12 neue

12 neue Messdiener/innen wurden aufgenommen.

Es war zeitgleich die Cäcilienmesse für unseren Chor.

Erst durfte jede/r neue Ministrant ein besonderes Teil in die Hand nehmen, wie Kreuz oder Kerzen (zu zweit), oder den Kelch.

Danach sagte eine nach dem andern: „Ich bin bereit“ und sie drehten sich zu den Gläubigen um. 

IMG_1164Sen 11 15

Danach bekamen sie diese besonderen Plaketten umgehängt, wie sie die beiden rechts auch tragen.

IMG_1166Sen 11 15

Wir haben natürlich einige Lieder gesungen – chormäßig.

Wir bekamen auch Beifall zum Schluss der Messe.        

Nach der  Messe fuhren wir zu einem Landgasthof.

Zum Glück hat eine Sängerin aus dem Sopran solch ein Auto, wo mein Rollstuhl reinpasst. Besonders groß ist es nicht, aber er passt rein.

Cäcilienfeier

Da werden Jubilare gefeiert. Zwei Damen wurden für 20 Jahre geehrt, und zwei für 30 Jahre. Dazu gehöre ich. 28 Jahre im Westerholter Cäcilienchor und 2 Jahre in Senden.

Hier zeigt mir eine liebe Chorkollegin die Fotos, die rechts neben mir ist aus dem Sopran. Sie hat mir meinen Teller vom Buffet gefüllt, mir alles klein geschnitten, was groß war. Und die beiden haben  mich zur Toi… begleitet. Nochmal meinen herzlichen Dank ❤

Chor IMG_2303

Hier ist die Gruppe mit Chorleiterin und dem Vorsitzenden

Chor 20151114_201630

Eine auch aus dem Alt, sollte für 50 Jahre geehrt werden, nur sie ist krank. Nur Damen aus dem Alt wurden geehrt, lach.

Zum Schluss ich noch einmal, mit der Chor-Anstecknadel.

Chor 20151114_201927

Über der Theke nur Schalke-Sachen.

IMG_1167Sen 11 15

Da muss sich eine aus Gelsenkirchen (geboren) doch wohlfühlen.

Zum Dank für das tolle Essen haben wir auch für den Koch und die Bedienung ein Lied gesungen.   

Advertisements

51 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Abendstern
    Nov 21, 2015 @ 08:31:57

    guten Morgen, Bärbel ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut, ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Marianne aus dem Saarland

    Antwort

  2. Arabella
    Nov 21, 2015 @ 08:50:04

    Alles Gute für dich liebe Bärbel.

    Antwort

  3. Beate NR
    Nov 21, 2015 @ 09:32:33

    Liebe Bärbel, welch herzerwärmende Geschichte! 30 Jahre in einem Chor, – wenn auch die letzten beiden in einer neuen Zusammenstellung durch Euren Umzug – aber in einer Gemeinschaft, die trägt – das ist etwas ganz besonderes.
    Ihr habt euch „durch dick und dünn“ begleitet und gleich nach dem Umzug waren viele durch den Cäcilienchor vertraute Menschen da.
    Ach ja,sogar zur Toi brauchst Du Begleitung…
    Ich finde es auch schön, zu erleben, wie die jungen Menschen in eine Gemeinschaft aufgenommen werden, die ihnen jahrzehntelang Halt geben wird.

    Und zu allem anderen noch Schalke *ggg* – das runde, volle Leben!
    Ein erholsames, erinnerungsreiches, frohes Wochenende Dir und Deinen Lieben – Beate

    Antwort

    • minibares
      Nov 21, 2015 @ 12:29:08

      Meine liebe Beate, dieser Chor hier ist sooo herzlich, so toll. Im alten Chor gab es immer Grüppchen, wo man keine Chance hatte, reinzukommen.
      Ok, einige waren und sind mir noch immer sehr vertraut.
      Aber hier das ist unschlagbar.
      Unsere Chorleiterin hat mich vom Auto durch den Regen ins Lokal gefahren.

      12 Kinder wurden zu Ministranten, das ist doch echt ne Menge für solch einen kleinen Ort.
      Ja genau, ich muss lachen, aber hier in der Gegend sind sehr viele Schalke-Fans.
      Denn nicht nur wir, auch viele andere stammen aus dem Ruhrgebiet.
      Ich danke dir ❤ und wünsche auch dir ein gutes Wochenende
      deine Bärbel

      Antwort

  4. Silberdistel
    Nov 21, 2015 @ 12:09:11

    Du wurdest, wie man sehen kann, sehr lieb umsorgt. Meine Glückwünsche für die Ehrung und weiterhin viel Freude in Deinem Chor.
    Liebe Wochenendgrüße von der Silberdistel

    Antwort

  5. Myriade
    Nov 21, 2015 @ 12:57:42

    Da wurde Gemeinschaft gefeiert !

    Antwort

  6. kowkla123
    Nov 21, 2015 @ 13:53:52

    es ist sicher schön für dich in der Gemeinschaft zu sein, alles Gute

    Antwort

  7. Angelika Poe
    Nov 21, 2015 @ 15:40:39

    …ja es ist eine schöne Umgebung, die du da geniessen kannst, mit Gesang und guten Freunden um dich herum geht alles immer etwas besser…

    Gratulation für deine Ehrung…

    liebe Grüße von
    deiner Geli

    Antwort

  8. bruni8wortbehagen
    Nov 21, 2015 @ 15:48:13

    Du bist da sehr gut aufgehoben, liebe Bärbel. Ich denke, das ist ein tolles Gefühl für Dich und auch für Deinen Mann, weil er es weiß.

    Liebe Grüße von Bruni

    Antwort

    • minibares
      Nov 21, 2015 @ 18:50:10

      Meine liebe Bruni,
      ja da bin ich bestens aufgehoben. Ich fühle mich so wohl mit diesem Chor. Das ist eine große Freude.
      Dieses vorletzte Bild hat sie mir sogar entwickeln lassen. Es liegt hier bei mir.
      Klar weiß mein Mann Bescheid.
      deine Bärbel

      Antwort

  9. luiselotte
    Nov 21, 2015 @ 16:10:30

    Oh, wie schön….das war bestimmt ein weiterer besonderer Tag für dich…..das freut mich sehr.

    Antwort

  10. ute42
    Nov 21, 2015 @ 16:51:51

    Ein besonders schöner Tag für dich, liebe Bärbel. Ein hübsches Alpenveilchen hast du bekommen. Herzlichen Glückwunsch zur Ehrung. Ihr seid eine sehr liebe Gemeinschaft, einer hilft dem anderen.

    Antwort

    • minibares
      Nov 21, 2015 @ 18:05:41

      Liebe Ute, so ist es. Das ist eine Gemeinschaft, die ich bis vor 2 Jahren nicht kannte.
      Herzlichen Dank ❤
      Genau, hier hilft einer dem anderen.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. Agnes
    Nov 21, 2015 @ 16:57:42

    Herzlichen Glückwunsch zum Chorjubiläum, und weiterhin viel Freude beim Singen.
    LG
    Agnes

    Antwort

  12. Renate
    Nov 21, 2015 @ 18:44:41

    Ich möchte Dir auch herzlich zum 30-jährigen Chorjubiläum gratulieren!
    Das ist toll, dass Du schon so lange dabei bist. Wie Du schreibst,
    fühlst Du Dich auch wohl und alle Leute um Dich sind hilfsbereit
    und nett. Klar, dass man dann gerne hingeht!
    Weiterhin viel Freude in „Deinem“ Chor! ❤
    12 Ministraten wurden neu aufgenommen. Das ist immer ein
    schöner, feierlich Augenblick. Solche habe ich früher auch
    erlebt. Schon erstaunlich, dass sich noch so viele dafür begeistern können!
    Toll!
    Ein schönes Wochenende Dir und Deinem Schatz * Renate *

    Antwort

    • minibares
      Nov 21, 2015 @ 19:12:46

      Meine liebe Renate, ich danke dir von Herzen ❤
      Oh ja, egal wen ich bitte, oder auch ohne Bitte, es funktioniert einfach.
      ich gehe gern zum Chor.
      12 Ministranten, etliche, deren ältere Geschwister auch schon in dem Dienst stehen. Hier ist eine katholische Gegend, liebe Renate.
      Ich danke dir, ja der Besuch ist wieder weg. Es war ein schöner Nachmittag.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. Corinna
    Nov 21, 2015 @ 18:57:25

    Da waren der Koch und die Bedienung aber bestimmt überrascht und haben sich gefreut. Wann bekommt man schon mal ein Ständchen gesungen? Doch höchstens am Geburtstag.

    Antwort

  14. freiedenkerin
    Nov 21, 2015 @ 20:48:15

    Ich finde das so herzerwärmend, wie lieb man sich um dich kümmert. ❤

    Antwort

  15. Gedankenkruemel
    Nov 22, 2015 @ 14:59:37

    So herzig ❤ und schön in diesen Chor liebste Bärbel
    dass dieser Chor so wunderbar gemeinschaftlich ist
    und zusammenhält und keine Gruppenbildung.
    Das freut mich ganz besonders für dich.
    Diese Hilfsbereitschaft liest sich gut und wärmt.
    deine Elke

    Antwort

  16. vivilacht
    Nov 22, 2015 @ 15:54:30

    liebe Baerbel, es ist richtig schoen, dass dir viele helfen. Das ist wirklich eine gute Gemeinsamkeit in deinem Chor. Gerade wenn man es mal braucht, dann merkt man erst, wie nett die Leute sein koennen, wenn sie wollen. Alles Liebe an dich

    Antwort

    • minibares
      Nov 22, 2015 @ 16:07:23

      Meine liebe Vivi, oh ja, ich werde richtig verwöhnt.
      Eben, ich brauche Hilfe und sie wird mir geboten.
      Dieser Chor ist ein Erlebnis der besonderen Art, so herzlich, so aufmerksam.
      deine Bärbel

      Antwort

  17. Sabienes
    Nov 22, 2015 @ 21:34:30

    Herzlichen Glückwunsch für deine Ehrung! Und es ist immer wieder herzerwärmend, wenn man sich in einer so aufmerksamen Gemeinschaft befindet, die füreinander sorgt.
    LG Sabienes

    Antwort

  18. Emily
    Nov 23, 2015 @ 19:02:33

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, liebe Bärbel. So schön, dass ihr euch so rührend und lieb um einander kümmert!
    Ganz liebe Grüße, deine Emily

    Antwort

  19. ernstblumenstein
    Nov 26, 2015 @ 09:56:56

    Herzlichen Glückwunsch liebe Bärbel. Du hast diese Ehrung verdient. Eine berührende Geste des Chores. Liebe Grüsse Ernst

    Antwort

  20. wederwill
    Nov 28, 2015 @ 10:08:27

    Herzlichen Glückwunsch zur Ehrung! Du siehst glücklich auf den Fotos aus und deine Chorkameradinnen auch. Jetzt kommt die Weihnachtszeit und ihr werdet sicher viel Freude bringen (und auch selbst welche am Singen haben)
    Herzliche Wochenendgrüße aus dem sich langsam „einweißenden“ Thüringen sendet Dir
    Marlis

    Antwort

    • minibares
      Nov 28, 2015 @ 17:20:07

      Liebe Marlis, ich danke dir von Herzen ❤
      Ja, wir waren alle in froher Stimmung.
      Am nächsten Sonntag ist Advents-Konzert mit allen musikalischen Gruppen.
      Morgen ist Andacht und dann geht es mit brennenden Kerzen rüber zur evangelischen Kirche – wenn es nicht regnet….
      Bei euch schneit es, passend zum Advent.
      deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: