Drosselgass(e)

Drosselgasse gibt es in Senden.

IMG_0962Sen 09 15

Da sind wir mal durchgefahren, aber langsam.

Alles 30-er Zone 

Advertisements

44 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ilanah
    Jan 09, 2016 @ 08:55:52

    Hoffentlich verwechseln die Touris nicht diese Drosselgasse mit der anderen Drosselgass….grins…

    Antwort

  2. wederwill
    Jan 09, 2016 @ 09:24:11

    Amsel, Drossel, Fink und Star… ein bisschen Sehnsucht nach dem Frühling kommt schon allmählich auf… Liebe Bärbel, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße dich ganz herzlich!
    Deine Marlis

    Antwort

    • minibares
      Jan 09, 2016 @ 13:27:25

      Liebe Marlis, ob sie schon kommen?
      Vorige Tage habe ich Zugvögel gehört, die über uns hinwegflogen. Nur waren die Wolken so tief, leider.
      die Sonne scheint, mein Mann hängt auf dem Balkon Wäsche auf.
      deine Bärbel

      Antwort

  3. Gudrun
    Jan 09, 2016 @ 09:54:12

    Eine Drosselgasse habe ich auch mal besucht. Ich glaube, es war in Heidelberg.
    Meine liebe Bärbel, die erste Woche im neuen Jahr ist vorbei. Ich hoffe, dass es eine Gute für dich war, trotz aller Widrigkeiten mit deiner Erkrankung. Ich habe gelesen, dass dir das Sprechen schwerer fällt. Das macht mich sehr traurig, aber du bist und bleibst immer meine Bärbel, der besonders liebe Mensch, den ich das Glück hatte, persönlich kennen zu lernen.
    Ich drück dich, die Gudrun

    Antwort

    • minibares
      Jan 09, 2016 @ 13:35:44

      Meine liebe Gudrun,
      na ja diese Woche war so lala.
      Morgens geht es mit dem Sprechen, abends baut es ab.
      Und du bleibst auch meine liebe Gudrun, die ein sooo lieber Mensch ist.
      Was bin ich froh, dass wir uns kennenlernen konnten.
      Ich umarme dich ganz lieb ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  4. Beate Neufeld
    Jan 09, 2016 @ 09:55:34

    Haha,ja ich kenne die Drosselgasse in Rüdesheim. Aber ich bin sicher, dass es mir in „Deiner“ Drosselgasse besser gefallen würde.

    Antwort

  5. gsharald
    Jan 09, 2016 @ 12:45:45

    Mir geht es wie Beate.

    Antwort

  6. kowkla123
    Jan 09, 2016 @ 14:23:58

    ich finde es toll, liebe Bärbel, dass ihr soviel unterwegs seid, ein gutes Wochenende wünsche ich dir

    Antwort

  7. ernstblumenstein
    Jan 09, 2016 @ 14:57:34

    Ich wünsche Dir und deinem Mann einen schönen Sonntag.

    Antwort

  8. Arti
    Jan 09, 2016 @ 17:48:07

    Deine Drosselgasse scheint ja wesentlich ruhiger zu sein als die „Saufmeile“ in Rüdesheim. ich bevorzuge da eher eure 30-iger Zone in Senden.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    Antwort

    • minibares
      Jan 09, 2016 @ 17:56:35

      Liebe Arti, genau so ist es.
      Hier ist es eine kleine, grüne Gasse. Ruhig, kein Geschäft, keine Kneipe.
      Da kannst du sogar auf der Straße gehen.
      Danke, auch dir ein gutes Wochenende ❤
      Bärbel

      Antwort

  9. Beate NR
    Jan 09, 2016 @ 18:49:58

    oh ja – das ist ein Frühlingsgruß, so ein Vogelname. Aber sind sie nicht zuhause geblieben, die Amseln + Drosseln? Überhaupt – immer weniger Zugvögel? Egal – jeder Tag bringt uns näher zum Frühling! Ein frohes Wochenende Dir + Deinem lieben Mann, dem Tüchtigen!

    Antwort

    • minibares
      Jan 09, 2016 @ 19:13:06

      Ja genau, meine liebe Beate, die Drosseln höre ich immer wieder schmettern.
      Bald ist der 2. Februar, ab dann werden die Tage erheblich heller.
      deine Bärbel

      Antwort

  10. bruni8wortbehagen
    Jan 09, 2016 @ 18:54:56

    Ein feiner Straßennamen, auch wenn die berühmtere Namensschwester bestimmt nicht so klein und gemütlich ist, wie diese hier in Senden.

    Die allererste Wohnung, die ich als junge Frau hatte, lag im Drosselschlag unterm Dach *lach*.
    Nein, es ist jetzt kein Witz. Es stimmt wirklich.

    Lächelnde Grüße an Dich, liebe Bärbel

    Antwort

  11. keinbisschenleise
    Jan 09, 2016 @ 19:58:32

    Ich mag solche Siedlungen, die Strassen mit Vogelnamen oder Blumennamen haben.
    Von der Drosselgass in Rüdesheim hat mir mal mein Vater erzählt und das er sie aus dem Krieg kannte 😉

    Naja, egal, deine gefällt mir viel besser ❤

    Ein wundervolles Wochenende und einen ❤ lichen Gruß,
    Uschi

    Antwort

    • minibares
      Jan 09, 2016 @ 20:20:40

      Liebe Uschi, ja solche Siedlungen mag ich auch.
      die berühmte Drosselgass in Rüdesheim ist voller Kneipen.
      Unsere in Senden ist ganz friedlich, klein und nett.

      Ich danke dir ❤
      auch für dich ein gutes Wochenende
      deine Bärbel

      Antwort

  12. Gedankenkruemel
    Jan 09, 2016 @ 20:31:03

    Eine Drosselgasse kann ich nicht bieten aber Trastvägen 🙂
    ist der Name Drosselgasse auf Schwedich und die giebts auch.
    Ich finde solche Gassen/Strassen Namen immer besonders schön liebste Bärbel..
    Sind wir da vorbei gekommen, als ich bei euch war?

    Ich las gerade den commentar von Gudrun, das tut mir auch so weh für dich
    meine liebste Bärbel..
    ((((( ❤ ))))) fühl dich ganz fest in den Arm genommen.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Jan 09, 2016 @ 20:39:48

      Meine Elke, Trastvägen ist Drosselgasse? Danke, aber ich fürchte, ich vergesse es wieder.
      Nein, mit dir sind wir dort nicht gewesen.
      Abends ist es nur noch eine Art Piepsen.
      ich umarme dich ganz lieb.
      deine Bärbel

      Antwort

      • Gedankenkruemel
        Jan 09, 2016 @ 20:44:03

        Liebste Bärbel das musst du auch nicht im Gedächtniss behalten…Ich fands einfach nur nett irgendwie..Aber wichtig ist es nicht…

        Oh es tut so weh das es Abends so ist..
        Ich umarme dich ganz ganz liebe zurück..
        deine Elke

        Antwort

        • minibares
          Jan 09, 2016 @ 21:02:01

          Ich rede möglichst wenig. Deshalb bin ich auch aus dem Chor ausgetreten.
          Damit komme ich ganz gut zurecht.
          deine Bärbel

          Antwort

          • Gedankenkruemel
            Jan 09, 2016 @ 21:08:12

            Das ist sicher am besten, so wenig wie möglich reden, aber das kannst du nur selbste beurteilen.
            Und das du aus dem Chor ausgetreten bist wusste ich nicht, aber eine logische Folge, denn das überanstrengt ja sehr..Wenn du da kommst, ist das ja das beste.
            deine Elke die ständig an dich denkt und dich im Herzen hat..

            Antwort

            • minibares
              Jan 09, 2016 @ 21:41:59

              Ja, zum Jahresende bin ich ausgetreten. Am 1.2. werde ich bei der Jahreshauptversammlung mit 2 anderen verabschiedet.
              Meine Elke, das ist so lieb von dir,
              deine Bärbel

              Antwort

  13. Sabienes
    Jan 10, 2016 @ 19:27:59

    Man könnte dort ja einen kleinen Weinausschank in der Garage veranstalten. Das hebt bestimmt die Stimmung im ganzen Wohngebiet! 😉
    LG Sabienes

    Antwort

  14. Lutz
    Jan 12, 2016 @ 12:44:46

    Irgenwie sah die Drosselgasse damals ganz anders aus. Muss wohl am Rheinwein gelegen haben, das ich mich kaum noch daran erinnern kann. Euch eine gute neue Woche. L.G.

    Antwort

    • minibares
      Jan 12, 2016 @ 14:29:09

      Lieber Ludger, deshalb habe ich ja die aus Senden gezeigt, dass es auch anders aussehen kann. Hier gibt es keine Kneipen an der Drosselgasse.
      Ja der Rheinwein…
      Liebe Grüße deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: