Weide

Die Weide habe ich in dieser Woche aufgenommen.

IMG_1161Sen 11 15

 Oben hat sie schon eine lichte Haarpracht. 

27 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ute42
    Nov 22, 2015 @ 10:51:47

    Weiden sind einfach immer schön. Allerdings wäre sie bei uns heute weiß. Es schneit.

    Antwort

  2. gsharald
    Nov 22, 2015 @ 12:34:19

    Ist wohl eine männliche Weide? 😉

    Schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Harald

    Antwort

  3. kowkla123
    Nov 22, 2015 @ 13:51:55

    ein schöner Baum, liebe Bärbel, schönen Sonntag für dich

    Antwort

  4. Gedankenkruemel
    Nov 22, 2015 @ 15:03:14

    Die Haarpracht ist nicht mehr so dicht..
    kein Wunder wird doch langsam Winter 🙂
    Aber sie ist immer noch schön…
    deine Elke

    Antwort

  5. Gudrun
    Nov 22, 2015 @ 15:05:36

    Vor meinem Elternhaus stand ein Weidenbaum. Unter dessen Zweigen haben wir als Kinder immer gespielt. Schön war das.
    Liebe Bärbel, herzliche Grüße schicke ich dir.

    Antwort

    • minibares
      Nov 22, 2015 @ 15:12:10

      Oh du erinnerst mich an das Lied: Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde….
      Wie schön, dass ihr darunter spielen konntet.
      Das glaub ich dir, dass es schön war.
      deine Bärbel

      Antwort

  6. vivilacht
    Nov 22, 2015 @ 15:51:17

    liebe Baerbel, die ist richtig schoen. Es ist noch gar nicht lange her, dass ich so eine gestickt hatte.

    Antwort

  7. Renate
    Nov 22, 2015 @ 16:46:52

    Ein schöner Weidenbaum!
    Fast meint man, es wäre Frühling,
    wenn man ihn ansieht!
    Einen schönen Restsonntag und
    eine gute, neue Woche.
    Liebe Grüße Renate

    Antwort

    • minibares
      Nov 22, 2015 @ 17:11:49

      Meine liebe Renate, ja der fiel mir auf, dass er schon blass ist.
      Genau, vor ein paar Tagen wehte solch ein warmer Wind, da war wirklich Frühling.
      die neue Woche wird ganz schön voll sein.
      deine Bärbel

      Antwort

  8. Swan
    Nov 22, 2015 @ 18:52:22

    Ich liebe Weiden. Erinnert mich an meine Kindheit, an den kleinen See, der früher das Schwimmbad war. Da hat mein Vater noch gelebt. Später standen an den Rändern die Weiden, groß geworden. Es ist urig. Wunderschön.

    Einen schönen Sonntagabend wünscht Die Swan

    Antwort

  9. wolke205
    Nov 22, 2015 @ 19:14:17

    Weiden sind meine Lieblingsbäume… Wenn sie sanft im Wind wehen… im Frühjahr in voller Pracht erstrahlen.. Hach… Liebe Grüße

    Antwort

  10. Beate NR
    Nov 22, 2015 @ 20:28:28

    …und ich hab als erstes an eine Pferdeweide oder sonstiges Grasland gedacht und fand das eine besondere Idee, einfach eine Weide-wiese zu zeigen.. Kindheitserinnerungen …
    aber diese Kopfweide (ne, das sind ja die, die immer abgeschnitten werden, damit Weidenzweige zum Korb-Flechten nachwachsen – gibt es die eigentlich noch? Und Korbflechter?)
    – jedenfalls, diese Weide ist wunderbar majestätisch, wie sie sich im Wind bewegt!
    Fest verwurzelt, dem Wind nachgebend… sei wie ein Baum…
    Liebe Bärbel, eine gute Woche dir + Deinen Lieben!

    Antwort

    • minibares
      Nov 23, 2015 @ 15:07:40

      Meine liebe Beate, ja Weiden sind zum Aufenthalt da, zum futtern.
      Oh ja, Korbflechter gibt es noch. Ich erinnere an das Herbstfest hier im Ort.
      Eine schöne Trauerweide, ich liebe sie. An ihrem Stamm habe ich auch ein Gesicht entdeckt. Aber das kommt nicht so bald.
      Danke, heute scheint die Sonne bei 5 Grad.
      Ich brauche unbedingt eine wärmende Decke für mich auf dem Rollstuhl.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. Winnie
    Nov 23, 2015 @ 14:22:17

    Trauerweiden, … ein wundervoller Ort zum Verweilen, …

    Antwort

  12. bruni8wortbehagen
    Nov 23, 2015 @ 23:31:02

    Ich mag die Trauerweiden sehr, liebe Bärbel.
    Es sind besondere Bäume.

    Kennst du die peitschende Weide aus dem Harry Potter?
    Wenn sie wütend wird, möchte ich nicht in ihrer Nähe sein *lach*

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

