Adventsmarkt

Adventsmarkt in Lüdinghausen am Freitag

die Sonne schien

IMG_1210LH 4 12 15

 der Kirchturm von St. Felicitas gefiel mir besonders in der Sonne.

IMG_1213LH 4 12 15

Sie war innen besonders beleuchtet

IMG_1235LH 4 12 15

der Altar in grün

IMG_1237LH 4 12 15

Um die Kirche findet der Adventsmarkt übers Wochenende statt

IMG_1211LH 4 12 15

Engelchen

IMG_1212LH 4 12 15

Im Pfarrheim gab es eine Krippenausstellung, hier ein Beispiel

IMG_1218LH 4 12 15

Zum Schluss ein Foto vom Weihnachtsbaum

IMG_1242LH 4 12 15

Fast aus der Innenstadt heraus diese schöne Glocke.

IMG_1243LH 4 12 15

danach fuhren wir heim  

Advertisements

42 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. leonieloewin
    Dez 11, 2015 @ 07:10:35

    Ich habe schon lange keinen Adventsmarkt mehr zu sehen bekommen. Daher danke fürs Mitnehmen. Toll ausgeleuchtet die Kirche. Liebe Grüße Leonie

    Antwort

    • minibares
      Dez 11, 2015 @ 12:30:12

      Liebe Leonie, Weihnachtsmärkte sind schon ein besonderes Erlebnis.
      Die Kirche hatten sie zu dem Anlass mal farbig ausgeleuchtet.
      In Münster gibt es 5. Aber da waren wir noch nicht in diesem Jahr. Wird noch kommen, am besten zu Anfang oder Mitte der Woche. Denn zum Wochenende kommen sie mit unzähligen Bussen. Da ist dann kein Durchkommen mehr.
      deine Bärbel

      Antwort

  2. elisabetta2
    Dez 11, 2015 @ 07:48:49

    Guten Morgen, liebe Bärbel
    Die Bilder vom Adventmarkt und der Kirche sind sehr stimmungsvoll und versetzen die Menschen sicher in vorweihnachtliche Stimmung. Besonders das Kircheninnere gefällt mir sehr gut.

    Mein heutiger Blogbeitrag legt die *Herzspur* – es ist ein Teil der Herz-Bilder, die ich Dir letztens versprochen habe..
    http://elisabetta1.blogspot.co.at/2015/12/die-herzspur-fur-barbel-von-minibares.html

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Dez 11, 2015 @ 13:54:31

      Meine liebe Elisabetta, ja, es war sehr schön.
      Es war eine gemütliche, angenehme Stimmung zu spüren.
      Die Kirche passte dazu, es sollten abends auch die Häuser der Innenstadt beleuchtet werden. Nur so lange blieben wir nicht.

      Danke für den Link, liebe Elisabetta,
      Ich war schon da, DANKE ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  3. ute42
    Dez 11, 2015 @ 09:40:47

    Ein schöner Adventsmarkt. Irgendein Engelchen hätte ich ganz bestimmt mit nach Hause gebracht 🙂

    Antwort

  4. monisertel
    Dez 11, 2015 @ 09:47:36

    Liebe Bärbel,
    das war aber ein wirklich schöner Ausflug.
    Weihnachtsmärkte sind auch bei Sonne und blauem Himmel etwas Besonderes.
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

  5. lifetellsstories
    Dez 11, 2015 @ 10:37:17

    Das war bestimmt ein schöner und gelungener Ausflug zum Adventsmarkt.
    Wir waren bisher erst einmal auf dem Weihnachtsmarkt. Mal sehen, vielleicht klappt es am Wochenende noch einmal.
    LG
    Astrid

    Antwort

  6. Anna-Lena
    Dez 11, 2015 @ 11:00:29

    Diese Innenbeleuchtung erinnert mich an Berlins Festival of Lights. Warum haben die das gemacht?

