Rostparade – 22

logo rostparade_Rostparade bei Frau Tonari

Rost ist Korrision,

Rost muss sich nicht verstecken.

Ein Rad gesehen in Recklinghausen.

rost RE IMG_9119

Ich glaub, es beim Frühlingsmarkt. 

64 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Brigitte
    Jan 31, 2016 @ 06:48:22

    Na das ist ja ein tolles rostiges Schmuckstück. Ganz toll. Da werde ich auch gleich mal meine Bilder durchwühlen nach etwas Rostigem. Ich wusste ja nicht, ob das Projekt weiter geht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen, beschwerdearmen Sonntag.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

  2. Visuelle Augenblicke
    Jan 31, 2016 @ 09:27:26

    Wunderschönes Rad 🙂
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir,
    Viele Grüße, Caro

    Antwort

  3. do
    Jan 31, 2016 @ 09:47:40

    Ein wunderbares Rad hast du für die Rost-Parade entdeckt. Einfach herrlich 🙂
    Herzlich, do

    Antwort

  4. Seelenstreusel
    Jan 31, 2016 @ 10:00:21

    Das ist aber wirklich ein sehr rostiges Rad, wahrlich eine Augenweide für uns Rostfans – aber damit fahren möchte man nicht mehr 😀
    Liebe Grüße, Karina

    Antwort

  5. leonieloewin
    Jan 31, 2016 @ 10:08:53

    Oh liebe Bärbel, was für ein Gefährt :-). Da hoffe ich mal, dass es noch ein bisschen dauert bis mein Gefährt so ausschaut. Dann ich es hier auch zeigen – lach. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Leonie

    Antwort

  6. Beate NR
    Jan 31, 2016 @ 11:25:08

    ein Schmuckstück mit Tröte, das Schatten wirft – ich wünsch Dir einen schönen Sonn(en)tag!

    Antwort

  7. Gedankenkruemel
    Jan 31, 2016 @ 11:55:37

    Wow, liebste Bärbel wenn das mal kein herrliches Rost Motiv ist..
    Das ist ja echt Hammer dieses Rad..Soooo schön…und jedes Teil an ihm rostig.
    Und die Deko macht es besonders..
    Gefällt mir sehr…
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Jan 31, 2016 @ 12:55:39

      Meine Elke, das habe ich mir ausgesucht, weil heute Sonntag ist.
      Ich fand, das passt recht gut.
      Genau, Rost überall.
      Efeu und anderes Grün sieht zauberhaft aus.
      deine Bärbel

      Antwort

  8. Elke Heinze
    Jan 31, 2016 @ 12:18:16

    Hallo Bärbel,
    das sieht nach sehr viel Edelrost aus, wenn die Farben nicht sogar aufgemalt sind. So genau kann ich das nicht erkennen. Aber die vordere Felge glänzt noch richtig neu. Da sieht man mal, dass das ein echter Trend ist.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

  9. kowkla123
    Jan 31, 2016 @ 12:33:09

    einen schönen Sontag wünsche ich dir, Klauus

    Antwort

  10. Arti
    Jan 31, 2016 @ 12:45:51

    Zusammen mit dem grünen Efeu ist das Rad ein wahrer Hingucker, wieder super entdeckt.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    Antwort

  11. Frau Tonari
    Jan 31, 2016 @ 13:11:39

    Wie für die Rostparade geschaffen, liebe Bärbel.
    Das Deko-Rad hast Du gut entdeckt. Es scheint sich seinen Ruhestand verdient zu haben.

    Antwort

  12. monisertel
    Jan 31, 2016 @ 13:27:26

    Liebe Bärbel,
    auch wenn es heute offensichtlich nur noch als Deko genutzt wird, es ist schon sehr, sehr rostig, dieser gute alte Drahtesel! Schön entdeckt und perfekt festgehalten.
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

    • minibares
      Jan 31, 2016 @ 17:43:02

      Liebe Moni, ja, ein altes Rad, das die Rente erreicht hat, lach.
      Nun darf es da stehen und Werbung machen.
      Solche Räder haben mich schon immer interessiert.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. ann53
    Jan 31, 2016 @ 13:37:15

    Ein wirklich sehr schönes, in Würde gerostetes Rad hast du entdeckt meine liebe Pauline! 😀 Bärbel
    Liebe Grüße und Umarmung ❤ von Herzen ❤

    Antwort

  14. keinbisschenleise
    Jan 31, 2016 @ 15:08:00

    Da hast du ein tolles Rostobjekt gefunden, liebe Bärbel…
    ich mag solche Dekosachen, die auch etwas aussagen.

    Liebe Grüsse und noch einen feinen Sonntag,
    deine Uschi

    Antwort

  15. Traudi
    Jan 31, 2016 @ 17:12:25

    Solche ausgedienten Fahrräder sieht man immer öfter in letzter Zeit. Eine Art Entsorgung mit Werbeeffekt. Finde ich toll.
    Grüßle
    Traudi

    Antwort

  16. Herr Ackerbau
    Jan 31, 2016 @ 18:24:59

    Genau richtig für die Rost-Parade. War die Kette auch so rostig? Einen schönen Sonntag! Andreas

    Antwort

  17. Kaeferchen
    Jan 31, 2016 @ 19:23:36

    oh ja, Bärbel, das Rad ist wirklich sehr sehr rostig 🙂

    vielen Dank auch für die lieben Genesungswünsche
    gabi

    Antwort

  18. Diamantin
    Jan 31, 2016 @ 20:06:05

    Richtig schön rostig und trotzdem macht es was her.

    Lg Anett

    Antwort

  19. Silberdistel
    Jan 31, 2016 @ 20:11:47

    Das ist ja ein richtig schickes rostiges Teil, liebe Bärbel. Ich glaube, darüber wird sich Frau Tonari ganz besonders freuen.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntagabend wünscht die Silberdistel

    Antwort

  20. Sabienes
    Jan 31, 2016 @ 20:38:53

    Ach du Schreck! Mit dem rostigen Teil würde ich nie bei uns den Berg hochkommen.
    Aber ein tolles Bild!
    LG Sabienes

    Antwort

  21. Bellana
    Jan 31, 2016 @ 21:20:40

    Dieses Rad ist mit Sicherheit nicht mehr verkehrstüchtig. Vermutlich gibt es aber sogar noch eine Klingel für das Freitagsprojekt….
    Grüßle Bellana

    Antwort

  22. Träumerle Kerstin
    Feb 01, 2016 @ 07:44:08

    Ich finde es schön, so richtig schön alt. Ich würde es allerdings sichern, denn ich könnte mir vorstellen, dass es auch Bösewichten gefällt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antwort

  23. katerchen
    Feb 01, 2016 @ 08:00:09

    DAS klaut keiner mehr..also mit ROSTSCHUTZ

    Antwort

  24. Jaelle Katz
    Feb 01, 2016 @ 10:32:35

    Liebe Bärbel, auch ein rostiges Fahrrad muss noch nicht zum alten Eisen gehören, sondern versieht seinen Dienst einfach anderswie… 🙂

    Antwort

  25. bruni8wortbehagen
    Feb 01, 2016 @ 19:19:59

    und Rost kann nostalgische Gedanken wecken – geht mir im Kopf herum, liebe Bärbel.
    Ein besonders schönes rostiges Exemplar ist Dir da begegnet.

    Liebe Abendgrüße von mir

    Antwort

  26. schnuppismama
    Feb 01, 2016 @ 20:10:01

    Das sieht spitze aus! Toller Schuss!

    Antwort

  27. Agnes
    Feb 02, 2016 @ 19:59:41

    Ein Traum von einem Fotomotiv, solche Motive liebe ich.
    Ganz wunderbar Bärbel

    Antwort

  28. lifetellsstories
    Feb 03, 2016 @ 12:58:21

    Liebe Bärbel,
    man soll es nicht glauben, aber junge Leute stehen auf Rost. Eine Bekannte unseres Sohnes hat sich ein altes Fahrrad besorgt, dieses mit einer seltsamen Tinktur bestrichen und nach vier Wochen war es total verrostet. Dazu hat sie schöne Chromteile kombiniert und wurde allseits für ihr „Schmuckstück“ bewundert.
    LG
    Astrid

    Antwort

  29. Lutz
    Feb 06, 2016 @ 13:43:29

    Den Sattel würde ich sofort eintauschen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. L.G.

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

