Schienen

Herr Ackerbau will heute Schienen sehen.

Hier Schienen vom Bahnhof Senden-Bösensell

IMG_5290Sen 07.14 Zug

leerer Bahnhof Senden-BösensellIMG_5192Sen 07.14

bei Altenahr

IMG_5056Altenahr

in Essen, im Winter

Schienen HeidelIMG_0151

in Maria-Veen bei Reken

Schienen_3266

 Und durch unsere alte Heimat (Herten-Westerholt) fahren sehr oft Züge, die vielen Leute die Gläser klirren lassen, weil sie so nahe an den Gleisen wohnen.

Gleise_0775

66 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Nov 13, 2015 @ 04:12:31

    wirklich gute Bilder liebe Baerbel, und ich hoffe, du hast auch noch welche aufgehogehoben fuer den 13.12.
    alles Liebe von mir

    Antwort

  2. Claudia
    Nov 13, 2015 @ 04:55:57

    Liebe Bärbel, ich stelle fest, Du kommst immer viel herum :O) Schöne Bilder hast Du gesammelt!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Antwort

  3. Ilanah
    Nov 13, 2015 @ 06:39:18

    Schienen haben immer was von Abschied und auch von Fernweh, finde ich.

    Antwort

  4. Annemone
    Nov 13, 2015 @ 06:49:24

    Guten Morgen liebe Bärbel,

    Freitag der 13.! Für mich hat er schon übel angefangen – mit einem Hexenschuss. Seufz…..
    Meine Gedanken zu Schienen: Einerseits verlässlich und zielführend, andererseits ganz schön unflexibel. Man kann sich nicht aussuchen, wo der Weg lang geht.
    In Maria Veen bei Reken haben wir Freunde, eine schöne und ländliche Ecke.
    Hab einen ganz wunderbaren Tag und vielleicht bringt Dir ja der 13. im Gegensatz zu mir heute Glück. Ich wünsche es Dir.
    Lieben Gruß
    Deine Annemone

    Antwort

    • minibares
      Dez 13, 2015 @ 12:40:15

      Liebe Annemone, zur Zeit bist du in Neuseeland.
      Und dein Hexenschuss ist Geschichte.
      In Reken-Maria Veen lebte eine Tante meines Mannes, sie lebt nicht mehr.
      Für mich ist Freitag, der 13. ein Glückstag.
      deine Bärbel

      Antwort

  5. Maccabros
    Nov 13, 2015 @ 06:57:43

    Züge erzeugen Fernweh… 🙂

    LG

    Maccabros

    Antwort

  6. OLe
    Nov 13, 2015 @ 08:32:12

    Ich glaube du bist Ackersbauerszeit etwas voraus.

    Antwort

  7. Beate NR
    Nov 13, 2015 @ 08:56:11

    liebe Bärbel, Du hast immer so anregende Themen und Bilder… Bei diesen fällt mir auf, wie sehr meine Gedanken zu Zügen + Schienen von Filmen geprägt sind – von den ersten Versuchen aus der Filmgeschichte, als die Menschen schreiend aus dem Kino liefen, als ein Zug direkt auf sie zu kam, bis hin zu so vielen Abschieds- und Ankunfts- und unterwegs-Schienenszenen.
    Wie hast du denn die Aufnahme von Maria-Veen bei Reken geschafft?
    Und wie die aus der Höhe auf dem Essener Bild?
    Wünsch Dir einen auf allen Schienen glückbringenden Tag! Herzliche Grüße – Beate

    Antwort

    • minibares
      Dez 13, 2015 @ 12:45:38

      Mein erster Kinobesuch, da habe ich auch große Angst gehabt, als ein Zug auf uns zukam. Die Aufnahme von Reken, da konnte ich noch gehen und mich auch bücken.
      Das aus Essen, da standen wir im Stau, wie es in Essen oft ist, aus dem Auto…
      Ich danke dir, deine Bärbel

      Antwort

  8. anneseltmann
    Nov 13, 2015 @ 09:08:47

    Ups, bin ich im falschen Datum? Ich meine HerrAckerbau hat den 13 DEZEMBER gewählt. Egal, schön sind solche Gleise allemal.
    4. und 5. Bild gefallen mir ganz besonders!

    Liebe Wochenendgrüße für dich, liebe Bärbel

    sendet

    Anne

    Antwort

  9. ernstblumenstein
    Nov 13, 2015 @ 09:48:34

    faszinierende ungewohnte Aufnahmen…
    gefällt mir

    Antwort

  10. Gedankenkruemel
    Nov 13, 2015 @ 10:03:14

    Huch einen ganzen Monat im vorab liebste Bärbel.
    Hab grade bei ihm geschaut…noch nichts vom Dez.

    Abgesehen davon sind das klasse Schienen Fotos die du zeigst.
    Die gefallen mir allesamt sehr sehr gut. liebste Bärbel.
    Deine Elke

    Antwort

  11. elisabetta2
    Nov 13, 2015 @ 10:28:12

    Liebe Bärbel, Deine Bilder zeigen mir, dass Du sehr oft mit dem Zug unterwegs bist. Ich selbst könnte mit solchen Bildern nicht aufwarten, denn ich bin meist mit den eigenen 4 Rädern auf Achse ;-)))

    Für Dich ein schönes Wochenende und pass besonders heute gut auf Dich auf – Freitag der 13. – wenn Du abergläubisch sein solltest.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Dez 13, 2015 @ 12:58:32

      Nein, liebe Elisabetta, ich war lange nicht im Zug.
      Aber wir haben einige Male in Bösensell Freunde abgeholt und wieder hingebracht.
      Wenn ich sehe, wie hoch die Stufen sind, in den Zug zu steigen, die würde ich nicht schaffen.
      Abergläubisch bin ich nicht.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. ute42
    Nov 13, 2015 @ 10:45:00

    Eine gute Idee, mal Schienen zu sammeln. Bei mir kommt da Fernweh auf.

    Antwort

  13. Frau Tonari
    Dez 13, 2015 @ 09:01:14

    Upps. Da hatte Dein Beitrag wohl Verfrühung. Ungewöhnlich für alles, was auf Schienen daher kommt 😉
    Ich habe mich eben über die große Anzahl von Kommentaren gewundert, aber nehme nun an, du hast den Beitrag damals wieder raus genommen.
    Jedenfalls finde ich super, dass auch Du für Andreas auf Schienen starrst. Schön, so auch mal andere Stadt- und Landansichten kennen zu lernen.
    Hab einen schönen dritten Advent.

    Antwort

    • minibares
      Dez 13, 2015 @ 13:35:27

      Liebe Frau Tonari, im Kopf hatte ich den 13. Dezember, aber im Kalender stand es am 13.11. Ganz schön blöd von mir.
      Altenahr ist im Winter ein verlassener Ort. Immerhin konnte ich damals noch wandern, auch in die Höhe.
      Herzlichen Dank ❤
      Bärbel

      Antwort

  14. Sabienes
    Dez 13, 2015 @ 12:12:28

    Das Bild aus Essen ist ja toll!
    Meine Schienen kommen erst um Eins, weil ich ja noch ein Sonntagsrätsel habe. Einen schönen 3. Advent!
    LG
    Sabienes

    Antwort

  15. Anna-Lena
    Dez 13, 2015 @ 12:26:49

    Schienen erzeugen bei mir auch immer eine gewisse Reiselust. 🙂

    Antwort

  16. Herr Ackerbau
    Dez 13, 2015 @ 12:28:06

    Das Foto von der Eisenbahnbrücke ist ja wirklich spektakulär, danke, dass du es mit uns teilst. Und du hattest ja offenbar auch noch einige Schienenbilder auf der Festplatte (meine Vermutung bei dem Projekt war ja auch, dass ich nicht der einzige bin, der gerne diese Perspektiven aufnimmt…) Einen schönen 3. Advent, Andreas

    Antwort

  17. schwerelos/bmh
    Dez 13, 2015 @ 12:33:36

    Wenn ich die Schienen sehen, will ich „sofort“ verreisen 🙂

    Antwort

  18. kowkla123
    Dez 13, 2015 @ 13:04:21

    da löst du ja Reisefieber zu Weihnachten aus, schönen 3. Advent

    Antwort

  19. hafensonne
    Dez 13, 2015 @ 15:34:08

    Wunderbar, am meisten mag ich das Luft(?)bild in Essen! Toll, dass Du so viele schöne Bilder zeigst! 😛 Alles Gute für Dich.

    Antwort

  20. foster
    Dez 13, 2015 @ 19:26:56

    Schick. Und ganz besonders Bild #3.

    Antwort

  21. Silberdistel
    Dez 13, 2015 @ 21:19:27

    Dieser Blick von oben bei Altenahr ist ja toll. Sieht aus wie eine Spielzeugeisenbahn 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Adventsabend wünscht die Silberdistel

    Antwort

  22. Jaelle Katz
    Dez 14, 2015 @ 15:52:42

    In Deinen Bildern kann ich die Züge richtig rattern hören 🙂
    Viele Grüße
    Jaelle Katz

    Antwort

  23. Agnes
    Dez 15, 2015 @ 19:32:40

    Eine schöne Schienensammlung ist das. Besonders gut gefällt mir das Bild „bei Altenahr“, ich dachte zuerst das wäre eine Spielzeugeisenbahn 😉

    Antwort

  24. Ruthie
    Dez 15, 2015 @ 21:34:47

    Die ganz geraden Schienenbilder und das aus Essen finde ich besonders toll!

    Antwort

  25. bruni8wortbehagen
    Dez 15, 2015 @ 23:30:41

    Na, da hast du ja Deine Aufgabe ausgesprochen gut erfüllt, liebe Bärbel.
    So viele SchienenFotos.

    Lieber Gruß von mir

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

