Heiliger Nikolaus

Heute ist DEIN Tag.

IMG_1072Sen13

Füll den Kindern die Teller, die Stiefel, die Schuhe, je nachdem.

Advertisements

37 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. leonieloewin
    Dez 06, 2015 @ 07:36:37

    Liebe Bärbel, auch Dir wünsche ich einen schönen Nikolaustag, Leonie

    Antwort

  2. do
    Dez 06, 2015 @ 07:51:09

    Ich bin ja nicht der Nikolaus, aber ich sende dir einen grooossen Sack voll guter Wünsche 🙂 (Bei uns bringt der „Samichlaus“ erst abends Äpfel, Mandarinen, Nüsse, Lebkuchen … in einem Sack ins Haus).
    Herzlich, do

    Antwort

  3. Beate NR
    Dez 06, 2015 @ 09:22:15

    oh ja, und auch „Grosse“ freuen sich: unser Hauswirt legt uns MieterInnen (acht Parteien) jedes Jahr eine (gar nicht kleine gekaufte) Tüte vor jede Tür, mit Schoki-Nikolaus und weiteren Süßigkeiten . Da hab ich mich heute doch wieder mächtig gefreut.

    Bei Deinem Foto mit den dekorativen Nikoläusen und dem gemütlichen Ausblick aus dem Fenster auf die Ziegelhäuser und beleuchteten Fenster gegenüber(aus einem Café?) passen die Schneeflocken, die seit einigen Tagen durch den Blog schweben, besonders gut!
    Kommt zu Euch auch ein Nikolaus?

    Antwort

    • minibares
      Dez 06, 2015 @ 12:48:44

      Meine liebe Beate, das ist ja eine sehr nette Geste eures Hauswirts.
      Ich denke, da ist bei allen die Freude groß.
      Ja das Foto ist aus einem Hofcafé, gegenüber ist der Hofladen Da wollen fast alle unsere Besucher hin 😉
      Genau, dazu passen die Schneeflocken
      deine Bärbel

      Antwort

  4. Kaeferchen
    Dez 06, 2015 @ 10:01:22

    bei mir war es schon – ich hoffe er hat auch dir was Süßes da gelassen

    lg und einen schönen 2.Advent/Nikolaustag
    wünscht gabi

    Antwort

  5. schnuppismama
    Dez 06, 2015 @ 11:00:11

    Das ist aber ein hübsches Trio – wundervoll!
    Hier war der Nikolaus fleißigst- Kinder glücklichst!

    Schönen Nikolaus & 2. Advent auch Dir!

    Antwort

  6. einfachtilda
    Dez 06, 2015 @ 11:34:05

    Einen schönen Nikolaustag und einen entspannten 2.Advent wünsche ich dir.

    LG Mathilda ❤

    Antwort

    • minibares
      Dez 06, 2015 @ 12:54:08

      Liebe Mathilda,
      danke sehr.
      Jo, die Lieder, die wir heute Nachmittag singen werden, die sind nicht zu schwer.
      Nur die Zeit ist viel. 15.15h schon zum Einsingen. 17 Uhr Beginn des Konzertes.
      deine Bärbel

      Antwort

  7. Deine Christine!
    Dez 06, 2015 @ 11:37:02

    Liebe Bärbel! Einen schönen Nikolaus Tag für Dich! 🌟⭐️💫🎄

    Antwort

  8. Renate
    Dez 06, 2015 @ 12:01:41

    Einen schönen Nikolaustag wünsche ich Euch beiden!
    Wir haben gestern den Nikolaus „leibhaftig“ getroffen!
    Wir waren bei einer Weihnachtsfeier und haben uns an den
    Kindern erfreut, die der Hl. Nikolaus zu sich gerufen hat!

    Liebe Grüße Renate ❤

    Antwort

  9. kowkla123
    Dez 06, 2015 @ 13:24:05

    danke, da ich ja Klaus heiße, beziehe ich es auch mich, ich wünsche dir einen guten 2. Advent

    Antwort

  10. Hans
    Dez 06, 2015 @ 16:42:35

    Deine Holznikoläuse gefallen mir sehr gut. Ich mag solche Holzarbeiten.
    Wünsche noch einen schöönen und gemütlichen 2. Adventsabend.
    LG Hans

    Antwort

    • minibares
      Dez 06, 2015 @ 19:04:26

      Lieber Hans, ja diese Holznikoläuse mag ich auch.
      Einfach und doch schön.
      Nun ist der Abend schon da.
      Ich war ab 15 Uhr weg zum Einsingen, dann 1 1/2 Stunden Konzert mit etlichen musikalischen Gruppen. Es war richtig schön.

      Antwort

  11. elisabetta2
    Dez 06, 2015 @ 17:18:58

    Jetzt, liebe Bärbel, 17 Uhr 20 bist Du gerade bei Deinem Konzert und ich hoffe, dass es für Euch schön gewesen ist und die Zuhörer Freude hatten.
    Dir wünsche ich noch einen schönen Abend und für morgen einen angenehmen Wochenbeginn.
    Herzlichste Grüße
    Elisabetta

    Antwort

  12. suebilderblog
    Dez 06, 2015 @ 18:18:26

    Was für eine schöne Nikolausdeko. Ich wünsche Dir noch einen schönen Nikolaustag und einen schönen restlichen 2. Advent.
    LG Susanne

    Antwort

  13. Gedankenkruemel
    Dez 06, 2015 @ 21:03:06

    Liebste Bärbel,
    Hier bei uns wird Nikolaus in dieser Form leider nicht gefeiert.
    Aber ich kenne es ja noch aus meiner Kindheit. Da war es
    ein besonderer freudiger Brauch.
    Wir stellten immer unsere Schuhe vor die Tür.

    Sehr schöner Fensterschmuck auf deinen Foto…Ich mag es so in weiss
    besonders gerne.
    Dir und P. eine so angenehme zweite Adventswoche ❤
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Dez 06, 2015 @ 21:42:53

      Liebe Elke, ich weiß, bei euch ist Santa Lucia.
      Wir haben immer das kleine Kippfenster in der Küche damals geöffnet, damit er reinkonnte. Morgens waren die Teller voll.

      Ja, diese schönen Nikoläuse mag ich auch.
      Sie standen im Café auf der Fensterbank, im Hofcafé
      danke, deine Bärbel

      Antwort

  14. Silberdistel
    Dez 06, 2015 @ 21:56:13

    Liebe Bärbel, ich hoffe, Ihr hattet heute auch einen schönen Nikolaustag und vor allem auch einen schönen 2. Advent.
    Liebe Abendgrüße von der Silberdistel

    Antwort

  15. wederwill
    Dez 07, 2015 @ 16:26:42

    Das sind ja schöne Nikoläuse, die da so schön weiß und heimlich zu dritt auf dem Fensterbrett angeschlichen kommen. Ich wünsche dir einen schönen und guten Wochenstart und einen besinnlichen Abend. Vielleicht besinnt der Winter sich ja noch, so dass dann nicht nur leise über deine Blogseite der Schnee rieselt, sondern auch bei uns auf der Welt ein bisschen Schnee fällt. Wobei nicht der Schnee die Besinnlichkeit macht, sondern unsere eigene Stimmung 🙂
    Herzlichst, deine Marlis

    Antwort

    • minibares
      Dez 07, 2015 @ 17:11:01

      Liebe Marlis, die schleichen, weil sie heute Abend zur Chorprobe kommen, immerhin einer.
      Tja wo alle sagten dass dies ein harter Winter wird…
      Vielleicht kommt er noch.
      Du hast doch auch WP, also muss es bei dir auch schneien.
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antwort

  16. Agnes
    Dez 07, 2015 @ 18:19:15

    Hast Du diese niedlichen Holznikoläuse in Deinem Haus stehen?

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: