Auf nach Otti-Botti

Am Samstag wurde dieser schöne Motiv-Wagen wohl nach Ottmarsbocholt kutschiert.

IMG_1552Sen 02 16Denn sie feiern immer Karneval.

Wir kamen mal an einem Karnevalssonntag von  einer langen Fahrt heim. Kein Durchkommen durch den Ort!

Wir mussten einen riesigen Umweg  fahren.

Advertisements

18 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. keinbisschenleise
    Feb 08, 2016 @ 16:54:57

    Der schaut aber auch echt gut aus *yes…

    Liebe Bärbel, mir ging es gestern auch so als ich nach dem Umzug nach Hause wollte, alles noch gesperrt und ich habe eine halbe Weltreise durch andere Orte gemacht 😉

    ❤ liche Grüsse und eine gute Woche,
    deine Uschi

    Antwort

    • minibares
      Feb 08, 2016 @ 18:12:33

      Liebe Uschi,
      leider war ich nicht schnell genug, ihn ohne ein Auto davor aufzunehmen.

      Hey, da hast die gleiche lange Tour zu absolvieren wie wir.
      ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antwort

  2. Bellana
    Feb 08, 2016 @ 18:49:38

    Und wenn dann die Umzüge wie heute ausfallen müssen, ist es für die Karnevalisten sehr ärgerlich. Nur die Kölner haben heute ihren Rosenmontagszug durchgeführt und dabei sogar richtig Glück mit dem Wetter gehabt.
    Grüßle Bellana

    Antwort

  3. Beate NR
    Feb 08, 2016 @ 18:56:45

    ja, der ist wirklich schön! Hoffe, er hat den Sturm gut überstanden – bei uns waren es nur 10 min,aber die hatten es in sich – da pfiff + orgelte es, und Pläster stürzte vom Himmel.. und dann wars vorbei. Mögen alle Stürme ohne Schaden vorübergehen! Eine strumfreie Woche wünsch ich Dir – von Herzen: Beate

    Antwort

    • minibares
      Feb 08, 2016 @ 21:53:53

      Meine liebe Beate,
      ja der sah gut aus. Sie machen es sonntags.
      Aber heute wäre es auch gegangen. Ich konnte das Tempo der Wolken beobachten. So schnell waren sie nicht. Jetzt am Abend, da ist der Wind stärker geworden.
      deine Bärbel

      Antwort

  4. ann53
    Feb 08, 2016 @ 19:29:15

    Bei uns gab es am Sonntag auch sehr schöne Faschingsumzüge, bei denen ich immer sehr gerne als Zuschauer dabei war meine liebe Bärbel. 🙂
    Nur in diesem Jahr klappte es leider nicht. Denn hatte wegen Ferienwoche noch viel zu tun, wozu ich dann durch meine kleinen Monster 😀 nicht mehr komme.
    Liebe Grüße und Umarmung von Herzen ❤

    Antwort

    • minibares
      Feb 08, 2016 @ 22:00:33

      Meine liebe Ann, ja in Otti-Botti machen sie es auch am Sonntag.
      Aber wir fahren auch nicht hin.
      Ich habe gestaunt, dass solch ein Wagen mit einem Trecker transportiert wird.
      deine Bärbel

      Antwort

  5. ute42
    Feb 08, 2016 @ 19:41:15

    Hoffentlich durfte der schöne Wagen heute auch fahren wegen des Sturmes.

    Antwort

  6. Gedankenkruemel
    Feb 08, 2016 @ 20:30:35

    Das schaut aus wie ein Schiff, dieser Umzugswagen liebste Bärbel..
    Ich habe noch nie einen Karneval erlebt, denn in Schweden gibts das ja nicht..
    Ich glaub mir wäre das bissel zu wild..*lach

    Nur in Venedig war ich ein paarmal zum Karneval, aber die sind ganz anders..
    Die Gestallten in ihren fantastischen Kostümen wandeln total still durch Venedig..

    Jeder Karneval in seiner Art, hat was für sich finde ich..
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Feb 08, 2016 @ 22:09:28

      Meine Elke, genau, es sieht aus wie ein Schiff.
      Als mein Bruder in Köln wohnte, war ich mal zum Karneval da.
      Eine Abend-Sitzung und am Montag den Umzug.
      Oh, Venedig ist ruhig, das ist mir neu, danke.
      deine Bärbel

      Antwort

  7. bruni8wortbehagen
    Feb 09, 2016 @ 23:31:02

    Das Wetter ließ diesmal viele Umzüge ausfallen.
    Die Unentwegten hatten dann einigermaßen Glück und es passierte nichts Schlimmes dabei.

    LG in die Nacht von mir

    Antwort

    • minibares
      Feb 10, 2016 @ 09:30:11

      Ich weiß, liebe Bruni, In Düsseldorf soll er am 13.3. nachgeholt werden.
      Genau, die Jecken haben trotzdem gefeiert und sie konnten es genießen.
      deine Bärbel

      Antwort

  8. Sabienes
    Feb 15, 2016 @ 15:09:33

    „Ottibotti“????? LOL!!!!
    Wenigstens ist er nicht ausgefallen, wie in Düsseldorf. Und wir sind zu unserem Kreiskarnevalsumzug gar nicht gegangen, weil es wie aus Eimern geschüttet hat.
    Ich bin eigentlich froh, dass der Trübel rum ist und nichts Schlimmes passiert ist.
    LG
    Sabienes

    Antwort

    • minibares
      Feb 19, 2016 @ 18:13:54

      Otti-Botti sagen wir zu Ottmarsbocholt, ein Stadtteil von Senden.
      Genau, es ist nichts Schlimmes passiert.
      Darüber können wir nur froh sein.
      deine Bärbel

      Antwort

  9. Lutz
    Feb 19, 2016 @ 16:24:05

    Schöner Motivwagen. L.G.

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: