In der Morgensonne

glänzendes  Joseph-Haydn-Gymnasium

hoffen wir, dass ihnen allen ein Licht aufgeht!

IMG_1385Sen12 15

Heute ist ja der 2. Schultag im neuen Jahr.

Nun fängt der Ernst des Lebens an

Advertisements

37 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Claudia
    Jan 08, 2016 @ 05:21:33

    Liebe Bärbel,
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Antwort

  2. Anna-Lena
    Jan 08, 2016 @ 08:09:35

    Wir suchen bereits seit Montag nach dem Licht :mrgreen: .

    Antwort

  3. ute42
    Jan 08, 2016 @ 09:42:11

    So viel ich weiß beginnt bei uns die Schule erst nächste Woche wieder. Hoffen wir, dass auch allen hier „ein Licht aufgeht“. 🙂

    Antwort

  4. Maccabros
    Jan 08, 2016 @ 09:58:18

    da mussten wir alle mal durch… 🙂

    LG

    Maccabros

    Antwort

  5. nurmalich
    Jan 08, 2016 @ 10:33:04

    Tja, der Ernst des Lebens. Wie oft der anfängt…
    Immer wieder neu.

    Antwort

  6. kowkla123
    Jan 08, 2016 @ 14:10:59

    hier ist schon seit 4. Schule, aber schon mit Ausfällen wegen Glatteis und nicht einsatzbereiten Bussen, wünsche ein schönes Wochenende

    Antwort

  7. gageier
    Jan 08, 2016 @ 14:53:53

    Liebe Bärbel einen so schönen sonnigen Freitag wünsche ich dir auch und sei ganz lieb gegrüßt Klaus in Freundschaft

    Antwort

  8. Beate NR
    Jan 08, 2016 @ 15:22:45

    Mögen alle Kinder lernen dürfen und Freude daran haben!
    Und nach der Schule ist vor der Schule, die Schule des Lebens geht immer weiter und fordert uns, wir lernen täglich, nolens volens – gewollt – ungewollt-unwillig….
    Dir, liebe Bärbel, und allen hier ein lernfrohes Wochenende!

    Antwort

    • minibares
      Jan 08, 2016 @ 20:06:03

      Meine liebe Beate,
      ich stimme dir voll zu.
      Wie sagt man? Du kannst alt werden wie eine Kuh und lernst immer noch was dazu!
      Ich war beim Zahnarzt, Paradontose-Kontrolle. Sie hat mir den Zahnstein ohne Wasser entfernt. Weil das bei mir letztens nicht gut war. Weil ich immer schlucken muss. Sehr aufmerksam!
      Der Chefarzt war begeistert.
      Diese super Praxis ist in Herne.
      deine Bärbel

      Antwort

  9. Frau Ladybird
    Jan 08, 2016 @ 15:35:42

    Bei uns sind die Schülerinnen und Schüler noch sehr entspannt, was „den Ernst des Lebens“ angeht. Anlaufschwierigkeiten bedingt durch die Kurzwoche nach den Weihnachtsferien. Vielleicht geht es am Montag richtig los? Dir ein entspanntes Wochenende.

    Antwort

    • minibares
      Jan 08, 2016 @ 20:16:01

      Das kann gut sein, nur 2 Tage, das ist schon eigenartig.
      Also geht es wohl erst am Montag richtig los.
      Danke, unser Wochenende ist ohne Termine.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  10. nixe
    Jan 08, 2016 @ 17:57:13

    Schön wenn die Sonne lacht, auf jeden Fall macht das bessere Laune für viele.
    Liebe Grüße

    Antwort

  11. lifetellsstories
    Jan 08, 2016 @ 19:17:22

    Oh ja, der Ernst des Lebens. Das habe ich unserem Sohn gesagt, als er in den Kindergarten kam, dann in die Grundschule, dann auf das Gymnasium, dann in die Oberstufe, am Anfang des Studiums und jetzt nach seinem erfolgreichen Masterabschluss. 🙂 Der Ernst des Lebens ist wohl immer gegenwärtig.
    LG
    Astrid

    Antwort

    • minibares
      Jan 08, 2016 @ 20:26:30

      Liebe Astrid, schon für den Kindergarten hast du ihm das gesagt? – Ob er sich was drunter hat vorstellen können?
      Heute ist das bestimmt was anderes, lach.
      Denn Freude soll ja auch dabei sein.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. Gedankenkruemel
    Jan 08, 2016 @ 19:42:04

    Morgensonne ist immer schön liebste Bärbel ❤
    Der Tag wird hell..und man freut sich über die Sonne..
    deine Elke

    Antwort

  13. Brigitte
    Jan 08, 2016 @ 20:12:11

    Bei uns ist schon seit Montag wieder Schule . Sonne hatten wir heute genug,aber auch einen frischen Wind. Ich komme aber eh noch nicht raus,weil ich die Treppen noch nicht schaffe und laufen geht auch nur mit Hilfe gerade mal bis ins Bad, das auch nicht immer. Aber wir arbeiten daran. Menschen Rolli ist nicht elektrisch. deiner wohl ja?

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

    • minibares
      Jan 08, 2016 @ 20:49:59

      Liebe Brigitte, hier schien auch die Sonne.
      Treppen hinauf schaffe ich nicht mehr allein, viel Hilfe meines Mannes ist nötig.
      In der Wohnung kann mit dem Im-Haus-Rollator zurechtkommen.
      Beim Rollstuhl haben wir die Elektrik rausgenommen. Denn meine Hände können die Lenkung nicht vernünftig bedienen.
      deine Bärbel

      Antwort

  14. keinbisschenleise
    Jan 08, 2016 @ 20:14:17

    Danke liebe Bärbel und auch dir ein zauberhaftes und erholsames Wochenende
    gewünscht.

    Alles Liebe,
    deine Uschi ❤

    Antwort

  15. Corinna
    Jan 09, 2016 @ 07:49:56

    *hihi* Ja, das habe ich auch mal gedacht, aber unlängst festgestellt, dass der Ernst des Lebens doch wesentlich später anfängt als mit der Schulzeit. 😉

    Antwort

  16. wederwill
    Jan 09, 2016 @ 09:27:34

    Liebe Bärbel, auch wenn nicht alle Schüler große Leuchten sind und werden, so sollen sie doch alle fleißg lernen (der eine mehr, der andere weniger…) Meine beiden, die noch zur Schule gehen, genießen gerade noch, dass sie heute ausschlafen können.
    Herzliche Morgengrüße an dich von
    Marlis

    Antwort

    • minibares
      Jan 09, 2016 @ 19:28:49

      Liebe Marlis,
      genau, sie lernen doch ganz gut.
      Das mit dem Leuchten kam mir durch das Foto in den Sinn.
      Wir haben heute auch laaange geschlafen.
      Denn durch einen kleinen Unfall muss mein Mann mich für ein paar Tage von der Toilette hochheben. Also musste ich ihn wecken.
      Demzufolge pennt er lange, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  17. bruni8wortbehagen
    Jan 09, 2016 @ 18:58:01

    Bei einem solch schönen Schulnamen müssen doch jedem Schüler ein oder auch mehrere Lichter aufgehen. Kann ich mir nicht anders vorstellen 🙂

    LG von mir

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: