Advents-Deko

Mein Mann hat ja zum ersten Mal die Advents-Deko angebracht. 

Dabei ist eine wunderschöne rote Kugel mit goldenem Muster.

Er hielt sie am Band, platsch auf dem Boden lag  sie. Aber nicht ganz kaputt.

So beschlossen wir, sie doch aufzuhängen.

IMG_1201Sen 11 15

Da hängt die halbe Kugel. Aber nicht mehr lange.

Denkt an die Barbara-Zweige.

44 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Dez 04, 2015 @ 03:25:25

    liebe Baerbel, die Kugel gefaellt mir, aber nciht, dass sie am Boden landete. Alles LIebe zum Namenstag

    Antwort

  2. lifetellsstories
    Dez 04, 2015 @ 06:58:23

    Sieht ja witzig aus! 🙂
    LG
    Astrid

    Antwort

  3. Frau Tonari
    Dez 04, 2015 @ 07:01:33

    I see faces. 😉
    Klasse, dass ihr der Kugel noch eine letzte Saison gebt.

    Antwort

    • minibares
      Dez 04, 2015 @ 12:06:57

      Stimmt, da ist ein Gesicht, grins.
      Genau, sie gefiel uns immer so gut, solange sie beim Öffnen des Fensters nicht Beifall klatscht, darf sie hängen bleiben.

      Antwort

  4. leonieloewin
    Dez 04, 2015 @ 07:15:01

    Da habt Ihr ja wirklich eine besonders schöne Kugel. Barbara Zweige sagen mir leider „noch“ nichts. Werden am San Barbara Tag Zweige abgeschnitten? Herzliche Glückwünsche auch zum Namenstags, liebe Grüße Leonie

    Antwort

  5. Marianne Busch
    Dez 04, 2015 @ 08:38:49

    sieht aber ein bisschen kahl aus Bärbel ?

    Antwort

  6. Beate NR
    Dez 04, 2015 @ 08:53:20

    so eine schöne Kugel – immer noch! Großartige Idee, sie dennoch aufzuhängen.
    Geradezu symbolisch: wir fehlerhaften Wesen,dennoch geliebt.
    Ganz viel Liebe untereinander in dieser dunklen Zeit wünscht
    Beate

    Antwort

    • minibares
      Dez 04, 2015 @ 12:20:18

      Meine liebe Beate, ja sie war soo schön, da noch was übrig ist, darf sie uns noch erfreuen.
      Genau, wir Menschen haben Fehler und werden doch geliebt.
      Heute geht es zum W-Markt nach Lüdinghausen.
      deine Bärbel

      Antwort

  7. Birgitt
    Dez 04, 2015 @ 09:53:11

    …habe sie gerde rein geholt, liebe Bärbel,
    die Barbarazweige…gerade noch rechtzeitig vor dem Regen…
    dir herzlichen Glückwunsch zum Namenstag,

    lieber Gruß Birgitt

    Antwort

  8. Kaeferchen
    Dez 04, 2015 @ 09:55:24

    Ach Bärbel – Scherben bringen bekanntlich Glück – und blühende Barbarazweige auch – ich hab meine in die Vase gestellt

    lg gabi

    Antwort

    • minibares
      Dez 04, 2015 @ 12:32:58

      Liebe Gabi,
      oh ja Scherben bringen Glück, was alles schon in Scherben lag, seit dem mein Mann die Küche führt. Wir müssten nur noch im Glück schwimmen.
      Bin auf das Ergebnis deiner Zweige gespannt.
      Wir stellen leider keine auf.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  9. kowkla123
    Dez 04, 2015 @ 14:07:59

    ein Versuch war es wert, ein gutes Adventswochenende wünsche ich

    Antwort

  10. Gudrun
    Dez 04, 2015 @ 14:20:57

    Gut, dass du an die Zweige erinnerst, liebe Bärbel. Ohne dich hätte ich es wiedermal verpasst. 🙂
    Herzliche Grüße von der Gudrun, die sich schon für die Hofweihnacht in Wyhra rüstet.

    Antwort

    • minibares
      Dez 04, 2015 @ 18:29:31

      Meine liebe Gudrun, mein Namenstag ist halt der Tag, an dem die Zweige immer geholt wurden. Das sitzt tief in mir.
      Oh, dann warst du heute wieder in Wyhra, und es war wieder ein Erfolg.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. monisertel
    Dez 04, 2015 @ 17:08:23

    Liebe Bärbel,
    wie schade, aber frische Barbarazweige sind doch auch schön, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    Antwort

  12. elisabetta2
    Dez 04, 2015 @ 18:27:30

    Liebe Bärbel,
    erstmal alles Gute zu Deinem Namenstag und wenn Du nicht gesagt hättest, dass die Kugel kaputt gegangen ist, man hätte es kaum bemerkt. Sieht nach abstraktem Kunstwerk aus – teils bemalt, teils pures Metall. Als Deko immer noch gut.

    Liebe Abendgrüße
    Elisabetta

    Antwort

  13. Gedankenkruemel
    Dez 04, 2015 @ 19:39:37

    Liebste Bärbel, zu deinem Namenstag alles Liebe ❤
    Ich konnte leider nicht eher.
    Barbarazweig ging nicht, der Regen war zu intensiv.

    Wäre schön wenn die Kugel zumindest bis nach Weihnachten hällt..
    Ich finds toll das ihr sie dennoch aufgehängt habt. Wenn du es nicht geschrieben
    hättest, hätte man es fast nicht gemerkt.
    Ganz liebe Grüsse an euch beide..
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Dez 04, 2015 @ 22:52:42

      Meine Elke, ich danke dir sehr für deine lieben Wünsche.
      Wir haben auch keine Zweige.
      Der Kugel geben wir Zeit, solange sie nicht weiter auseinander fällt, darf sie bleiben.
      Eigenartig schaut sie schon aus, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  14. merlanne
    Dez 04, 2015 @ 20:29:02

    Schade um die schöne Kugel. Aber wie heisst es doch: Scherben bringen Glück!
    LG
    Claudine

    Antwort

  15. Babbeldieübermama
    Dez 04, 2015 @ 20:45:46

    Liebe Bärbel, ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Namenstag. Für mich ein normaler Tag, denn ich heiße nicht Barbara, bekam von meinen Eltern den Kosenamen von Barbara. 😉
    Ganz liebe Grüße deine Bärbel

    Antwort

  16. Arti
    Dez 05, 2015 @ 14:18:19

    Bei unserem Sohn passiert immer Ähnliches. Er darf am 23. auf gar keinen Fall mithelfen den Baum zu schmücken, sonst bleibt kaum noch etwas für hinein :)))

    Liebe Grüße und nachträglich alles Gute zum Namenstag
    Arti

    Antwort

  17. do
    Dez 05, 2015 @ 14:20:18

    Wie heisst es doch so schön: Scherben bringen Glück 🙂
    Herzlich, do

    Antwort

  18. bruni8wortbehagen
    Dez 05, 2015 @ 17:12:50

    gläserne mundgeblasene Kugeln sind sehr behutsam zu behandeln, zerbrechen manchmal schon fast beim Ansehen *g*
    Mir sind im Laufe der Jahre schon viele kaputt gegangen. Bei meinen Faible für Flohmärkte war es niemals ein großer materieller Schaden und ich trauerte nicht.
    Ihr sucht Euch jetzt auch eine schöne neue aus, liebe Bärbel und alles ist gut.

    Liebe Wochenendgrüße von Bruni

    Antwort

    • minibares
      Dez 06, 2015 @ 23:29:09

      Meine liebe Bruni, wir haben noch eine goldene, muss er nur noch raufholen.
      Aber solange diese nicht vollends zerbricht, bleibt sie hängen.
      Wir finden es einfach witzig.
      deine Bärbel

      Antwort

  19. ernstblumenstein
    Dez 06, 2015 @ 21:23:03

    Liebe Bärbel, mögen dir die Scherben Glück bringen. Freu dich an der speziellen Kugel vom Flohmarkt, die dir Bruni schenken wird. Grüess Ernst

    Antwort

    • minibares
      Dez 06, 2015 @ 23:33:23

      Lieber Ernst, wie vieles meinem Mann schon runtergefallen ist. Dann hätten wir eine Glückssträhne ohne Ende, lach.
      Wir haben noch eine größere Kugel, muss mein Mann nur raufholen.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  20. Emily
    Dez 08, 2015 @ 19:32:20

    Genau, Scherben bringen Glück!!! Außerdem hätte ich beinahe die Zweige vergessen! Gut, dass du mich daran erinnert hast!
    Wochenende. Ganz bestimmt!

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

