Advent

es ist für uns eine Zeit angekommen, die gibt uns Erinnerungen, Einkehr, Ruhe.

Wir warten auf das große Fest.

IMG_1073Sen13

Engel, Sterne, Kugeln, Tannengrün

62 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ilanah
    Nov 29, 2015 @ 06:13:00

    Ich wünsch dir einen schönen besinnlichen ersten Advent, liebe Bärbel.

    Antwort

  2. Anna-Lena
    Nov 29, 2015 @ 09:16:24

    Hab eine entspannte, besinnliche und möglichst schmerzfreie Adventszeit.
    LG Anna-Lena

    Antwort

    • minibares
      Nov 29, 2015 @ 11:33:19

      Liebe Anna-Lena,
      ich danke dir, wir machen uns keinen Stress.
      Wenn ich mich vorbeugen muss, dann bekomme ich Rückenschmerzen.
      Aber sobald ich mich nach hinten lehne oder „Becken vor und zurück“ sind sie besiegt.
      deine Bärbel

      Antwort

  3. Abendstern
    Nov 29, 2015 @ 10:04:46

    ich wünsche dir einen schönen 1. Adventssonntag lieben gruss Marianne

    Antwort

  4. was bleibt
    Nov 29, 2015 @ 10:12:41

    dieses Rot mit dem Grün ! Das foto ist schööön.
    Liebe Grüße
    Barbara

    Antwort

  5. Träumerle Kerstin
    Nov 29, 2015 @ 10:24:42

    Ja, die besinnliche Zeit beginnt nun. Obwohl sie oft geprägt ist von Hatz und Eile, von Plänen, Einkäufen, Organisation. Aber das gehört in unserer hektischen Zeit dazu.
    Ich wünsche Dir – euch – einen ruhigen 1. Advent.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antwort

  6. Denise
    Nov 29, 2015 @ 10:36:50

    Ich nehm ein Steichholz mir
    und zünd‘ die Kerze auf dem Tisch.
    Ein kleines Licht scheint dann zu dir
    und sagt: ich denk an dich.

    (© Monika Minder)

    Meine liebe Bärbel wünsche Dir und P. eine besinnliche Adventszeit.

    In Gedanken immer bei Dir.

    Deine Denise

    Antwort

  7. Beate NR
    Nov 29, 2015 @ 10:37:50

    oh wie schön – Advent draußen! und die Tanne wartet noch….
    Ist da eine Kutsche geschmückt?
    Liebe Bärbel, Dir und Deinen Lieben eine frohe Adventszeit!

    Antwort

  8. Birgitt
    Nov 29, 2015 @ 10:44:25

    …ich wünsche dir einen schönen und friedvollen ersten Advent, liebe Bärbel,
    bei uns ist das Wetter heute so, dass ich nicht raus gehe und es mir drinnen gemütlich mache,

    lieber Gruß Birgitt

    Antwort

    • minibares
      Nov 29, 2015 @ 11:59:02

      Herzlichen Dank, liebe Birgitt,
      ich fürchte, die ökumenische Andacht wird für uns ausfallen.
      Denn im Regen ist das nicht gut für mich.
      ganz liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  9. Deine Christine!
    Nov 29, 2015 @ 11:04:17

    Einen schönen 1. Advent für Dich und deine Lieben! 🌟✨💫

    Antwort

  10. Deine Christine!
    Nov 29, 2015 @ 11:04:40

    Schönes Foto!!!

    Antwort

  11. leonieloewin
    Nov 29, 2015 @ 11:20:46

    Liebe Bärbel, ich wünsche Dir einen entspannten, ruhigen und besinnlichen ersten Advent. Liebe Grüße aus Teneriffa sendet Dir Leonie

    Antwort

  12. nixe
    Nov 29, 2015 @ 11:25:39

    Auch ich wünsche dir einen schönen 1. Advent liebe Bärbel.
    Das ist ein wunderschöner Sternenschmuck…ich mag rot unheimlich gern zu Tannenzweigen.
    Liebe Grüße von der Nixe

    Antwort

  13. Gedankenkruemel
    Nov 29, 2015 @ 13:29:27

    Liebe Bärbel dir und P. eine schöne besinnliche Adventszeit. ❤
    Schönes Foto. So mag ich Advents Deko.
    deine Elke

    Antwort

  14. Arti
    Nov 29, 2015 @ 14:21:24

    Bei uns hat es heute in der Kirche etwas länger gedauert, wir waren erst um 13.30 wieder zuhause.
    Jetzt ist wirklich eine Zeit angekommen, um uns mit den Herzen auf die Ankunft des Herrn und seinen Geburtstag vorzubereiten.
    Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Adventszeit.

    Herzliche Grüße
    Arti

    Antwort

  15. Renate
    Nov 29, 2015 @ 14:53:40

    Liebe Bärbel,

    Dir und Deinem Schatz von Herzen eine
    schöne, besinnliche ADVENTSZEIT!
    Genießt die Stunden zusammen mit dem Schein
    der 1. Kerze am Adventskranz! ❤

    Liebe Grüße * Renate *

    Die erste Kerze

    Zünd’ die erste Kerze an
    und sei einfach ganz still.
    Dann spürst du irgendwann,
    dass dein Herz genau das will.

    Lass’ Sorgen kurz mal sein,
    schau in das warme Licht.
    Friede kehrt schnell ein,
    Unruhe gibt’s dann nicht.

    Erinnerungen gleiten
    leis’ an dir vorbei.
    Denkst an vergang’ne Zeiten,
    doch das Licht brennt immer neu.

    © Renate Harig

    Antwort

    • minibares
      Nov 29, 2015 @ 16:00:56

      Meine liebe Renate,
      genau so ist es mir ergangen.
      Gestern in der Kirche wurde der Adventskranz gesegnet und dann die erste Kerze anzündet, das ging richtig zu Herzen.
      Hier bei uns flackert natürlich auch die erste Kerze.
      Dein Gedicht ist so schön, so passend.
      DANKE ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  16. Traudi
    Nov 29, 2015 @ 15:04:59

    Liebe Bärbel,
    jedes Jahr, wenn ich meine Weihnachtsdekoration wieder in die Schachteln zurück packe, denke ich, dass ich nächstes Mal anders dekorieren und auch Neues dazu kaufen will.
    Und ich bin froh, dass ich auch dieses Mal so wie immer meine Wohnung dekoriert habe. Denn wo blieben sonst die schönen Erinnerungen?
    Ich wünsche dir einen besinnlichen 1. Advent.

    LG Traudi

    Antwort

    • minibares
      Nov 29, 2015 @ 15:33:55

      Liebe Traudi, genau so ist es, lach.
      Mein Mann ist zum ersten Mal dran zu dekorieren
      Das wird natürlich anders.
      Aber es sind dieselben Elemente.
      Herzlichen Dank
      deine Bärbel

      Antwort

  17. die3kas
    Nov 29, 2015 @ 15:13:10

    Dann wünsche ich euch die ruhe und Kraft für ein wunderschönes Fest, samt besinnlicher Vorweihnachtszeit,
    Ganz lieben Gruss ♥
    kkk

    Antwort

  18. kowkla123
    Nov 29, 2015 @ 16:21:11

    Ruhe, Einkehr, so soll es sein, wünsche einen schönen ersten Advent

    Antwort

  19. Claudia
    Nov 29, 2015 @ 17:07:20

    Liebe Bärbel,
    schöne Worte!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen 1.Advents-Sonntagabend !
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    Antwort

  20. Bellana
    Nov 29, 2015 @ 19:11:49

    Ich wünsche Dir eine ruhige, besinnliche Adventszeit mit möglichst wenigen gesundheitlichen Problemen.
    Grüßle Bellana

    Antwort

  21. Sabienes
    Nov 29, 2015 @ 20:11:24

    So soll es im Advent sein: Ruhe, Einkehr und Besinnung. Nur leider ist das bei vielen anderen Menschen nicht so.
    LG Sabienes

    Antwort

  22. Emily
    Nov 29, 2015 @ 20:13:15

    Auch ich wünsche dir einen schönen 1. Advent, liebe Bärbel und eine besinnliche Zeit.
    Alles Liebe, Emily

    Antwort

  23. Elisabeth
    Nov 29, 2015 @ 21:26:22

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventzeit liebe Bärbel
    alles Liebe
    Elisabeth

    Antwort

  24. Silberdistel
    Nov 29, 2015 @ 21:43:36

    Dir und Deinem Mann eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit, liebe Bärbel wünscht Euch die Silberdistel ❤

    Antwort

  25. Agnes
    Dez 01, 2015 @ 13:29:35

    Liebe Bärbel,
    ich wünsche Dir eine schöne und angenehme Adventszeit.
    Gruß
    Agnes

    Antwort

  26. Lutz
    Dez 02, 2015 @ 10:46:01

    Ich wünsche dir eine schöne und ruhige Adventszeit. L.G.

    Antwort

  27. bruni8wortbehagen
    Dez 05, 2015 @ 17:19:10

    Eine sehr hübsche Dekoration für den Advent!

    Herzliche Wochenendgrüße von Bruni

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

