Adventshaus

in Warendorf, im letzten Jahr entdeckt

IMG_1281WAF

Ich hoffe, ihr könnt die Zahlen lesen.

40 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Hans
    Dez 18, 2015 @ 04:02:06

    Drauf klicken funktioniert bei mir nicht. Das Bild wird nicht vergrößert angezeigt. 😦
    LG Hans

    Antwort

  2. Sadie
    Dez 18, 2015 @ 07:22:08

    Guten Morgen liebe Bärbel,
    Ein Adventhaus, so etwas habe ich noch nie gesehen, leider kann ich
    es nicht vergrößern, auch nicht wenn ich klicke 😉 doch es ist etwas ganz Besonderes.
    Übrigens was ich dir schon sagen wollte: Deinen Header mit diesen lustigen, bunten und lebhaften Wichteln (Engerl oder wie auch immer) finde ich echt klasse.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag,
    LG Sadie

    Antwort

    • minibares
      Dez 18, 2015 @ 12:15:35

      Liebe Sadie, solche Häuser habe ich schon öfter gesehen, meist Schulen oder Verwaltungsgebäude.
      Schade, dass es sich nicht vergrößern lässt. Habe mit 900 Breite eingestellt.
      Danke sehr, ja diesen Header liebe ich.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  3. merlanne
    Dez 18, 2015 @ 08:20:11

    Die Idee finde ich süß. Natürlich frage ich mich jetzt, was sich verbirgt hinter den Fenstern verbirgt.
    Liebe Grüsse und ein schönes Adventswochenende wünsche ich Dir,
    Claudine

    Antwort

    • minibares
      Dez 18, 2015 @ 12:18:23

      Liebe Claudine, es sind meistens Verwaltungsgebäude oder Schulen.
      Herzlichen Dank, auch dir und deinen Lieben ein gutes 4. Adventswochenende ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  4. Beate Neufeld
    Dez 18, 2015 @ 08:52:28

    Das ist ja eine schöne Idee!
    Sei lieb gegrüßt von : Beate

    Antwort

  5. monisertel
    Dez 18, 2015 @ 09:53:19

    Liebe Bärbel,
    klicken bringt leider nichts, aber ich kann die Adventskalenderfenster auch so erkennen. Ich mag diese Idee. Man sieht das jetzt häufiger.
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    Antwort

  6. Monika
    Dez 18, 2015 @ 10:27:04

    Eine schöne Idee … ein Adventshaus. Wüsste jetzt natürlich sehr gerne, was sich hinter den einzelnen Fenstern verbirgt 😉

    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag
    Liebe Grüße,
    Monika

    Antwort

  7. Gedankenkruemel
    Dez 18, 2015 @ 10:57:40

    Es kann auch nicht vergrössert werden, denn der Bildlink zeigt nur 535px × 301px an.
    Aber man sieht die Ziffern auch so in den Fenstern.
    Das ist eine sehr schöne Idee die Fenster zu einen Advents Kalender zu machen.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Dez 18, 2015 @ 12:53:28

      Ich habe es auch probiert, geht nicht, vielleicht morgen 😉
      Genau, sie auch so zu erkennen.
      Solche Hausfronten gibt es in einigen Städten.
      Das ist immer wieder schön zu sehen.
      deine Bärbel

      Antwort

  8. Wortwesen-du
    Dez 18, 2015 @ 11:12:58

    Der Adventskalender lässt sich leider nicht öffnen.
    Einen lieben Gruß in den 18. Dezember von
    Deiner Barbara.

    Antwort

  9. Ilanah
    Dez 18, 2015 @ 11:20:55

    Bei funktioniert es auch nicht mit dem Draufklicken.

    Ein schönes Haus.

    Antwort

  10. Sabienes
    Dez 18, 2015 @ 12:00:17

    Das ist ja mal eine ausgefallene Idee! Hat dieses Adventshaus eine besondere Bedeutung?
    LG
    Sabienes

    Antwort

  11. vivilacht
    Dez 18, 2015 @ 12:09:17

    es wird nicht groesser, sieht aber gut aus

    Antwort

  12. kowkla123
    Dez 18, 2015 @ 13:59:22

    Warendorf ist unsere Partnerstadt, schönen Freitag wünsche ich dir

    Antwort

  13. elisabetta2
    Dez 18, 2015 @ 15:39:01

    Nette Idee, ein Haus so zu *schmücken*. Toll wäre noch, wenn sich nach den Ziffern auch noch Bilder zeigen würden, so wie beim echten Adventskalender.
    Habe ich auch noch nie gesehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen, besinnlichen 4. Adventsonntag und schicke Dir
    liebe Grüße
    Elisabetta 😉

    Antwort

    • minibares
      Dez 18, 2015 @ 16:04:55

      Liebe Elisabetta, ich habe schon mehrere solche Häuser gesehen.
      Immer wieder erfreulich. Meist sind es städtische Gebäude.
      Die Fenster wurden nie geöffnet.
      Herzlichen Dank, deine Bärbel

      Antwort

  14. OceanPhoenix
    Dez 18, 2015 @ 15:48:16

    Das ist ja eine tolle Idee, ein Adventshaus 🙂 Das Bild geht zwar nicht größer, aber ich kann die Zahlen dennoch lesen. Sehr schön !

    Besonders gut gefallen mir aber auch die Eulen in deinem Beitrag weiter unten ..

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest,

    ganz liebe Grüße schickt dir
    deine Ocean 🙂

    Antwort

    • minibares
      Dez 18, 2015 @ 16:08:51

      Meine liebe Ocean,
      genau, das ist eine schöne Idee. Deine Augen sind also noch gut 😉
      Ja die Eulen, die haben echt was.
      Herzlichen Dank, wir hoffen auf ein schönes Weihnachtsfest.
      viele liebe Grüße deine Bärbel

      Antwort

  15. Gudrun
    Dez 18, 2015 @ 18:11:13

    Oh ja, ich kann die Zahlen lesen, liebe Bärbel. Was wird sich dahinter verbergen? 🙂
    Liebe Grüße an dich.

    Antwort

    • minibares
      Dez 18, 2015 @ 18:21:24

      Meine liebe Gudrun, schön, dass du sie lesen kannst mit deiner neuen Brille.
      Ich schätze, dahinter ist nix, sind meist städtische Gebäude.
      Danke, ganz liebe Grüße an dich, meine Liebe ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  16. Elisabeth
    Dez 18, 2015 @ 19:56:05

    Ein hübsches Haus! Sowas gibt es hier gar nicht. Würde ich mir dann aber gleich anschauen … vielleicht kommt ja mal jemand auf so eine Idee.
    Ich wünsche Dir ein schönes 4.Adventwochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    Antwort

    • minibares
      Dez 18, 2015 @ 20:11:56

      Liebe Elisabeth, ja, sowas finde ich schön.
      Vielleicht machst du im nächsten Jahr die Schule mal darauf aufmerksam.
      Die Kinder hätten bestimmt ihre Freude dabei.
      Ganz liebe Grüße
      deine Bärbel

      Antwort

  17. Silberdistel
    Dez 18, 2015 @ 21:03:05

    Es wäre schön, wenn sich hinter jedem Fenster auch noch ein kleines Geheimnis verbergen würde, das am entsprechenden Tag jeweils gelüftet wird 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  18. gageier
    Dez 18, 2015 @ 22:46:04

    Liebe Bärbel meine Pause ist zu Ende ich wünsche dir einen schönen 4 Advent geniesse die schöne Zeit hab einen schönen Abend mit ganz lieben Grüßen und Umarmung Klaus

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