    Antwort

  7. Hans
    Dez 11, 2015 @ 11:17:30

    Schöne Lichteffekte in der Kirche! Gefällt mir gut.
    LG Hans

    Antwort

  8. Sadie
    Dez 11, 2015 @ 13:05:16

    Hallo Bärbel
    sehr stimmungsvolle Bilder, morgen ist in der Gemeinde unserer Tochter ein großer Weihnachtsmarkt, darauf freue ich mich sehr. Er ist klein, aber sehr traditionell, das gefällt mir, kein Ramsch und Trödel.
    Schönes We, für dich.
    Lg Sadie

    Antwort

    • minibares
      Dez 11, 2015 @ 14:25:23

      Liebe Sadie, dort war auch kein Ramsch.
      Dieser Adventsmarkt ist auch nur über ein Wochenende.
      Wir hatten Glück mit dem Wetter.
      Euch viel Freude
      Bärbel

      Antwort

  9. kowkla123
    Dez 11, 2015 @ 13:49:33

    du hast wieder sehr schöne Bilder mitgebracht, liebe Bärbel, schönes Wochenende wünsche ich

    Antwort

  10. Renate
    Dez 11, 2015 @ 13:54:34

    Am 18.12. werde ich auch einen Weihnachtsmarkt besuchen.
    Ich hoffe, dass es uns einigermaßen gut geht.
    Vielleicht kann Gert mit dem Rollator mitgehen. Ist halt
    immer ein Gedränge auf so einem Markt.
    Trotzdem werden wir es versuchen!

    Liebe Grüße Renate

    Antwort

  11. Elisabeth
    Dez 11, 2015 @ 14:00:31

    Danke fürs mitnehmen, für die hübschen Bilder.
    Wir wollen morgen auch auf einen Christkindlmarkt gehen, so heisse ndie Märkte hier in Bayern noch ganz oft.
    Na, wenigstens rieselt bei Dir hier ein bisserl Schnee …. das gefällt mir.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    Antwort

  12. Deine Christine!
    Dez 11, 2015 @ 15:27:28

    Lüdinghausen ist einfach ein sehr schönes Städtchen … Liebe Bärbel ,Danke für die Bilder !

    Antwort

  13. Beate NR
    Dez 11, 2015 @ 15:58:31

    Liebe Bärbel, SO gefällt mir ein Weihnachtsmarkt – klein, und mit Dir und dem, was du zeigst! Sonst mach ich nämlich einen großen Bogen drum herum.
    Danke für’s Mitnehmen! Liebe Grüße von Beate

    Antwort

    • minibares
      Dez 11, 2015 @ 19:00:45

      Meine liebe Beate,
      genau, solche kleinen rund um die Kirche, sie reichen.
      Reibekuchen gab es leider keine.
      Ich habe dich gern mitgenommen.
      deine Bärbel

      Antwort

  14. Gedankenkruemel
    Dez 11, 2015 @ 17:33:56

    Als ich neulich einen Weihnachtsmarkt besuchen wollte, wars so schlechtes Wetter
    und mir gings bescheiden..Bin bis jetzt noch auf keinen dieses Jahr gwesen..

    Solche kleine wie den du zeigts finde ich immer nett liebste Bärbel.
    Diese Ausstellung Im Pfarrheim bzw diese Krippe gefällt mir besonders gut.

    Um grosse Weihnachtsmärkte zu sehen, muss ich nach Deutschland oder ein Nachbarland, denn hier sind fast alle nur kleine..

    ❤ deine Elke

    Antwort

  15. Silberdistel
    Dez 11, 2015 @ 22:19:14

    Der Kirchturm leuchtet richtig schön 🙂 Ein schönes Bild, liebe Bärbel. Die Kirche sieht auch innen sehr hübsch aus – sehr festlich mit dem Licht.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  16. Gudrun
    Dez 11, 2015 @ 23:16:45

    Losgefahren bei schönstem Sonnenschein. Das ist doch gut, liebe Bärbel.
    Ich freue mich, dass ihr unterwegs sein könnt.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

  17. bruni8wortbehagen
    Dez 15, 2015 @ 23:34:10

    Die Innenbeleuchtungen sind ja wirklich wunderschön, liebe Bäbel, und die hölzeren Sterne könnte ich auf der Stelle wegkaufen
    Lächelnde Grüße von Bruni

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: