Norwich – 2

Wir waren natürlich auch im Kreuzgang

CLe_1467NorwichNormal ist ja ein „Paradies“ im Hof, also ein Brunnen, wo  der Kreuzgang drum herum geht. Hier gibt  es ein  Labyrinth.

CLe_1463Norwich

 Da raucht es wohl.

CLe_1470Norwich

Unser Schwiegersohn arbeitet ja bei den Rettungshelfern. Also interessiert er sich für solche Gefährte.

Das ist St. Helen  Bishopsgate

CLe_1475Norwich

noch einmal

CLe_1477Norwich

Der Wensum

CLe_1478Norwich

eine alte Burg

CLe_1480Norwich

Weiden, Weiden, Weiden

CLe_1485Norwich

Sonnenschein über Norwich

CLe_1491Norwich

Norwich Castle

CLe_1493Norwich

Advertisements

68 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Claudia
    Jan 20, 2016 @ 05:55:41

    Wunderschöne Bilder aus Norwich! Danke , liebe Bärbel!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Antwort

    • minibares
      Jan 20, 2016 @ 10:52:05

      Liebe Claudia,
      ja Norwich hat uns so gut gefallen. Wir fühlten uns dort richtig wohl.
      Im Moment haben wir 1 Grad +, es soll heute noch schneien.
      deine Bärbel

      Antwort

  2. ernstblumenstein
    Jan 20, 2016 @ 09:08:52

    Vielen Dank Bärbel für die informativen schönen Bilder aus Norwich…

    Antwort

  3. Maccabros
    Jan 20, 2016 @ 09:16:33

    Bäume und Burgen…

    LG

    Maccabros

    Antwort

  4. monisertel
    Jan 20, 2016 @ 10:00:45

    Liebe Bärbel,
    ich mag Kreuzgänge besonders gerne. Dieser Besuch war sicher ein echtes Erlebnis! Danke für’s Mitnehmen.
    Lieben Gruß
    moni

    Antwort

    • minibares
      Jan 20, 2016 @ 10:57:01

      Liebe Moni, Kreuzgänge gehen wir immer, wenn sie begehbar sind,
      das Labyrinth ist so Klasse, mal was ganz anderes.
      Die ganze Stadt war ein wundervolles Erlebnis für uns.
      Ich habe dich gern mitgenommen
      deine Bärbel

      Antwort

  5. ute42
    Jan 20, 2016 @ 10:50:07

    Die Weiden sind ja ein Traum. Ich mag diese Bäume. Danke für die kleine Stadtführung in Norwich.

    Antwort

  6. Silberdistel
    Jan 20, 2016 @ 12:33:58

    Das sind sicher wunderschöne Erinnerungen für Euch und für uns schöne Bilder. Mein Favorit ist das vorletzte Foto 🙂
    LG von der Silberdistel

    Antwort

  7. Brigitte
    Jan 20, 2016 @ 12:37:06

    Ich mag deine Reiseberichte sehr, zumal ich in dieser Richtung noch nie unterwegs war. Die Rettungsfahrzeuge sind etwas für meinen Enkelkinder. Er ist mit Begeisterung bei der Jugendfeuerwehr und möchte später unbedingt zur Berufsfeuerwehr.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

  8. World Whisperer
    Jan 20, 2016 @ 12:59:36

    Oh liebe Bärbel, die Fotos sind wunderschön.

    Liebe Grüße
    Mel

    Antwort

  9. Beate NR
    Jan 20, 2016 @ 13:20:26

    wie gerne reise ich wieder mit Euch – und in diese Gegend von England möchte ich auch reisen. Aber wahrscheinlich bleibt es beim Träumen. Da sind Deine Fotos eine feine Hilfe – zumal alles im Sommer ist, auf den ich so sehr warte… Aber erstmal Frühling tut es auch….
    Schnee heute noch? Nein danke! Da muss ich ja schnell noch gleich zur Sparkasse rüber usw… das kommt davon, wenn man das „vor die Tür gehen“ verschiebt….
    Dass du heute daheim bleiben darfst, wünscht Dir, liebe Bärbel, Beate

    Antwort

    • minibares
      Jan 20, 2016 @ 14:14:07

      Meine liebe Beate, wir haben dich gern mitgenommen ❤
      Ja genau, diese Fotos können helfen. Es war Ende September 2014.
      Für 17 und 18 Uhr ist Schnee angesagt. Mal schaun, ob es wahr wird.
      Nun kommen die Wolken wieder von Westen.
      Heute gibt es mal keinen Termin, jippieh!
      deine Bärbel

      Antwort

  10. Cornelia
    Jan 20, 2016 @ 14:22:59

    Ihr steht dort vor dem Grundstück, wo hinterher die Feuerwehrfahrzeuge reinfahren.
    Es ist das Gelände von der Kirche St Helen Bishopsgate und des Great Hospital, eine Einrichtung „to care for older Norwich residents with limited means“.

    Antwort

  11. Seelenstreusel
    Jan 20, 2016 @ 14:29:58

    Sehr schöne Bilder, liebe Bärbel! Da möchte man glatt auch einmal hinreisen und das alles live sehen.
    Liebe Grüße, Karina

    Antwort

  12. kowkla123
    Jan 20, 2016 @ 14:30:48

    Liebe Bärbel, wünsche einen schönen Wintertag

    Antwort

  13. do
    Jan 20, 2016 @ 16:42:28

    Toll, dein Bericht. Ich liebe ja Kreuzgänge sehr, und Castles erst recht. Ich kenne viele schottische und irische Castles, aber englische eben nicht. Und eines mit dieser Architektur habe ich noch nie gesehen, ausser dem London Tower. Danke, dass du uns Norwich vorgestellt hast.
    Herzlich, do

    Antwort

  14. Beate Neufeld
    Jan 20, 2016 @ 17:32:00

    Das sind sehr schöne und interessante Fotos, liebe Bärbel.
    Das Labyrinth im Kreuzgang hätte mich ganz sicher “ magisch “ angezogen. War das Begehen erlaubt?
    Die Häuser am Wasser sehen sehe schön aus.
    Das Schloß oder die Burg ist beeindruckend.
    Sei herzlich gegrüßt von : Beate

    Antwort

  15. vivilacht
    Jan 20, 2016 @ 17:50:17

    das sind sehr schoene Bilder und die Personen dort kommen mir doch schon sehr bekannt vor, grins. alles Liebe. Ich werde ncoh weiterhin aussetzen, muss immer noch aufpassen mit der Hand

    Antwort

  16. OceanPhoenix
    Jan 20, 2016 @ 19:07:53

    Liebe Bärbel, guten Abend,

    wundervoll, deine Aufnahmen, die mich jetzt kurz mal aus dem hiesigen Winterwetter wegkatapultiert haben – so schön! ich finde diese alten Bauwerke ja immer wieder total faszinierend. Und Kirchen sowieso .. Das Labyrinth hätte mich auch angezogen, oh ja.

    Viele liebe Grüße zu dir,
    deine Ocean ♥

    Antwort

    • minibares
      Jan 20, 2016 @ 20:31:48

      Liebe Ocean,
      ja es war Ende September 2014. Wir hatten super Wetter.
      Diese alten Bauwerke mögen wir natürlich auch.
      Das Labyrinth wartet auf dich.
      deine Bärbel

      Antwort

  17. elisabetta
    Jan 20, 2016 @ 19:24:33

    Liebe Bärbel, die alte Burg ist mein Favorit. Da würde ich mich wie Rapunzel fühlen und sehen, wer bloß an das Tor kommt. 😉
    Sehr hübsche Aufnahmen hast Du hier gezeigt und ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir in Norwich besonders gut gefallen hat.

    Liebe Abendgrüße
    Elisabetta

    Antwort

  18. sabienes
    Jan 20, 2016 @ 21:13:31

    Danke, dass du uns diese tollen Fotos aus Norwich zeigst! Ihr scheint ja ziemlich viel Glück mit dem Wetter gehabt zu haben, oder?
    LG
    Sabienes

    Antwort

  19. Gudrun
    Jan 21, 2016 @ 00:08:23

    Liebe Bärbel, schöne Erinnerungen sind das und schöne Fotos habt ihr von der Reise. Wenn ich solche alten Burgen sehe, dann möchte ich zu gerne wissen, wie das Leben dort war, als sie noch ganz war.
    Schön auch, euch beide mal wieder zu sehen.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

    • minibares
      Jan 21, 2016 @ 11:28:27

      Meine liebe Gudrun, ja solche alten Burgen haben immer was.
      Damals konnte ich noch mit Stock gehen, aber für weite Wege hatten wir einen Rollstuhl geliehen.
      deine Bärbel

      Antwort

  20. finbarsgift
    Jan 21, 2016 @ 10:57:12

    Dankeschön für deine Reise Fotos…
    It’s looking very interesting over there 🙂
    Lots of greetings from Lu

    Antwort

  21. Bärbel
    Jan 21, 2016 @ 14:31:44

    Sehr schöne Eindrücke von Norwich, liebe Bärbel!
    Danke fürs Teilhaben. 🙂

    LG Bärbel

    Antwort

  22. keinbisschenleise
    Jan 21, 2016 @ 14:44:07

    Da ich ja nicht täglich online bin, musste ich erst mal bissel nachlesen liebe Bärbel.
    Da habt ihr aber eine interessante Reise gemacht und deine Bilder sind sehr schön und aussagekräftig dazu ❤

    Ich finde immer, wenn man sowas im Blog festhält, kommen die schönen Erinnerungen hoch und man ist oftmals wieder, mittendrin.

    Liebe und heute, sonnige Grüsse,
    deine Uschi

    Antwort

  23. bruni8wortbehagen
    Jan 21, 2016 @ 16:29:45

    Norwich Castle ist für mich das beeindruckendste Deiner feinen BILDER, liebe Bärbel. Ist es zu besichtigen?

    Liebe Grüße von mir

    Antwort

  24. Gedankenkruemel
    Jan 21, 2016 @ 17:56:19

    Schön interessante Fotos allesamt liebste Bärbel..
    Und dieser Kreuzgang ist fantastisch..das Dach innen hats mir besonders
    angetan.
    Was für ein nettes Foto, wie ihr beide da so am Zaun steht und euch das
    anschaut.
    Norwich Castle ist ein imposantes interessantes Gebäude.
    deine Elke

    Antwort

  25. Cornelia
    Jan 22, 2016 @ 11:07:43

    Ich liebe es, wenn Du von unseren Urlauben berichtest. Da kann man so richig nochmal in Erinnerungen schwelgen. 🙂
    Als ich gerade nochmal über die Fotos geschaut habe, habe ich mich erinnert, wie schwierig es für die Feuerwehrmänner war, das riesige Fahrzeug durch das extrem schmale Tor rückwärts aufs Geländer zu buxieren. 😉
    Und das Castle war toll. Drinnen ist ein Museum mit vielen interessanten Ausstellungen, unter anderem eine über die König Boudicca, die im 1. Jahrhundert nach Christi einen Aufstand gegen die herrschenden Römer anführte.
    Und auch von innen war das Castle sehr interessant als Gebäude. Dort gibt es eine riesige Halle über zwei Geschosse, wo es auf dem oberen Geschoß noch mal einen Rundgang gab.

    Antwort

    • minibares
      Jan 22, 2016 @ 12:55:33

      Meine liebe Cornelia, wenn ich nur immer alles wüßte 😉
      Das kann man sehen, wie mühsam es war für die breiten Autos, da durchzukommen.
      OH, im Castle eine Schlacht vom 1. Jahrhundert gegen die Römer, super!
      Solche Rundgänge mag ich auch.

      Antwort

  26. ann53
    Jan 22, 2016 @ 18:09:28

    Wurstel mich momentan noch bissl durch die Blogs und entdeckte nun diesen so schönen Beitrag von dir meine liebe Bärbel!! Wunderschöne und interessante Aufnahmen!
    Liebe Grüße von Herzen und danke fürs zeigen ❤

    Antwort

  27. suebilderblog
    Jan 22, 2016 @ 21:35:59

    Bilder ganz nac meinem Geschmack. Erst bin ich mit Beate nach England gereist und nun mit Dir und mich packt das Fernweh immer mehr……
    Danke fürs Mitnehmen liebe Bärbel.
    LG Susanne

    Antwort

  28. einfachtilda
    Jan 23, 2016 @ 23:07:00

    Wirklich interessante Fotos.
    Der Kreuzgang und die Trauerweiden…ich liebe sie…mag ich besonders gerne.

    Einen schönen Sonntag für dich und deinen Mann ❤ Mathilda

    Antwort

    • minibares
      Jan 23, 2016 @ 23:23:59

      Danke, liebe Mathilda,
      ja der Kreuzgang und diese tollen Weiden.
      In der Häufung habe ich noch keine gesehen.
      Herzlichen Dank, auch dir einen guten Sonntag mit deinen Lieben ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  29. Lutz
    Jan 24, 2016 @ 11:05:20

    Tolle Bilder. Euch einen schönen Sonntag. L.G.

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: