Hier geht’s rund – 46

logoRundImmer wieder dienstags kommt es rund.

Und Vera hat einen schönen Erfolg damit.

Heute ist es eine Sonne, die zu einem Spielzeug in Heidelberg gehört. Mit der Sonne kann man drehen.

HeidelbKalleIMG_2908

dazu nun das Spielzeug, es macht Musik

HeidelbKalleIMG_2907

 Wie ihr seht, ist die Sonne da rechts.

42 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Claudia
    Nov 17, 2015 @ 05:14:24

    Oh, das ist ja ein sehr interessantes Musikwerk!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Antwort

  2. Beate NR
    Nov 17, 2015 @ 08:39:42

    Liebe Bärbel, die Sonne in der Sonne ))))) das ist ein interessantes Musikinstrument. Weißt Du noch, welche Melodie es spielt? Heute wünsch ich dir eine besonders klingende Tages-Melodie! Von Herzen – Beate

    Antwort

    • minibares
      Nov 17, 2015 @ 14:00:16

      Meine liebe Beate, die Sonne zog die Sonne an, lach.
      Leider weiß ich die Melodie nicht mehr. Es war auf alle Fälle eine einfache.
      Ich danke dir von Herzen ❤ du Liebe
      deine Bärbel

      Antwort

  3. Beate Neufeld
    Nov 17, 2015 @ 08:44:00

    Uiui, das hat sich in Heidelberg bei meinen bisherigen Besuchen immer gut versteckt.
    :-0
    Bei Dir hatte es keine Chance!
    :;-)
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

    Antwort

    • minibares
      Nov 17, 2015 @ 14:02:27

      Liebe Beate, der Kalle hat uns in West-Heidelberg herumgeführt.
      Dabei fanden wir auch diesen Spielplatz.
      Natürlich hat die Sonne mit der Melodienwalze gewonnen, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  4. Abendstern
    Nov 17, 2015 @ 08:48:32

    angenehmen Tag, LG

    Antwort

  5. Kaeferchen
    Nov 17, 2015 @ 09:32:00

    das ist ein klasse Spielzeug

    lg gabi

    Antwort

  6. Gedankenkruemel
    Nov 17, 2015 @ 10:48:55

    Das ist ja interessant liebste Bärbel.
    Ist wunderbar rund, und schaut ganz besonders schön aus diese Sonne.
    Da wird man animiert mal zu testen wie sich die Musik anhört…
    Sicher spannend..
    Ganz liebe Runde Grüsse ❤
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Nov 17, 2015 @ 14:05:39

      Meine Elke, ja da konnte ich meine Finger nicht von lassen.
      Das musste ich ausprobieren. Dank dem lieben Kalle hatten wir das gefunden.
      Aber die Melodie weiß ich nicht mehr
      deine Bärbel

      Antwort

  7. Arti
    Nov 17, 2015 @ 11:24:17

    Die Sonne ist wunderschön gearbeitet und die Idee, sie als Rad zum drehen der Spielwalze zu benutzen gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Arti

    Antwort

  8. monisertel
    Nov 17, 2015 @ 13:04:36

    Liebe Bärbel,
    das ist eine wunderschöne und riesengroße Drehorgel. Ich habe so etwas noch nie in XXL gesehen!
    Sofort würde ich da rundherumdrehen! 🙂
    Lieben Gruß
    moni

    Antwort

  9. Elke Heinze
    Nov 17, 2015 @ 13:32:47

    Das sieht interessant aus. Eine Drehorgel – oder? Hast du mal probiert, ob sie Töne erzeugt?
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

  10. kowkla123
    Nov 17, 2015 @ 13:38:06

    ja, das gefällt mir, liebe Bärbel,passe auf dich auf

    Antwort

  11. Biggy
    Nov 17, 2015 @ 13:57:19

    Schönes Spielzeug für Erwachsene 😉
    LG Biggy

    Antwort

  12. // Heidrun
    Nov 17, 2015 @ 13:59:47

    Liebe Bärbel, das hast Du gut entdeckt und für uns hier gepostet! Früher musste ich ein paar mal nach Heidelberg… Und ich überlege, wo dieses interessante Musik-Spiel-Instrument steht!?
    Mir hatte es stets gut in Heidelberg gefallen, die Zeit war damals eng bemessen und trotzdem konnte ich einiges an Erinnerungen mitnehmen.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    Antwort

    • minibares
      Nov 17, 2015 @ 14:16:53

      Liebe Heidrun, es steht in West-HD
      Aber wo genau, kann ich leider nicht sagen.
      Mir hat es auch in HD sehr gut gefallen. Damals konnte ich noch laufen.
      Klar, auch wir haben schöne Erinnerungen an Heidelberg.
      Ihr habt Sonne, wie schön!
      Hier wird es dunkel.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  13. nixe
    Nov 17, 2015 @ 17:48:28

    Ach ja, das passt ja..man dreht die Sonne und hört Musik..das würd ich auch gern probieren – schöne Idee!
    Liebe Grüße von der Nixe

    Antwort

  14. Swan
    Nov 17, 2015 @ 18:01:18

    Oh ja, schön gesehen. Kreativ auf jeden Fall.
    Ich komme schon wieder nicht dazu. Soifz.

    Ganz lieben Gruß dir zum Abend. Hoffe, es geht dir gut. Was macht die Wohnungsfrage?

    Die Swan mit Luna (ich soll dir einen Krauler schicken)

    Antwort

    • minibares
      Nov 17, 2015 @ 18:29:55

      Liebe Swan, wir haben es ausprobiert.
      Hat Spaß gemacht.
      Ja es geht gut, wenn ich sitze oder im Bett liege.
      Nix, wir suchen im Moment nicht weiter.
      Oh danke für den Krauler, das ist ja lieb.
      Und einen Krauler zurück an Luna
      deine Bärbel

      Antwort

  15. Dies und Das
    Nov 17, 2015 @ 19:03:45

    …..nicht nur die Sonnenscheibe ist rund – auch die Musikwalze.
    Ein interessantes und sicher auch unterhaltsames Spielzeug, oder sollte man sagen „Spieluhr“ ?
    Schönen Abend noch,
    Luis

    Antwort

  16. Emily
    Nov 17, 2015 @ 20:03:12

    Das ist ja ein ganz besonderes Stück! Toll erwischt, liebe Bärbel!

    Antwort

  17. Ruthie
    Nov 17, 2015 @ 22:45:36

    Schöne Spieluhr in groß! Ich mag solche Freiluftinstrumente!

    Antwort

  18. ZamJu
    Nov 18, 2015 @ 04:50:13

    Da hast Du uns was wunderbares gezeigt. Ich freue mich über die „Spieluhr“, die ist m.E. was ganz Besonderes. Toll.
    LG ZamJu

    Antwort

  19. Silberdistel
    Nov 18, 2015 @ 19:46:10

    Was es alles für Hübsche Sachen gibt? 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  20. Ilanah
    Nov 18, 2015 @ 23:25:35

    Sooo schön, und natürlich rund 🙂
    Ein tolles Spielzeug, das man nicht überall findet.

    Antwort

  21. bruni8wortbehagen
    Nov 21, 2015 @ 15:58:20

    ach, wie schön.
    Ich kenne diesen Spielplatz nicht, liebe Bärbel.

    ich glaube, ich muß mal einen Spielplatzabklappertag in der Weststadt einlegen *lach*

    Liebe Grüße von mir

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

