2009 – 3

logo UnbenanntBei Luiserl läuft ein Zahlen-Projekt.

Da mach ich gern mit.

Heute gibt es eine 20-Cent-Münze aus Slovenien

Slovakei (Danke Elisabetta)

IMG_0976Sen 10 15

Auf der Frontseite sieht sie aus wie jede 20-Cent-Münze.

20 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Maccabros
    Dez 03, 2015 @ 06:55:30

    Money make sthe world goe round… 🙂

    LG

    Maccabros

    Antwort

  2. vivilacht
    Dez 03, 2015 @ 07:24:20

    ein schoenes Stueck liebe Baerbel

    Antwort

  3. Beate NR
    Dez 03, 2015 @ 10:40:47

    wieder ein spannendes Thema, liebe Bärbel!
    wie viele verschiedene Rückseiten es gibt! dazu hab ich gegoogelt – faszinierend, welches Land sich wie darstellt!

    http://web.de/magazine/geld-karriere/motive-20-cent-muenzen-657222

    Früher hab ich mal versucht, die verschiedenen Ränder unsere Münzen zu ertasten und nur per Fühlen herauszubekommen, welche welche ist – das muss ich noch üben, gelingt mir noch nicht.
    Immer genug Geld in der Tasche wünscht Dir
    Beate

    Antwort

    • minibares
      Dez 03, 2015 @ 12:24:06

      Meine liebe Beate, danke für den Link.
      Es ist schon faszinierend, solch eine Vielfalt zu entdecken.
      Genau, die Ränder, interessant und hilfreich für Sehbehinderte.
      Ich danke dir, doch meist hat mein Mann das Geld bei sich.
      deine Bärbel

      Antwort

  4. elisabetta2
    Dez 03, 2015 @ 11:26:40

    Liebe Bärbel ich muss leider Einspruch erheben – ;-))
    Diese Münze ist nicht aus Slowenien, sondern aus der Slowakei und zeigt die Burg in Bratislava, der Hauptstadt.
    Aber die Zahlen…….. die passen *gg*

    Liebe, *zahlreiche* Grüße schickt Dir
    Elisabetta

    Antwort

  5. nixe
    Dez 03, 2015 @ 15:22:50

    Habe ich noch nie gesehen, darauf achte ich jetzt mal 😉
    Ich muss mir meine Münzen gleich mal genauer betrachten.
    Liebe Grüße von der Nixe

    Antwort

  6. monisertel
    Dez 03, 2015 @ 18:02:28

    Liebe Bärbel,
    Münzen sind wirklich (außer dem Wert den sie haben) interessant. Die Münzsammler sind ja weltweit verbreitet und immer auf der Suche nach schönen Motivmünzen, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    Antwort

  7. luiselotte
    Dez 03, 2015 @ 18:49:07

    Eine gute Idee….wo es doch überall Zahlen gibt, das ist schon irre, oder?
    Ich grüße dich ganz fein, Luiserl

    Antwort

  8. Gedankenkruemel
    Dez 03, 2015 @ 19:58:05

    Ein interessantes Stück liebste Bärbel.
    Schaut aus wie ein Sammler Stück…
    deine Elke

    Antwort

  9. die3kas
    Dez 03, 2015 @ 20:20:43

    Ich gucke auch hin und wieder aus welchem Land die meist mir unbekannte Euro-Münze kommt. Ist immer interessant.

    Liebste Grüsse ♥
    kkk

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

