Norwich 1

Norwich ist eine  Universitätsstadt und die Hauptstadt von Norfolk.

Eine ehemalige Kirche.

CLe_1418Norwich

dies ist eine Veranstaltungshalle

CLe_1417Norwich

eine normale Straße

CLe_1420Norwich

Die Cathedral der ungeteilten Dreifaltigkeit von Norwich

CLe_1425Norwich

noch einmal  von außen

CLe_1427Norwich

nun sind wir drin

CLe_1430Norwich

solche dicken Säulen mag ich sehr

CLe_1434Norwich

ein Durchgang

CLe_1438Norwich

das andere Ende der Kathedrale

CLe_1441Norwich

Fortsetzung folgt

Advertisements

55 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ilanah
    Jan 16, 2016 @ 01:25:14

    Herrliche Bauwerke, liebe Bärbel.

    Die Fenster sind wunderschön.

    Antwort

  2. nurmalich
    Jan 16, 2016 @ 01:56:30

    typische englische Kathedralkirche.
    In dieser war ich noch nicht, aber in anderen ähnlichen.

    Antwort

  3. Cornelia
    Jan 16, 2016 @ 07:54:31

    Schöner Beitrag. 🙂
    Das zweite Foto ist alletdings die Veranstaltungshalle, keine Kirche.

    Antwort

  4. leonieloewin
    Jan 16, 2016 @ 09:01:09

    Sehr schöne Impressionen. Ich kenne Norwich nicht und habe mich übers Mitnehmen gefreut. Liebe Grüße Leonie

    Antwort

  5. Hans
    Jan 16, 2016 @ 09:49:45

    Schöne Aufnahmen von einer schönen Kirche! 🙂
    Wünsche ein schönes Wochenende
    LG Hans

    Antwort

  6. Sadie
    Jan 16, 2016 @ 10:10:43

    Liebe Bärbel,
    danke für diese einzigartigen Bilder.
    Diese Kathedrale ist wunderschön, den
    Säulengang hast du super fotografiert, man
    hat das Gefühl sich im Inneren der Kirche zu befinden.
    Ich wünsche dir ein schönes We und freue mich auf die
    Fortsetzung.
    Alles Liebe
    Sadie

    Antwort

  7. Agnes
    Jan 16, 2016 @ 12:48:48

    Die Kirchen in England gefallen mir sehr.
    Nicht dass wir in Deutschland nicht auch wunderschöne und beeindruckende Kirchenbauten haben, aber die englischen können sich auch sehen lassen.
    Beim fünften Bild ist das ein Kreuzgang?
    Die liebe ich ja sehr, am liebsten bin ich dort allerdings alleine, und genieße die Ruhe und Stille.
    Ist zwar egoistisch der Wunsch einen Kreuzgang für sich alleine zu haben, aber — Wünsche darf man ja haben.
    Schönes Wochenende und danke für Deine fleißigen Besuch bei mir, obschon ich in den letzten Tagen so wenig am Rechner war.
    LG
    Agnes

    Antwort

    • minibares
      Jan 16, 2016 @ 14:55:50

      Liebe Agnes,
      klar gibt es auch hier schöne Kirchen.
      Aber ich will ja noch vom Urlaub berichten.
      Und da bietet sie sich an. Klar, das ist ein schöner großer Kreuzgang. Die werden in England nicht fleißig begangen, da kannst du gut allein sein.
      Aber gern, deine Bärbel

      Antwort

  8. kowkla123
    Jan 16, 2016 @ 13:40:18

    wunderschöne Aufnahmen, liebe Bärbel, alles Gute für dich

    Antwort

  9. Beate NR
    Jan 16, 2016 @ 14:14:17

    oh wie schön – wie unterschiedlich Kirchen doch sein können! Zuerst fällt mir die gedrehte Säule auf – als ob sie aus ganz dehnbarem Material ist! So eine hab ich noch nicht gesehen. Dann der Durchgang – ist der innerhalb der Kirche? Ungewöhnlich.
    Liebe Bärbel, Dank Dir sehr herzlich für diesen Ausflug in eine andere Welt,
    Ich wünsch Dir ein frohes Wochenende, trotz Schnee + Eis – Wind (bei uns ist der Rasen wieder grün ) Liebe Grüsse – Beate

    Antwort

    • minibares
      Jan 16, 2016 @ 15:02:29

      Meine liebe Beate,
      ja diese gedrehte Säule. Ich habe sie angefasst, lach. Steinhart!
      Solche haben wir in Durham gesehen, im Norden von England.
      Ja, dieser Durchgang ist in der Kirche. Deshalb haben wir ihn aufgenommen.
      Ich habe dich gern mitgenommen, meine liebe Beate ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  10. katerchen
    Jan 16, 2016 @ 15:02:57

    Veranstaltungshalle..Bärbel nun für ALLES MÖGLICHE..gut wenn man die Kirche weiter nutzt .
    LG zum Wochenende vom katerchen der sich SEHR über das letzte Bild gefreut hat..diese tollen Fenster..:D 😀

    Antwort

  11. Elke Heinze
    Jan 16, 2016 @ 15:17:33

    Liebe Bärbel,
    deine Bilder aus England sind immer wieder sehr interessant. Danke, dass du uns soviel davon zeigst.
    ♥-liche Grüße
    Elke

    Antwort

  12. nixe
    Jan 16, 2016 @ 16:05:40

    Herrliche Bauten -schau ich mir immer wieder gern an.
    Liebe Grüße und einen schönen Samstag

    Antwort

  13. Frau Ladybird
    Jan 16, 2016 @ 19:01:09

    Sommererinnerungen? Ein Ort auf meiner Lieblingsinsel, den ich noch nicht gesehen habe. Liebe Grüße vom linken Niederrhein.

    Antwort

    • minibares
      Jan 16, 2016 @ 20:23:04

      Norwich hat uns sehr, sehr gefallen.
      Wir trafen auch eine Frau aus Oberhausen, die 5 Jahre dort lebt, wie sie erzählte.
      Liebe Grüße zum linken Niederrhein.

      Antwort

  14. Silberdistel
    Jan 16, 2016 @ 19:25:16

    Das sind schon sehr beeindruckende Bauten. Da kommt man sich immer sehr winzig vor, wenn man davor oder drinnen steht. Und die Fenster im letzten Bild begeistern mich auch wieder sehr.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  15. do
    Jan 16, 2016 @ 19:55:20

    Das ist ein imposanter Bau, den du uns vorgestellt hast.
    Herzlich, do

    Antwort

  16. OceanPhoenix
    Jan 16, 2016 @ 20:00:36

    Oh wie schön, liebe Bärbel, es geht weiter mit der Kathedrale! was für wundervolle Bilder – dort hätte ich auch ganz viel Zeit verbringen können. Solch ehrwürdige Bauwerke faszinieren mich sehr, und auch die Straße – einfach schön! Danke fürs Mitnehmen nach Norwich ♥

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und grüß dich lieb,
    deine Ocean 🙂

    Antwort

  17. Beate Neufeld
    Jan 16, 2016 @ 22:03:17

    Das ist ja eine interessante Architektur. Wann bist Du dort hingereist und wie, mit Reisegesellschaft oder auf eigene Faust?
    Liebe Abendgrüße von:
    Beate

    Antwort

  18. bruni8wortbehagen
    Jan 16, 2016 @ 22:45:06

    wunderschöne Bilder, liebe Bärbel und tolle Erinnerungen für Dich…

    Herzliche Grüße zum Sonntag
    von Bruni an Dich

    Antwort

  19. ernstblumenstein
    Jan 17, 2016 @ 09:14:17

    Ein wunderbarer Bilderbericht über Norwich mit seiner imposanten Kathedrale. Liebe Grüsse Ernst

    Antwort

  20. Lutz
    Jan 17, 2016 @ 11:40:44

    Tolle Bauen .Typisch englisch. Euch einen schönen Sonntag. L.G

    Antwort

  21. Arti
    Jan 17, 2016 @ 14:57:03

    Eine wirklich wundervolle Kirche und du hast sie ganz klasse von innen und außen fotografiert.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    Antwort

  22. freiedenkerin
    Jan 17, 2016 @ 20:30:36

    Vielleicht ist für mich auch in absehbarer Zeit eine kleine England-Reise drin, jetzt, wo meine lange Jahre dauernde finanzielle Durststrecke ein Ende gefunden zu haben scheint… 😉

    Antwort

  23. Winnie
    Jan 18, 2016 @ 14:20:43

    höhst imposan!

    Antwort

  24. Gedankenkruemel
    Jan 18, 2016 @ 18:36:57

    Immer wieder sehr interessant englische Kathedralkirchen.
    Ich finde sie Architektonisch und Historisch sehr interressant
    und bei einer Universitätsstadt sowieso..
    Und wie du schon sagst auf dem Land ist es besonders schön in England..
    egal welchen Teil…Ich bin sehr gerne dort..Auch wenn ich schon öfters da war
    giebt es immer noch sehr viel zu sehen..
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Jan 19, 2016 @ 22:39:54

      Meine Elke, genau, es gibt immer noch eine Menge zu entdecken.
      Diese Kathedralen sind immer wieder ein Erlebnis.
      Genau auf dem Land da ist so vielerlei zu finden.
      deine Bärbel

      Antwort

  25. suebilderblog
    Jan 22, 2016 @ 21:31:51

    Wow, was für ein imposantes Bauwerk!!!
    LG Susanne

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: