog
    Feb 09, 2016 @ 17:21:15

    Da hättet Ihr aber eine Menge Wasser im Park. Vom Frühling kann man sogar bei uns die ersten Spitzen der Schneeglöckchen erahnen…..aber dann kommt wieder ein Schneeschauer und alles ist weiß. Heute Mittag nach Feierabend war es die reinste Schlitterpartie mit dem Auto…innerhalb einer Stunde waren sogar die Hauptstraßen schneebedeckt. Inzwischen gießt es wie aus Eimern und der Schnee ist wieder weg….ein ewiges Auf und Ab bei dem Wetter.
    Um Deine Blumenbilder bist Du echt zu beneiden.
    LG Susanne

    Antwort

    • minibares
      Feb 09, 2016 @ 20:31:34

      Der Park ist immer bei viel Regen genau an der Stelle überschwemmt.
      Wir müssen morgen nach Münster, bin gespannt, wie es gehen wird, Schnee ist angesagt.
      Oha, glatte Straßen sind ganz schön gefährlich.
      Hier treiben auch die Narzissen, die Tulpen schon mächtig.
      deine Bärbel

      Antwort

  19. Arti
    Feb 09, 2016 @ 17:49:25

    Hallo liebe Bärbel,
    jetzt habe ich mich erst einmal durch viele deiner interessanten Posts gelesen, weil ich länger nicht online war, denn ich hatte bereits meinen neuen PC mit Win 10 geschrottet. jetzt läuft er zum Glück wieder.

    Herrlich wie bei euch bereits der Frühling Einzug hält und euer Park hat zur Zeit Ähnlichkeit mit meinem Garten…es wird Zeit, dass der regen mal wieder aufhört.

    Liebe Grüße
    Arti

    Antwort

    • minibares
      Feb 09, 2016 @ 20:39:36

      Oh, liebe Arti, du hast aber Win 10?
      Ich habe das Upgrade von Win10.
      Aber alle Favoriten sind nicht rübergekommen.
      Dein Garten steht unter Wasser, oha!

      Hoffen wir, dass es so bleibt.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  20. Emily
    Feb 09, 2016 @ 19:51:21

    Unsere Mandel blüht auch schon. Ich hoffe, dass die nahende Kälte das Bäumchen verschont…
    Deine Bilder zeigen der Frühling, so herrlich!

    Antwort

    • minibares
      Feb 09, 2016 @ 21:17:24

      Wow, liebe Emily, eure Mandel, Klasse!
      Genau, hoffen wir, dass sie nicht dem Frost ausgesetzt wird.
      Ja, der Frühling, hoffentlich ist der Winter nicht stärker…
      deine Bärbel

      Antwort

  21. bruni8wortbehagen
    Feb 09, 2016 @ 23:26:22

    Bild für Bild und Zeile für Zeile konnte ich Deine Freude verfolgen, liebe Bärbel.
    Und in den verwackelten Bildern, da strahlte sie mir mitten ins Gesicht.

    Ich wünsche Euch haufenweise solche Spaziergänge, liebe Bärbel,
    dem Peter und Dir.

    Herzliche Grüße von Bruni

    Antwort

  22. do
    Feb 10, 2016 @ 08:40:11

    Ui, da hat dein Mann ganz schön nasse Füsse bekommen. Schön, dass er dich trotz der Wassermassen spazieren gefahren hat.
    Herzlich, do

    Antwort

  23. Gedankenkruemel
    Feb 10, 2016 @ 13:25:51

    Wie schön liebste Bärbel…
    Man bekommt das Gefühl beim anschaun der Fotos
    das der Frühling naht..Hast du sicher sehr genossen..
    Das P. keine nassen Füsse bekommen hat..
    liegt wohl daran das dort an der Stelle die Überschwemmung des Weges nicht ganz so tief war, vermute ich..

    Ich habe Gestern bei uns auch Schneeklöckchen gesehen..
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Feb 11, 2016 @ 21:55:10

      Meine Elke, genau es sieht nach Frühling aus.
      Er hat keine nassen Füße bekommen, lach.
      Seine Schuhe sind gut.
      Wie schön, dass es bei euch auch Schneeglöckchen gibt.
      deine Bärbel

      Antwort

  24. Renate
    Feb 10, 2016 @ 15:00:23

    Du hast den Frühling entdeckt auf Deinem Spaziergang, wie schön!
    Liebe Grüße, Bärbel, und einen schönen Tag für DICH * Renate *

    Antwort

  25. Gudrun
    Feb 10, 2016 @ 23:35:25

    Liebe Bärbel, weißt du was du da für Blüten entdeckt hast? Das sind Schlehenblüten. Man erkennt sie daran, dass sie vor den Blättern am Strauch erscheinen. Ich freue mich, denn ich liebe Schlehen sehr.
    Liebe Grüße von der Gudrun.

    Antwort

  26. Lutz
    Feb 19, 2016 @ 16:12:22

    Schöne Bilder. Auch hier kommen die Krokusse und die Schneeglöckchen raus. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: